Das Phantom der Oper (YULLBE GO)

  • Steht nicht irgendwo am schönsten Bauzaun der Welt ( 8o ) ein Spruch auf kroatisch, der auf ein Phantom hindeutet? Ich meine, das wurde im entsprechenden Thread schon mal spekuliert und diskutiert.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Das wird was neues für Yullbe, wie die vorschreiber schon geschrieben haben.

    Ich bin echt gespannt, ich habe das Musical noch nie gesehen.

    Am Anfang war ich von Yullbe kein Fan von, aber seit ich die Pro Variante von Miniatur Wunderland gemacht habe, bin ich begeistert davon.

    Bin gespannt was das wird.

  • Die Musik im Clip ist eindeutig aus dem Lloyd Webber Musical. Die Rechte dürften nicht ganz günstig sein. Bei Yullbe generiert man ja Einnahmen, das könnte sich rechnen. Das Musical, einen Teil davon oder eine Fortsetzung davon im normalen Parkbetieb zu zeigen kann ich mir aber aufgrund der hohen Kosten nicht vorstellen. Was ich für möglich hielte und den Hammer fände, wäre das Phantom der Oper als dauerhafte, kostenpflichtige Abendshow z.B. im Mack Village zu zeigen. Aber zunächst dürfte es bei Yullbe kommen.

  • Was ich für möglich hielte und den Hammer fände, wäre das Phantom der Oper als dauerhafte, kostenpflichtige Abendshow z.B. im Mack Village zu zeigen. Aber zunächst dürfte es bei Yullbe kommen.

    Wäre schön, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Schliesslich wurde das Stück schon von Stage Entertainment in den letzten 30 Jahren in Deutschland rauf- und runtergespielt. Zudem ist gerade dieses Stück mit sehr hohen Kosten verbunden. Am Broadway wird es deshalb im Februar seine Derniere feiern.

  • Klingt sehr nach Yullbe. Vielleicht eine Kooperation mit Stage Entertainment? Vielleicht eine Backstage-Experience?

    Ich bin gespannt. Phantom der Oper ist ein großartiges Musical. Mal schauen was daraus wird. Es ist aber ziemlich sicher irgendwas mit Webbers Phantom und nix anderes.

  • Ich bin gespannt was genau das wird. Eine Verbindung zu Kroatien scheint realisitsch, da man sowohl im Kinderbuch als auch am Bauzaun Hinweise auf ein Phantom lesen kann.


    Ich persönlich denke jedoch dass es wahrscheinlich eher ein Angebot wie Artiality sein wird. Also ein Yullbe Go Abenteuer welches ursprünglich für einen anderen Betrieb gemacht wird (in diesem Fall für das Musical), welches man aber trotzdem in Rust spielen kann.

  • Jetzt steh ich am Bahnhof und summe die Titelmelodie vor mich hin. Das werd ich den ganzen Tag nicht los :D


    An eine Kooperation mit Stage glaube ich nicht, die führen das Musical aktuell gar nicht auf. Wie sollte da eine Backstage-Tour Sinn ergeben?


    Beim Lesen des Kroatien-Buchs hab ich mich schon leicht geärgert ob der Unkreativität, ein eigenes Phantom zu erschaffen. Sogar der Vornamen ist identisch mit dem des Phantoms der Oper von Gaston Leroux. Wenn das Kroatienphantom und das von Leroux wirklich identisch sein sollen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.