Josefinas kaiserliche Zauberreise (Umbau Floßfahrt)

  • Bei manchen wird aus den eigenen Vorstellungen eben die Realität...


    Das Thema Rockin Boat kann man doch echt abhaken. Die erste Version kommt nicht in den Europa Park. Und nein, das Ding in Piraten in Batavia zählt nicht.


    Das schlimme ist, dass diese Diskussion ja bei Kroatien weiter geht. Wir werden also über Jahre nicht davon verschont bleiben, dass irgendein Stück Stahl als Schienenstück eines Rockin Boat interpretiert wird. Und wenn es neue Stahlaufhängungen für die Spots im Rock Café sind...

    Finde das Thema Rocking Boat nicht so anstrengend wie das ständige im Kreis drehen beim Clubkarten Thread...

  • Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?


    Der Beitrag ist auch nicht ganz ernst gemeint. Ich finde es nur erstaunlich, dass so oft über ein Rockin Boat philosophiert wird, welches definitiv nicht in den Park kommt. Vielleicht irgendwann, aber eben nicht in den nächsten 2-3 Jahren.

  • Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?


    Der Beitrag ist auch nicht ganz ernst gemeint. Ich finde es nur erstaunlich, dass so oft über ein Rockin Boat philosophiert wird, welches definitiv nicht in den Park kommt. Vielleicht irgendwann, aber eben nicht in den nächsten 2-3 Jahren.

    Gab es da eine offizielle Ankündigung, die ich verpasst habe? Ich sehe keinen Grund warum es nicht bis 2025, also in 3 Jahren, ein Rocking Boat im Park geben sollte. Wäre doch nett zum Jubiläum.

  • Joker das wusste ich auch nicht. woher hast du die Information?. Mein letzter Stand war die Ankündigung, dass das RB Einzug in den Park halten wird.


    Das ist jetzt übrigens heute der 3. Beitrag, indem Du anderen vorschreibst worüber man sprechen darf und was man fragen darf.

    Seit wann hast Du Hausrecht hier?

  • Gab es da eine offizielle Ankündigung, die ich verpasst habe? Ich sehe keinen Grund warum es nicht bis 2025, also in 3 Jahren, ein Rocking Boat im Park geben sollte. Wäre doch nett zum Jubiläum.

    Erst einmal ist man mit der Bootsfahrt und der neuen Achterbahn beschäftigt. Das neue Rockin Boat im Futuroscope kommt 2024. Ich bezweifel stark, dass man ein Jahr später in Rust eins eröffnet.


    Michel_EK habe kein Hausrecht. Auf dem See wird kein Rockin Boat gebaut. Darauf weise ich hin. Weil es trotzdem immer wieder behauptet wird.

  • Joker du hast nicht geschrieben, dass es nicht am See kommt. Du hast geschrieben es kommt die naechsten Jahre nicht und die Diskussionen wärwn somit sinnlos.

    Und daher nochmals die Frage: Woher weißt Du, dass es die nächsten Jahre nicht kommt und mit welchem Recht "verbietest" du hier Diskussionen...


    Das war meine Frage und darauf haette ich gern eine Antwort

  • Das Rocking Boat kann man in einem Spekulationsthread diskutieren. Auf den ehemaligen Abenteuersee kommt es nicht. Das steht fest, weil der Umbau vor 2024 fertiggestellt wird. Und 2024 entsteht nun einmal die erste Ausführung im Futuroscope Freizeitpark.


    Bis 2024 wird man auch locker noch mit dem neuen Themenbereich beschäftigt sein. Wie soll da in 2-3 Jahren irgendwo im Park eine Variante entstehen. Das Futuroscope wird sich wohl auch kaum eine Anlage bestellen, wenn ein Jahr später in Rust die nächste kommt.


    Ich verbiete auch keine Diskussionen, das ist deine Interpretation. Ich empfinde es nur als unnötig in einem Thread zum Thema Dschungelfloßfahrt zu einem Rocking Boat zu spekulieren. Es kommt zu 100% nicht auf den See, da lohnt keine Spekulation.


    Bis mindestens Sommer 2025 gibt es keine Anzeichen für ein Rocking Boat. Und das umfasst eben die nächsten 2-3 Jahre. Es wird nicht wahrer, wenn man es sich ganz dolle wünscht.

  • OK, das ist deine Prognose. Und meine ist: bis 2025 kommt ein Rocking Boat in den neuen Themenbereich, also vermutlich nach Kroatien. Ich schlage vor, wir beenden damit die Diskussion, die hier im Thread nichts zu suchen hat, und schauen einfach in 3 Jahren nach, ob einer von uns recht hatte. :) Ich bin jedenfalls mit dir einig, dass vermutlich kein Rocking Boat auf den See kommt.

  • Entschuldigt mal die blöde Frage... wo hat denn der Park jemals die Aussage getroffen, dass das erste Rocking Boat im Futurescope kommt? Ich kenne bisher nur die FB-Seite wo das "behauptet" wird und die ist NICHT vom Park.


    Die einzige Aussage vom Park ist bisher: Das Rocking Boat wird Einzug im EP halten... Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Ankündigung "5 Jahre im Voraus" erfolgt. Sowas sagt man doch nur dann, wenn es relativ konkrete Pläne dafür gibt.


    Ich habe nirgends gelesen, dass es die nächsten 2-3 Jahre nicht im Europapark kommt, ich habe auch nirgends gelesen, dass es NICHT auf dem Abenteuersee kommt (auch wenn ich zugebe, dass es unwahrscheinlich ist - aber unwahrscheinlich ist nicht 100% ;) ).

    Und warum soll bitte der EP, welcher so ca. (ohne es genau geprüft zu haben) 600km entfernt liegt, nicht auch ein RB bauen dürfen/ können? Ich glaube nicht, dass das Futurescope bei der Bestellung ein "exklusives Recht auf X-Jahre" bekommen hat...


    Also Joker - auch Deine Aussagen sind reine Spekulationen.


    Und dann bitte nicht vergessen: Für Rulantica wurde ein "Fahrgeschäft" angekündigt.... Also muss/ darf man Rocking Boat auch nicht unbedingt mit Kroatien in Verbindung bringen.

  • Ich halte das Rokking Boat auf dem See als fahrbare Attraktion auf Grund der bestehenden Indizien auch für eher unwahrscheinlich. Das Grösste Argument für mich ist das ein flacher See das Potential dieser Technologie nicht ausnutzt.

    Aber ich könnte mir durchaus eine kleine Strecke vorstellen wo Rocking Boat eine kleine Runde für die Thematisierung dreht, ähnlich wie in Batavia. Ideal für einen dauertest für das noch sehr neue Produkt.

    Der Teil der Geschichte der fliegenden Abenteurer unterhalb des Theaters klingt schon eher nach sowas. Zusammen mit den Andeutungen der Macks denke ich auch an eine Rocking Boat Attraktion im neuen Themenbereich mit großem indoor Teil. Bis wann das kommt ist schwer zu sagen, bis 2024 kann noch viel passieren.

    Aber wer weiß…


    Michel_EK:

    Die Ankündigung das nun bald eine neue Achterbahn kommt dürfte jetzt auch gut 5 Jahre her sein, oder?

  • Es scheint mir, als hätten diese Türme und die Schnörkel, die sich jetzt auf der Fläche des Sees befinden, noch nicht ihre endgültige Position eingenommen.

    Der Eingang scheint wohl an der gleichen Stelle zu bleiben wie früher. Bin mal gespannt, was man von der alten Floßfahrt bei der neuen Bahn übernehmen wird.

  • Der Park hatte vor einigen Wochen auf Nachfrage gegenüber einer Zeitung bestätigt:

    • die Flossfahrt wird kein Rockin‘ Boat
    • ein Rockin‘ Boat kommt in den Park. Zeitpunkt und Ort unbekannt (See der Flossfahrt ist da wohl auszuschließen, wenn der Dampfer bleibt

    Müsst Ihr glauben oder die Quelle hier im Thread suchen. Futuroscope war in anderen Artikeln als erster Standort bestätigt.

  • Aber sehen wir Zeitungsartikel als seriöse zuverlässige Quellen an?

    Dann wäre die neue Achterbahn genauso SCHNELL wie Silvesterstar…. (Fake News, falsch Zitiert, gemeint war die Kapazität).

    Die offiziellen Park Kanäle oder Live Interviews der Macks sind mir da schon lieber…

  • In dem Fall wird das stimmen, da in dem Artikel explizit die Antworten der Presseabteilung auf die Nachfragen abgedruckt worden. Genauer: "Wir können nicht bestätigen, dass die Flossfahrt zum Rockin' Boat wird" und "wir können bestätigen, dass das Rockin' Boat (irgendwann) in den Park kommen wird." Das war tatsächlich Recherche und kein Geschwätz.