Josefinas kaiserliche Zauberreise (Umbau Floßfahrt)

  • Der Name klingt furchtbar für mich. Und das sage ich als Musical- und Disneyliebhaberin...

    Es gibt schon so viele Fahrten für Kinder, kann mann nicht ein Thema wählen, das auch Erwachsene anspricht? In meinen schlimmsten Befürchtungen erwartet uns jetzt eine comicartige überdrehte Kinderprinzessin in einer plastikhaft-bunten Kitschwelt. Aber vielleicht geht es dabei ja auch um was ganz anderes...

  • Die Frage weiter oben von Grottenblitz war, wer "Josefina" war. Das war die Antwort dazu. Keine Debatte.


    Es wird ne fiktive Geschichte, angelehnt am Kaisertum.


    Ich kenn genug Jungs, die sich auch gern Schlösser und Burgen anschauen.


    Mädchen fahren auch gern Dinobahn und stehen nicht alle auf Tüll und Tränen.


    Wird eher familiär werden und für alle Generationen passen, am Ende.

  • Woher kommen denn immer diese VR Gespenster? :D Die Flossfahrt ist , finde ich, im kompletten Europapark die ungeeignetste Attraktion dafür, da würde ich mir keine Gedanken machen. Genau so wie VR an sich halte ich die Diskussion darüber oft überbewertet. Ich glaube, dass das klassische VR-Brille-auf-Achterbahn mit der Eurosat und dem Alpenexpress erst mal abgehakt ist....ich hoffe es zumindestens.


    Zum Thema: Freue mich auf alles was kommt, weil die Bahn mir bisher sehr egal war. So ein "Altes-Österreich"-Thema kann ganz süß gemacht werden und ist auch für ausländische Besucher bestimmt interessant. Am meisten würde ich mich dennoch über eine grosse Aqua-Show auf dem See freuen. :D

  • Ouh... Und der Bahnname: Find ich jetzt auch nicht so prickelnd.


    Aber für mich ist der Grottenblitz auch immer noch der Grottenblitz. Ich hab noch nie vorgeschlagen, dass wir "Alpenexpress" fahren könnten.


    Der Name ist mir also echt mal schnulli. Der Platz dort hinten wird gemütlich bleiben. Das ist für mich persönlich erstmal das Wichtigste.

  • VR kommt gefühlt jetzt immer mehr immer häufiger in verschiedenen Bereichen vor. Es ist mittlerweile ein VR Geschäftszweig entstanden, der auch jetzt zeitweise im Park war.


    Warten wir es mal ab, einen Darkride der ältere anspricht wäre cool, erwarte ich aber nicht mehr im EP.


    Ich bin mir nämlich nicht sicht sicher ob das echt der Name für die Dschungelfahrt ist

  • !!!111!1!1!!!1!1! Ich konnte am letzten Saisontag mit Lukas Metzger sprechen und er bestätigte mir voller Ironie und Sarkasmus, dass aufgrund der Zeit nichts anderes als ein VR- Umbau der Floßfahrt in frage kommt *iron*


    Und nochmal :

    *iron*

  • Josefinas kaiserliche Zauberreise" klingt für mich eher wie der Nachfolger von African Queen und könnte künftig zum Märchenwald gehören. So ein Dampfer kann durchaus majestätisch wirken, und die Zauberreise hört sich sehr nach Märchen an.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Wenn wir ehrlich sind, hat hier die Mehrheit gegen Sissi gelästert. "Wieso eine historische Figur im Park?" "Zu kontrovers" "Es gibt zu viel negatives in Sissi's Leben" usw. ...

    Also, erfindet der EP halt eine österreichische Prinzessin.

    Somit sind doch all die Sissi-Gegner besänftigt. Problem gelöst. Oder? :D:pft:

  • Zauberreise

    Es könnte auch sein, dass die Fahrt interaktive Elemente hat. Vielleicht kann man mit einem Zauberstab Effekte auslösen oder die Fahrt mitbestimmen.

  • Das Nashorn ist in Wahrheit ein verzaubertes Einhorn und Josefina bricht den bösen Zauber. Das Einhorn nimmt sie zum Dank mit in sein Einhornkönigreich und sie lebte fortan hinter dem Regenbogen in einem Wolkenglitzerschloss als Prinzessin. Ende.

  • Ich weiß nicht, wie zuverlässig die Website looopings.nl ist, aber hier ist, was sie in ihrem letzten Artikel sagt:

    Der Europa-Park hat eine Geschichte über eine fiktive Kaiserin erfunden […]. Anstelle von afrikanischen Flößen werden die Besucher in eleganten Gondeln Platz nehmen. Es wird auch Szenen mit fantastischen Kreaturen geben.

  • Ich finde das was ich gehört aber schon mal super.

    Ich hoffe, das man in einem Darkridepart, sollte es noch einen geben, Mapping Effekte wie bei Batavia einsetzt.


    Vor allem sollte mal den Weg zwischen See und Restaurant verbreitert werden!

  • das wäre echt nach was die Front und nach der ersten Bank absägen und in den Garten stellen, davor ein Teich und links in die Hecken ein Nashorn ...


    Alle 5 Minunten kommt dann der Ehemann und verlangt Schnitzel anstatt Obst ... lach

  • Jetzt, wo wir langsam kleine Infos über die Zukunft der Floßfahrt bekommen, scheinen die Concept Arts auf der rechten Seite dieses von Michael Mack vor einem Jahr geteilten Bildes übereinzustimmen: eine Art Herrenhaus/Schloss, ein barocker Salon, ein Drache (ein fantastisches Wesen)… :/


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jetzt, wo wir langsam kleine Infos über die Zukunft der Floßfahrt bekommen, scheinen die Concept Arts auf der rechten Seite dieses von Michael Mack vor einem Jahr geteilten Bildes übereinzustimmen: eine Art Herrenhaus/Schloss, ein barocker Salon, ein Drache (ein fantastisches Wesen)… :/


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr interessant. Das sieht irgendwie aus wie ein Haunted Mansion. Drachen würden auch nach Kroatien/Rumänien passen. Nach Floßfahrt sieht es jetzt nicht unbedingt aus, aber ich bin nur am spekulieren.

  • Ist schon witzig. Bei der neuen Achterbahn haben manche Leute Angst, dass sie ihnen viel zu extrem sein wird, obwohl quasi noch nichts bekannt ist.

    Bei der Floßfahrt haben manche Leute Angst, dass die Fahrt zu kindisch und kitschig wird, obwohl noch weniger bekannt ist :D.


    Ich glaube wir sollten einfach ein wenig mehr Vertrauen in den Europapark haben, die werden uns da schon etwas schönes hinstellen.

  • Juhuu endlich bekommt Josefine aus Österreich ihre eigene Attraktion!!


    Das Motto lautet: Mit den Kajak vorbei an der großen Ananas. :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    *iron*