• Offizieller Beitrag

    Für den neuen Film mache ich mal einen eigenen Thread auf. Der Film ist ab 4.11. in den Kinos zu sehen.


    Die Pressemitteilung zum Film findet ihr bei uns in den Artikeln: Kinostart: 4. November 2021 - “Happy Family 2” feiert Weltpremiere im Europa-Park


    Mich wundert es etwas, das in der Pressemitteilung kein Bild von Epfan95 Silas und Susi zu finden ist ^^

  • Ich weiß, dass Happy Family hier in Forum nich gerade auf Begeisterung stößt und auch ich würde mich nicht gerade als Fan bezeichnen, aber nachdem sie im Europa-Park Werbung dafür gesehen hatten, wollten meine Kids (7 und 10) unbedingt den 2. Teil sehen. Daher waren wir dann dieses Wochenende im Kino.

    Mein Fazit: Es ist ein Kinderfilm, ohne Kinder lohnt es sich auch für einen EP-Fan nicht wirklich reinzugehen. Aber ich habe schon deutlich schlechtere Kinder-Animationsfilme gesehen. Die Handlung hatte die eine oder andere unvorhersehbare Wendung wodurch es nicht langweilig wurde. Es waren zwei Europa-Park Easter Eags enthalten (zumindest habe ich nur zwei entdeckt). Darüber hinaus kamen wie schon im Trailer zu sehen drei ACE-Figuren vor: Nessi, der Yeti und ein Riesenaffe. Die waren wichtiger Teil der Handlung wurden aber nicht näher beleuchtet, ich würde daraus jetzt keine Rückschlüsse für Neuheiten im EP ziehen. Vielleicht einfach weitere Easter Eggs. Mundi wurde übrigens in den End Credits erwähnt- könnte also seine Idee gewesen sein.

    Die 3D-Effekte waren okay, aber nicht herausragenden. Ich denke, dass man hier etwas zurückhaltend war, um es kindertauglich zu machen.

    Das Kino war am Samstag Nachmittag ca. zu 20% besetzt, ich will daraus aber nicht ableiten, wie der Film insgesamt angenommen wird. Wie wir festgestellt haben, laufen momentan doch eine ganze Reihe an Kinderfilmen.

    Meine Kinder waren extrem begeistert und haben mich gleich gefragt, ob da auch ein dritter Teil kommt. Insgesamt ein Film der nicht schlecht gemacht ist, aber halt für Kinder. Aber auch als erwachsene Begleitperson ist es ganz kurzweilig.