Josefinas kaiserliche Zauberreise

  • Ich bin heute auch das erste Mal gefahren..mit dem Wissen, dass das gezeigte ein Provisorium ist..und ich muss sagen, es sieht in Live viel schöner aus, als auf den Videos..die Screens passen so nicht aber mit etwas Feinschliff nächstes Jahr wird das eine Super Attraktion

  • Ich muss sagen ich denke im Winter im Dunkeln kann das ganze extrem schön aussehen. Gerade durch die unechte Bepflanzung. Mit schöner Beleuchtung und Weihnachtlicher Dekoration und einem schönen Wasserspiel würde das extrem gut aussehen.

  • Wenn hier schonmal gerade Winter angesprochen wird, stelle ich mir die Frage ob es überhaupt noch möglich ist für die Show dort. Hab mir mal so die Fontainen angeschaut und das wird mit der Bühne schon problematisch und ob der Schlitten überhaupt noch über den See fliegen kann, da das neue theming höher ist, ist auch fragwürdig.

  • Bei meiner dritten Fahrt der Dschungel Josie ist mir aufgefallen, dass die Yomies bei Zauberwelt der Diamanten recht ulkige Töne von sich geben 8| Nanu! :shrug:


    Eine Zeichnung des "genious Yomi" hat mich tatsächlich sehr an die Schlümpfe erinnert, der heißt ja Schlaubi. Und eben jener Yomi präsentiert seiner Angebeteten eine schlaffe Rose? Das finde ich ein bisschen traurig.


    Ganz anders wirkt die Fahrt durch den Tunnel, wenn man eine Sonnenbrille auf hat. Das glitzert so schön :saint:


    Ich bin gespannt, wie sich die Fahrt weiter entwickelt!

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Ganz anders wirkt die Fahrt durch den Tunnel, wenn man eine Sonnenbrille auf hat. Das glitzert so schön :saint:

    Ja, das ist die Lösung für den Tunnel! Es müssen am Einstieg nur spezielle Brillen verteilt werden und alle finden den Tunnel ganz genial. :thumbsup:

    Sowas gab es am "Sternensee" übrigens früher einmal bei einer Wintershow mit Ed und Edda, erinnert ihr euch noch? Mit den ausgeteilten Brillen hat man alle Lichter als Sterne gesehen.

    Ich müsste sogar noch eine der Brillen in der Erinnerungskiste haben.

  • Es wurde ein neuer Yomi hinzugefügt.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es tut mir echt leid aber ich finde das gesamte Design dieser Kerle einfach unglaublich unschön. Josefina hat wirklich - schon mehrfach von mir genannte- positive Ansätze, aber diese Yomis finde ich einfach furchtbar. Die Farbe, die übertrieben großen Köpfe im Vergleich zum restlichen Körper- ich weiß - Kindchenschema und so … trotzdem ||

  • Ich gebe dir recht, hat irgendwie auch was von Trolls finde ich.


    Aber ich muss doch feststellen, dass die Kinder in unserem Floss, die in den ersten beiden Reihen gesessen haben mit ihren Eltern begeistert nach den Yomis Ausschau gehalten haben.

  • Ich muss auch ein bisschen an Novi Stars denken. Das war das Alien Pendant zu Monster High.


    Ne ich finde die in der Zauberwelt der Diamanten , aber ich feier den Synchronsprecher der Yomis.

  • Sie sehen eben leider auch nach Plastikfiguren aus. Erinnert mich ein wenig an den alten Mystery River im Movie Park, wo man die relativ schöne Kulisse mit diesen Plastikfantasiefiguren verschandelt hat. Es hätte vermutlich schon viel geholfen, wenn die Figuren nicht so glänzen würden.


    Die Fahrt kann für mich leider auch mit noch mehr Plastikfiguren nicht ansatzweise mit der alten Dschungelfloßfahrt mithalten. Bei Batavia hat man die Modernisierung wirklich wunderbar hinbekommen, aber hier hat man leider Plastikfiguren mit Plastikrasen und einer Story, die man erst einmal im Märchenwaldkino suchen muss, weil sie so wenig Sinn ergibt. Schade...

  • Inzwischen habe ich mich so einigermaßen an die neue Fahrt mit Josefina gewöhnt, auch wenn noch extrem viel Luft bei der Gestaltung nach oben hin offen ist. Aber da will ich bis zur Fertigstellung mit meinem Urteil warten.

    Mit den Yomis bin ich jedoch auch nicht glücklich. Ja klar, die kleinen Kinder freuen sich nach ihnen Ausschau zu halten. Aber hätten sich die Kids nicht auch über süße und lebensecht gestaltete Tier-Animatronics gefreut?

    Die Yomis schauen halt so sehr nach Fremdkörper aus. Sie erinnern mich immer an übergroße Ü-Eier Figuren. ^^

  • Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass längst nicht alle Kinder diese Trolle gut finden... :) Meine zwei Jungs (8 & 5) finden die "neue" Bahn total doof, da "langweilig und so blödes Mädchen-Zeugs"... :) Und auch bei Mädchen (bzw. "ehemaligen" Mädchen) kann das Sissi-Thema nicht nur vollumfänglich punkten. Meine Frau mag die Bahn auch überhaupt nicht. Viel zu langweilig, die Zwerge passen nicht zum Rest und diese weissen Sissi & Franz-Figuren mit den Löchern in den Augen sehen eher gruselig aus statt zauber- bzw. märchenhaft.


    Ich selber bin weder Team Josy noch war ich Team Dschungelflossfahrt, so richtig hat mir die Bahn (insbesondere der Tunnel) nie gefallen. Alles was vor dem Tunnel kam, war ja noch okay. Jetzt ist es ähnlich: so ganz verteufeln mag ich die Attraktion nicht, auch wenn mir die weissen Figuren und die Yomis auch nicht so recht gefallen und ich den Tunnel in seinem jetzigen, vermutlich noch nicht endgültigen, Zustand auch eher lahm finde. Immerhin hat die Bahn ihre Gemütlichkeit behalten und einfach mal so in aller Ruhe über den See zu schippern, hat doch auch was. Und einiges von der neuen Deko finde ich sogar ganz okay, die Wasserbögen zum Beispiel, oder die neuen Enten-Villen, kurz nach der goldenen "Wasserkleid-Josy".


    Ich bin auf jeden Fall gespannt, was da noch kommt. Irgendwas cooles werden die Macks bestimmt noch im Köcher haben.

    Clubkartenbesitzer seit Oktober 2015!!! :thumbsup:

    Resort Pass Silver-Inhaber seit Mai 2022!!! :thumbsup:

  • Wartet doch erstmal nächstes Jahr ab. Da wird sich noch viel tun.


    Nicht nur die Boote und der Anstellbereich wird sich ändern..das merkt man, wenn man nachdem Wasserbogen rauskommt..dort ist auf dem See eine grüne Kunstrasenfläche geschwungen, auf der sich nichts befindet...allerdings laufen dort sehr viele Kabel hin...da kommt also noch was..