Josefinas kaiserliche Zauberreise (Umbau Floßfahrt)

  • Noch mehr Fotos:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hm… wenn’s um „ja“, „nein“ „vielleicht“ gehen würde, wäre mein Kreuz für’s Josie-Boot bis dato bei einem glasklaren „ja“ gelandet. Jetzt sieht’s für mich mehr nach einem „vielleicht“ aus.


    Ich hoffe das Franzerl strengt sich 2023 noch ein bissle an, so dass die Josie auch wirklich kaiserlich wird.


    Meinen Eltern würds, so wie’s jetzt ist, schon gefallen. Ganz bestimmt.


    Für mich ist‘s, rein von den Bildern her, erstmal noch keine Liebe auf den ersten Blick.

  • Ich finde die Fahrt schon mal ganz nett und freu mich auf den 2. Bauabschnitt. Toll find ich das an der Stelle, wo das Nashorn stand jetzt ein Nashornbrunnen ist und Richtung ehemaligem Elefantenfelsen ein Elefantenbrunnen.

  • Mein erster Eindruck vom Onride Video: positiv :thumbup:. Ich finde die Fahrt tatsächlich bezaubernd mit den vielen Springbrunnen. Und wie von vielen erhofft, auch von mir, bleibt die Fahrt ruhig und entspannend.


    Dass man noch echte Pflanzen dazu setzt glaube ich nicht. Erstens: wohin? Zweitens: sollen die Gärtner mit dem Schlauchboot zur Pflege anrücken? ^^

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Finde die Fahrt auch sehr gelungen :love: , an der ein oder anderen Stelle kann aber sicherlich noch was hinzufügen. Lassen wir uns doch mal überraschen, was in Phase 2 so alles noch hinzugefügt wird (bis auf die Boote und das Restaurant, was ja schon bekannt wurde).

    Finde es auch wahnsinn, wie schnell die das wieder auf die Beine bekommen haben.


    Ich finde die Idee, die Bahn in 2 Phasen umzubauen besser, weil man so sich jetzt schon auf was neues freuen kann und nächstes Jahr eben wieder. Außerdem wäre es undenkbar gewesen den großen See nicht benutzen zu können.


    Was ich wirklich schade finde ist, wie viel jetzt schon wieder auf Social gemeckert wird, ohne das man der Fahrt mal eine Chance gibt und sich darauf einlässt.. :(

  • Okay ich habe mit jetzt das Onride Video angesehen und muss sagen bisher finde ich die Bahn absolut nicht stimmig. Alles wirkt nicht rund und passend. Die Gnome passen gar nicht in die Attraktion. Ich hätte mit mehr realismus anstatt Kitsch gewünscht. Der Tunnel ist extrem uninteressant im Gegensatz zum alten. Auch vom Schlossgarten habe ich mehr erwartet. Manche Themingobjekte passen absolut nicht ins Bild. Auch das die Attraktion fast nur Staturen hat und keine Animatronics find ich unpassend. Die Wasserspiele sind schön. Aber insgesamt ein totaler Downgrade. Da finde ich das die Dschungelflossfahrt besser zum Europatheming gepasst hat als diese kitschige, plastikhafte Märchenbahn. Ich finde auch das das ganze nicht wie Österreich wirkt. Die Konzept Arts sehen echt vielversprechend aus und ich hoffe das die Gebäude nicht auch diesen Märchentouch kriegen. Ich glaube das ist die erste Bahn im Park die ich so unpassend finde tut mir leid.

  • Das hier finde ich irgendwie strange. Da baut man die massig grüne Fläche aufs Wasser und dann stehen da nur die beiden kleinen Figürchen, die wie Schlümpfe aussehen.


    Das wirkt halt unfertig. Wenn man da nix weiteres drauf stellt (Pflanzen, Animatronics), was auch immer, ist das doch Platzverschwendung. Hoffe echt, dass da noch was drauf kommt. Gibt so ein paar Stellen in dem Video.


    Oder das hier:


    Sieht auch so aus, als würde da noch einiges fehlen.



    Problem ist halt, dass die Bahn sich mit Dschungel-Floßfahrt messen muss, und die war halt trotz ihres Alters eine Hausnummer.


    Nun denn, warten wir einfach mal die ersten Berichte vor Ort ab und wenn Corona hier durchgerauscht ist, mache ich mir dann mein eigenes Bild von der Bahn

  • Okay ich habe mit jetzt das Onride Video angesehen und muss sagen bisher finde ich die Bahn absolut nicht stimmig. Alles wirkt nicht rund und passend. Die Gnome passen gar nicht in die Attraktion. Ich hätte mit mehr realismus anstatt Kitsch gewünscht. Der Tunnel ist extrem uninteressant im Gegensatz zum alten. Auch vom Schlossgarten habe ich mehr erwartet. Manche Themingobjekte passen absolut nicht ins Bild. Auch das die Attraktion fast nur Staturen hat und keine Animatronics find ich unpassend. Die Wasserspiele sind schön. Aber insgesamt ein totaler Downgrade. Da finde ich das die Dschungelflossfahrt besser zum Europatheming gepasst hat als diese kitschige, plastikhafte Märchenbahn. Ich finde auch das das ganze nicht wie Österreich wirkt. Die Konzept Arts sehen echt vielversprechend aus und ich hoffe das die Gebäude nicht auch diesen Märchentouch kriegen. Ich glaube das ist die erste Bahn im Park die ich so unpassend finde tut mir leid.

    Die Bahn ist denke ich noch lange nicht fertig. Der Europapark ist ja bekannt dafür, Attraktionen schnell zu eröffnen und mit der Zeit zu erweitern. Ich bin mir sicher, dass noch die ein oder anderen Animatronics dazukommen, welche die Fahrt noch interessanter gestalten. :)

  • Wenn man später mal in 50 Jahren fragt, in welchem Jahr der Europa Park eigentlich seinen guten Geschmack verloren hat. 2022 könnte das Jahr sein, das dann genannt wird ?


    Aber hey vielleicht wirkt es jetzt in der ersten Phase nur so unstimmig und kitschig. Da ist noch viel Platz für Verbesserungen. Und die Artworks der Gebäude sehen eigentlich ganz vielversprechend aus. Warum hat man den Ride nicht einfach mal ein Jahr ganz geschlossen?

  • Die Bahn ist denke ich noch lange nicht fertig. Der Europapark ist ja bekannt dafür, Attraktionen schnell zu eröffnen und mit der Zeit zu erweitern. Ich bin mir sicher, dass noch die ein oder anderen Animatronics dazukommen, welche die Fahrt noch interessanter gestalten. :)

    Denk ich auch aber so auf den ersten Eindruck waren das meine Gedanken

  • Ich finde es schade, wenn eine Bahn verbal so nieder gemacht wird, obwohl sie noch nicht mal live erlebt wurde. Wahrscheinlich ist sie tatsächlich noch nicht fertig, aber man kann in dieser Saison damit fahren, ist doch toll!


    In den Artworks ist mir aufgefallen, dass eine Bank entgegen der Fahrtrichtung eingezeichnet ist. Wie Showfan konnte ich einen Tisch entdecken. Das lädt ja fast zu einem schnellen Picknick ein ^^

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • EP Junkie die Boote mit den Tischchen finden wir echt klasse. Unsere Vorstellung dazu war:

    Wir gehen durch das Palmencafe und nehmen uns einen Wiener Melange oder Fiaker (falls es sowas geben sollte) und ein Tortenstück mit, laufen durch die Station und genießen Getränk und Torte auf dem Boot mit dem Tischchen… hachs was bin ich heut wieder verträumt ???

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Ferrara Gegenfrage: Warum hätte man die Bahn denn ein Jahr schliessen sollen? Wer sie im unfertigen Zustand nicht fahren möchte, muss das nicht tun. Wird keiner gezwungen. Und für die, die gern eine Runde über den See fahren, ist das doch schön es auch diese Saison machen zu können.