Josefinas kaiserliche Zauberreise (Umbau Floßfahrt)

  • Ich rechne da jetzt nicht mit viel für die Dschungelfloßfahrt. Beim Spices wird sich dann wohl auch gar nichts getan haben bis dahin. Ich denke, dass man einfach nur den See nicht zur Sommersaison leer haben möchte.

  • Es hieß beim Brand ja mal, dass die Wasserflächen im Park auch dem Löschwassersystem dienen. Daher denke ich, dass zum Saisonstart zwecks Brandschutzgründen Wasser im See sein muss. (Außer man stellt die Wassermenge anderweitig zur Verfügung.) Vielleicht bekommen wir dann wirklich erst zur Saison 2023 die endgültige Version präsentiert. ;)

  • Man kann ja Wasser reinlassen, die alten Foße wieder reinstellen und die Leute mit einer VR Brille durch die unthematisierte Landschaft fahren.

    Also Film vielleicht ein onride der alten Dschungelfoßfahrt :D


    Währenddessen kann da ungehindert weitergebaut werden: die Leute sehen ja mit VR Brille nix von den Bauarbeiten.

  • Am Anfang fand ich die Umgestaltung gut. Ich war gespannt darauf. Als dann der Name kam war ich im ersten Moment verdutzt. Das Thema an sich und das man es Österreich zuordnet find ich gut. Ich hab ja etwas gehofft das es eine Höle wie mein Merlins Quest im Toverland gibt. Wo du von außen schon einen Duft wahr nimmst. Sich dann die Tür öffnet und du innen verzaubert wirst. Das neue Logo gefällt mir mit den Kordeln ganz gut. Jedoch hätte ich mir gewünscht, wenn die Roten Sterne oben die gleiche Farbe hätten wie der Schriftzug. Nachdem aber rauskam das zur Pre Opening schon geöffnet sein soll. Komme ich ein bisschen ins grübeln ob es bis dahin schon fertig sein soll. Ich denke aber man braucht den See in der Saison, deshalb kann er nicht so lange trocken gelegt werden. Ich bin gespannt was uns am Ende erwartet.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass die Fahrt bis zum Pre-Opening Weekend bereit sein wird, einfach noch nicht zu 100% und dann in der Offseason 2023 bis zum Start der Sommersaison 2023 der Rest noch gemacht wird an der Fahrt. Somit würde uns die finale Version zum Saisonstart 2023 erwarten. Kann mich aber auch irren. Es hiess doch mal, dass die Umbauarbeiten 1 Jahr dauern werden oder etwa nicht?

  • Am CanCan Coaster wurde ja auch noch nach dem Opening gewerkelt und kontinuierlich verbessert. So stelle ich mir das hier auch wieder vor. Bin auf jeden Fall gespannt was sie in 5 Wochen alles schaffen.

  • ich vermute inzwischen, dass es keinen Darkridepart mehr geben wird , was ich sehr schade fände

    Das Fundament für einen Darkride Part scheint es ja zu geben, aber vielleicht fährt die Floßfahrt erstmal dran vorbei und man zieht den Darkride-Part dann nach. Dass man gänzlich auf einen Darkride-Part verzichtet glaube ich nicht, das würde die Fahrt ja im Vergleich zur Dschungel-Floßfahrt doch etwas abwerten.

  • Vielleicht wird es ja eine Baustellen-Besichtigungsfahrt.

    Wollen wir nicht alle mehr Einblicke ins Geschehen haben? ;)


    Mittlerweile vermute ich fast, dass mit der angekündigten romantischen Bootsfahrt zum Pre Opening der Dampfer gemeint ist. Wir haben keine Bestätigung, dass es die ehemalige Floßfahrt ist.

    Es ist jedenfalls sehr spannend.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Stelle der alten Höhle keine Überdachung oder ähnliches gibt. Den direkten Blick auf das alte Haus will man hoffentlich vermeiden. Es wäre für mich auch definitiv eine Verschlechterung, wenn die Bahn gar keinen Darkride Teil mehr hat. Wenn das Toverland das hinbekommt, dann der Europa-Park erst recht.


    Fertigstellen wird man bis zum Saisonstart wohl eher nichts. Ich denke daher, dass entweder der Dampfer oder die Floßfahrt als "Sparversion" in diese Saison geht. Der größere Umbau kommt dann vielleicht in der darauffolgenden Off-Saison. Wobei die ja auch nicht gerade lang ist.

  • Das Fundament für einen Darkride Part scheint es ja zu geben, aber vielleicht fährt die Floßfahrt erstmal dran vorbei und man zieht den Darkride-Part dann nach. Dass man gänzlich auf einen Darkride-Part verzichtet glaube ich nicht, das würde die Fahrt ja im Vergleich zur Dschungel-Floßfahrt doch etwas abwerten.

    Richtig,

    soweit ich weiß ist der Bauantrag für eine teilweise Überdachung der Strecke gestellt worden.

    Bin deswegen ziemlich sicher, dass uns früher oder später ein Dark Ride Part erwartet.

    Und wer weiß vielleicht ja auch schon zum Saisonstart, wenn der Park in gutem Tempo weiterarbeiten kann.