Josefinas kaiserliche Zauberreise (Umbau Floßfahrt)

  • Ich finde auch nicht wirklich, dass Disney ein Kinderpark ist.


    Ja , es fehlen vielleicht 1-2 „Kick-Ass“ Rides, aber insgesamt gibt es dort doch mehr Action als auf den ersten Blick vermutet.


    Ratatouille sorgt bei vielen für wirklich intensive Motion-Sickness, der Tower of Terror ist eine in sich perfekt abgestimmte und unheimliche Attraktion.


    Gleiches gilt für Pirates, Phantom Manor, Star Tours, Hyperspace Mountain oder auch Big Thunder Mountain. Disney bietet schon mehr für Erwachsene, nur eben auf einer anderen Ebene. Eine Geisterbahn muss beispielsweise nicht aus 5 Jump Scares bestehen um gruselig zu sein. Die Atmosphäre im Phantom Manor ist für mich bezogen auf Geisterbahnen ungeschlagen unheimlich.

    Disney spielt mit einem unglaublichen Spannungsaufbau durch intensives Storytelling.

  • Dass der Park mehr auf Familien ausgerichtet ist, kann man ja durchaus auch nachvollziehen. Eine Familie mit 2-3 Kindern lässt halt auch mehr Kohle im Park liegen, als ein Adrenalin-Junkie. :P


    Gerade wenn man selbst kleine Kinder hat, dann stört es auch nicht, wenn man mit denen 5 Mal hintereinander Madame Freudenreich fährt, weil leuchtende Kinderaugen unbezahlbar sind. Das Gleiche gilt auch für Snorri Touren.


    Die Dschungelfloßfahrt bin ich nie wegen der Thematisierung gefahren, die fand ich mit den Piraten in der Höhle früher sowieso viel besser. Ich mochte die Fahrt über den See einfach deshalb, weil sie so richtig schön entspannend ist, vor allem nach dem Mittagessen. Ja, ich hab auch über das Sisi-Thema gelästert, aber entscheidend ist einfach, dass dieser ruhige Charakter der alten Bahn eben erhalten bleibt.

    Schön fände ich halt, wenn am Ende der Bahn wieder ein kleiner Dark-Ride Park käme, denn der gehört einfach dazu.

    • Offizieller Beitrag

    Schön fände ich halt, wenn am Ende der Bahn wieder ein kleiner Dark-Ride Park käme.

    Diesen Gedanken hat RTM980 ebenfalls bereits aufgegriffen und die runden Betonfundamente mit dem bestätigten überdachten Teilabschnitt der Attraktion in Verbindung gebracht. Diese dürften ungefähr an der Stelle platziert sein, wo die alte Höhle ihren Platz hatte. Insofern wäre ein mindestens kleiner Darkride-Part am Ende gegeben.


    Da die Dinnershow gestern Abend ihre letzte Vorstellung hatte, dürften die Einblicke per EP-Express vermutlich nun etwas seltener werden. In der Arena sind dem Eventkalender nach bis Mai auch keine anderen Veranstaltungen mehr geplant. Im Camp Resort findet das ein oder andere Spare Ribs Dinner bzw. der Sunday Country Brunch statt. Jedoch weiß ich nicht, ob der EP-Express dafür in Betrieb genommen wird.

  • Hier sind 2 neue Bilder von der Baustelle, auf denen man das Schloss/den Garten inmitten des Sees aus der Nähe sehen kann:

    Da sie von einer Firma auf Instagram gepostet wurden und ich glaube, dass sie nicht die Erlaubnis dazu hat, werde ich sie löschen, wenn der Beitrag den Park stört.

    Das Bild wurde von der Firma bei Instagram auch wieder gelöscht. :/

  • Das Bild wurde von der Firma bei Instagram auch wieder gelöscht. :/

    Ja, sicherlich auf Wunsch des Parks. Sie mögen es nicht besonders, wenn Unternehmen Bilder von Baustellen posten.

    Deshalb sage ich es noch einmal: Wenn die Bilder ein Problem darstellen, kann ich meinen Beitrag löschen.

  • Ich finde die Animatronics beim Matterhorn Blitz weder billig wirkend noch albern, sondern nostalgisch und charmant. Was ich gar nicht mag, sind die Meerjungfrauen bei Snorri Touren. Deren Darstellung finde ich albern ;) so unterschiedlich wird das empfunden.


    Ich hoffe einfach dass Josefina nicht zu quietschig bunt und "plastikhaft" künstlich wird, sondern einen natürlichen Look erhält. Immerhin sieht das Logo schon mal vielversprechend aus (bis auf das kopierte Portrait).

  • Da der Bauantrag für die Höhle ja erst vor kurzem gestellt wurde, der Rest abef aussieht als ob es noch dieses Jahr eröffnet wird, könnte ich mir vorstellen, dass das in 2 Abschnitten realisiert wird und der Darkride Teil naechstes Jahr kommt

    Zumal die bestimmt nicht den See leer lassen...

  • Ich frage mich, wie die Flöße wohl aussehen werden. Sie waren eher rustikal und auch unbequem, das passt für mich nicht zu "kaiserlich". Werden sie vielleicht durch Boote ersetzt? Was

    Den Namen "Josefinas kaiserliche Zauberreise " finde ich etwas arg lang und sperrig. Meine Tochter hat sich verbal auch schon verhaspelt, heraus gekommen ist die "Blaubeerreise" . Und schon hat die Bahn bei uns einen familieninternen Spitznamen :D

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Vielleicht sind die Boote im Stil einer kaiserlichen Kutsche . Mit zwei Pferden vorne dran.

    Und Lautsprechern ausgestattet wo immer „Franz , ist unser Reich nicht wunderschön“ herausdöhnt.

  • Aus "Franz Joseph" hat man "Josefina" gebastelt.


    Nun, Sisi's vollständiger Name lautete Elisabeth Amalie Eugenie.


    Richtigerweise müsste der zukünftige Kaiser auf'm See also EUGEN heißen. ☝


    "Ach, Euuuugen... Siehst du das sonnige Kaffeehaus, dort drüben bei den Wasserfällen? Sie verkaufen dort Sachertorte und Schwarzwälder Kirsch. Ein wunderbarer Traum, Eugen. Wenn du nur mitkommen könntest..." ?


  • Vielleicht sind die Boote im Stil einer kaiserlichen Kutsche . Mit zwei Pferden vorne dran.

    Und Lautsprechern ausgestattet wo immer „Franz , ist unser Reich nicht wunderschön“ herausdöhnt.

    Dazu gibts dann eine Romanserie: "Die schwimmende Koppel der Gardisten"

  • Wie gesagt Familien Vergnügung geht auch mit weniger Kitsch. Sorry aber das ist meine Meinung. Ich bin mir sicher ich werde die neue Flossfahrt auch mögen, aber die alte wird mir trotzdem, gerade durch die "realistische" Thematisierung fehlen. Das ist bei Madame Freudenreich und auch bei PiB so.

    Na aber du weißt doch jetzt noch gar nicht wie es wird. Vielleicht wird es gar nicht so kitschig wie du jetzt glaubst. Oder es wird kitschig, dann fährst du die Bahn halt nur einmal Kind dann nie wieder :D


    Ich werde 38 und konnte z. B. mit dem UdE nie was anfangen. Bin ich, wenn es hoch kommt, vier mal gefahren und immer nur dann, wenn wer dabei war, der den EP noch nicht kannte. Madame Freudenreich hingegen lieb ich ja ? ich mag das verspielte und freue mich immer über die bunten Dinos. Bei jedem Besuch Pflicht und meistens bleibt es nicht bei einer Runde ?


    Geschmäcker sind so verschieden und man wird es nie allen recht machen können. :) Ich finde aber einfach, man kann vollkommen unvoreingenommen auf das schauen, was da kommt und ein Urteil erst dann fällen, wenn die Attraktion fertig ist.

  • Es ist nicht das ich das kitschige nicht mag. Sondern ich das realistische noch mehr mag. Ich fahre Snorri Touren extrem gerne und werde wahrscheinlich auch die neue Flossfahrt oft fahren. Ich habe nur extreme Angst das sich meine Befürchtungen bewahrheiten. Bisher sieht das ganze ja nicht schlecht aus, ich bin gespannt

  • Wenn jetzt plötzlich Bilder gelöscht werden sollen wird dies nur noch mehr Aufmerksamkeit auf selbige ziehen. Verbotetes reizt bekanntlicherweise nicht gerade wenige Interessenten. Jetzt wo die Dinnershow zu Ende ist wird es eher keine aktuellen Bilder mehr geben, da können wir uns doch noch überraschen lassen.

  • Auf der französischen App des Parks ist folgendes zu lesen (in der deutschen Version noch nicht sichtbar):


    "Dank einer umfangreichen Renovierung wird sich der österreichische Themenbereich in einem prächtigen Schmuckkästchen präsentieren, das rechtzeitig zum Pre-Opening-Weekend des Parks fertiggestellt sein wird". :klatsch:


    Ich denke, es wird bald auf Deutsch verfügbar sein