Baila, Carmen, baila! - Marionetten Show

    • Offizieller Beitrag


    Liebe, Leidenschaft, Stolz: Dieses Schauspiel in vier Akten begeistert alle, die Spanien lieben. Herausragende Marionettenkünstler erwecken mit detailverliebt gestalteten Puppen die berühmte Geschichte von Carmen zum Leben. Begleitet von berührender Musik und inszeniert mit gekonnter Figurenführung.


    Location: Teatro Popular (spanische Freilichtbühne)

  • Ich freue mich schon sehr auf die neue Marionettenshow. Das Thema klingt ja schon mal sehr vielversprechend!

    Im Herbst konnte man die Halloween-Marionettenshow bereits auf der spanischen Freilichtbühne genießen, das hat mir von der Location her sehr gut gefallen.

  • Die Show war wieder eine klassische Marionettenshow mit bekannten Figuren und Liedern. Die Puppenspieler waren andere, weil sich die "ursprüngliche" Besetzung noch bei einer anderen Veranstaltung befindet. Wie immer eine wirklich unterhaltsame kleine Geschichte, empfehlenswert!

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben uns die Show am Sonntag angesehen und waren positiv überrascht :) Innerhalb von vier musikalischen Szenen wird gesungen und getanzt. Dabei wird Bezug auf die spanische Weltgeschichte genommen.


    Mit etwa 15 Minuten ist die Show auch nicht zu lang angesetzt, sodass man sie zwischendurch gut mitnehmen kann.

  • Sonntag gesehen und naja. Von einer Geschichte habe ich nichts mitbekommen, einfach ein paar (Playback?)-Gesangsszenen mit tanzenden Marionetten, die ungewöhnlicherweise mit den Spielern stark interagieren; normalerweise versuchen die Spieler doch unauffällig im Hintergrund zu sein. Die Szene mit der Bauchtänzerin hat mich etwas gewundert. Zwar schon lustig, aber nicht so richtig kindgerecht und es gibt sicher Leute, die sich da dran stoßen. Kann man machen, muss man nicht. Die Flamencoshow hat mir besser gefallen.

  • Wir waren gerade in der Marionetten-Show. Bislang waren wir zu Showzeiten meist ganz woanders, sodass wir diese heute das erste Mal gesehen haben.

    Ich fand es mega. Die Interaktion mit den Puppenspielern ist super und die einzelnen Stücke mit Witz ungesetzt. :klatsch