Halloween 2022

  • Ich wünsche mir auch wieder solche Riesenfiguren, wie den Phönix. Dazu noch, dass man den Wasserweg wieder aufwendig gestaltet, das fehlt mir seit Jahren.


    Auch ich wünsche mir ein grosses Tagesmaze. Hoffe regst dich nicht auf Krokabana, aber dass gehört halt auch zu meinen wünschen. Will keine Tagesmaze Diskussion entfachen, aber erwähne es der Vollständigkeit halber.

  • Ich verstehe das Problem nicht und finde du übertreibst Krokabana.

    Ich finde es ist genau das gleiche wie die Nebel, Rocking Boat, Pumpkin Coaster, Sternenhimmel und co. Diskussionen. Natürlich wäre eine Tagesmaze toll. Aber bis wir keine konkrete Infos oder Hinweise auf solch eine Tagesmaze haben, bringt es meiner Meinung nichts wenn dies hier im ein Wochen Takt angesprochen wird

  • Ich habe die Leute gefragt, was sie sich wünschen für die kommende Halloweensaison. Es ist nicht meine Absicht über die Tagesmaze zu diskutieren, es entstand ja nicht mal eine Diskussion darüber, deswegen verstehe ich nicht warum du dich aufregst. Wenn das jemandes Wunsch ist, kann er das ja zu seinen anderen Wünschen dazuschreiben und gut ist.

  • Lasst doch einfach die Leute schreiben was sie wollen. Wenn jemandem die Diskussion nicht zusagt, kann man sich dieser ja entziehen. Ansonsten kann moderativ eingegriffen werden. Ist doch schade jetzt ein Theater zu machen.


    Ich wünsche mir für Halloween, dass es wieder so gutes Essen gibt. Ich freue mich auf die tolle Deko und auf den nächtlichen Park. Alles Andere werden wir sehen.

  • Niflheim fand ich super ? das dürfte sehr gerne wieder gemacht werden.

    Die großen Kürbisfiguren wünsch ich mir auch. Der Phönix war bombastisch.

    Gerne auch wieder das „besondere“ Essen ? Hatte leider letztes Jahr nicht die Chance, so einen roten Crêpe zu essen.

    Vielleicht könnte man auch so manches Skelett in die Panoramabahn setzen.

    Ich freu mich auf das, was kommt und bin gespannt auf die Deko.

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Die Halloween-Saison ist meine Lieblingssaison, nicht weil ich auf Grusel stehe, nein, eigentlich mag ich das überhaupt nicht. Aber im Herbst ist das Wetter meist schön und die Hitze des Sommers ist vergessen.

    Ich mag es wenn die Bäume bunt werden und überall im Park entlang der Wege die vielen tausend Kürbisse liegen. Die große Kürbisfigur vor ein paar Jahren fand ich gigantisch und ich wünsche mir, dass es wieder so eine beeindruckende Figur geben wird.

    Die vielen Skelette, die meist in lustiger Pose dekoriert sind, mag ich auch sehr. Ich hoffe, dass auch in diesem Jahr wieder neue Szenen zu entdecken sind.

    Ganz wichtig dazu, schaurig-schöne Halloweenmusik auf allen Wegen! Das trägt so viel zur besonderen Stimmung bei.

    Es wäre schön, wenn der Wasserweg wieder zur "Spinneninsel" werden würde und man beim Weg darauf achten würde, dass er barrierefrei zu erleben ist. Einfach ein paar Holzplanken auf den Kies legen würde schon reichen, damit Rollstühle oder Kinderwagen nicht stecken bleiben. Und dazu den weiteren Weg nicht so arg eng gestalten, die Maispflanzen waren damals schon etwas eng gestellt, meine Tochter hatte damals unfreiwillig manchmal Spinnweben oder kleine Pflanzenteile im Rolli hängen. ^^

    Ein Highlight sind für uns natürlich die Halloweenshows und die Parade. Darauf freue ich mich jetzt schon! So wie ich gehört habe, kommt "Ein Musikalischer Friedhof" wieder und das finde ich klasse. Die Show hat mir ebenso wie "Celtic Shadows" absolut gut gefallen. Nächstes Jahr darf es dann auf der Freilichtbühne dann wieder eine neue Halloweenshow geben. Schade, dass "Breakout" nur ein Jahr kam, ich fand diese Show von 2019 wirklich genial.

    Nicht zu vergessen, ich freue mich auch auf alle besonderen Leckereien, die es nur zur Halloween-Saison zu Essen gibt. mjam

  • Es wird ziemlich sicher wieder die Halloween Ice Show geben (sehr zu empfehlen!) und dann natürlich die Halloween Parade. Besonders im Dunkeln ein richtiges Highlight.

    Wenn sie wiederkommt ist ab Ende Oktober auf dem Großen See auch noch Hellfire Fountains zu finden.


    Wirklich andere Halloweenshows fallen mir leider nicht ein...

  • Celtic Shadows und Unsterbliche Legenden kommen definitiv wieder (Quelle: Internet (bei Celtic Shadows) und Künstler). Ich geh davon aus, dass es auch wieder die gleiche Halloween-Marionettenshow und -Parade gibt wie im letzten Jahr. Ob Hellfire auch wieder kommen wird, weiß ich leider nicht.


    Alle nicht hier aufgezählten Shows sollten die gleichen wie in der Sommersaison sein.

  • Ach was da ja Hubertus da ist macht der das mit dem Feuer er is ja der Master of Hellfire ( Zwinker )


    Fand die unsterbliche Legenden Show nicht so wirklich toll, da hat man früher bessere Halloweenshows gemacht , auch von der Dekoration her.

    Die Musikauswahl war auch wesentlich kultiger aber das is ja reine Geschmackssache