Das Phantom der Oper (YULLBE GO)

  • Das Kroatienbuch habe ich nicht gelesen, aber am Bauzaun gibt es eine Erwähnung eines Phantoms.

    Wo findet man den Clip mit dem Hinweis? Ich möchte mir gerne ein eigenes Bild machen. Allerdings bin ich nicht bei Facebook oder Twitter angemeldet.


    Das Musical Phantom der Oper habe ich 1991 in Wien gesehen. Es ist toll, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es im Park aufgeführt wird. Schon gar nicht in der Version von Andrew Lloyd Webber. Es müsste für den Park dann ja eine stark verkürzte Version sein und im Falle der Webber Version wären hohe Lizenzen fällig.

    Das Buch von Gaston Leroux habe ich über die Jahre schon mehrfach gelesen. Und es gibt unzählige Filme zu den Thema. Wenn, dann halte ich eine eigene EP Version vom Phantom wahrscheinlicher.


    Ich habe ja die Hoffnung, dass in Kroatien eine neue Show Lokation entstehen wird, vielleicht ein Theater. :love: Ob das ganze irgendwie mit dem Phantom Erik aus dem Original Buch von Leroux zusammenhängt, können nur Leser des Kroatienbuches sagen.

  • Es gab mal eine verkürzte Show des Phantoms in Las Vegas, welche in einem Akt aufgeführt werden konnte. Allerdings macht das im Park keinen Sinn, da die Geschichte in der Pariser Oper spielt und nicht in Kroatien.

    Als ich daher hörte, dass in Kroatien eine Oper stehen soll, mit einem Phantom in den Gewölben, gings mir auch wie Rappschnecke. Wenn das so kommen sollte, wäre das wirklich ein Armutszeugnis für die Kreativabteilung.

  • Spannend ist, dass sie die original Phantommaske und Musik aus dem Musical für den Trailer verwenden. Vielleicht gibt es für die Webber Company wirklich ein Special. Läuft die Show aktuell noch irgendwo?

    Genau. Es muss was mit Webbers Version zu tun haben, sonst würde man die Maske oder die Musik nicht nutzen (dürfen?).

    Aktuell läuft das Phantom noch in London und New York. Insofern könnte man eine evtl. Backstage-Geschichte dort filmen. Theoretisch.


    Aber: was noch keiner wähnt hat, vielleicht, nur vielleicht geht es um Love Never Dies - die nicht so erfolgreiche Fortsetzung zum Phantom der Oper.

    Ich habe sie in London gesehen, fand sie gar nicht so schlecht, aber natürlich weit weg von der Qualität des Phantoms. Die Story spielt in New York, auf Coney Island...

    Aktuell läuft Love Never Dies, soweit ich weiß, nirgendwo. Vielleicht gibt es eine neue, verkürzte Version, die im Europa-Park spielt? Wer weiß...

  • Ehrlich gesagt hoffe ich, es nicht. Verkürzt heisst für mich immer irgendwie qualitätsverlust. Ich weiß auch nicht, ob Phantom, egal in welcher Version, zum Europapapark passt.

  • Ehrlich gesagt hoffe ich, es nicht. Verkürzt heisst für mich immer irgendwie qualitätsverlust. Ich weiß auch nicht, ob Phantom, egal in welcher Version, zum Europapapark passt.

    Also bei Love Never Dies wäre ordentlich Einsparpotential an musikalischen Nummern, da gab es wenige starke Nummern. :D

    Beim Phantom gebe ich dir Recht. Ich bin gespannt was kommen wird. :)

  • Arrrrrggghh, bitte nicht "Love never dies"! (schock) Ich hab zwar nur die DVD von der australischen Aufführung, aber das reicht auch. Ausserdem muss man das Original kennen, sonst macht das Anschauen des zweiten Teils keinen Sinn (der macht eh kaum Sinn 8o ).

  • An so etwas dachte ich eben auch. Zuerst gibt es das Phantom als Yullbe Erlebnis und später dann in Kroatien zu sehen.


    Die Frage ist nur, in welcher Form. An ein dauerhaftes Musical glaube ich nicht. Vielleicht als Darkride? ( im Rocking Boat? :D )

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Ich schon, denn Rulantica ist eine fiktive Insel und hat keinen eigenen Themenbereich im Europa Park. Frankreich dagegen schon und das Phantom der Oper ist so fest mit Paris verknüpft wie Oliver Twist mit London.

    Fun fact: in der echten Pariser Oper hängt sogar ein Schild an der Loge des Phantoms.

  • Nicht ganz..im Buch über Kroatien gibts ja auch ein Phantom der Oper..denke darauf beruht die YullBe Experience. Ob dann auch ein Ride in Kroatien kommt, werden wir sehen, sobald ein Theater/Oper gebaut wird.

    Allerdings ist die gezeigte Maske genau die, welche beim Musical benutzt wird.

  • Ich schon, denn Rulantica ist eine fiktive Insel und hat keinen eigenen Themenbereich im Europa Park. Frankreich dagegen schon und das Phantom der Oper ist so fest mit Paris verknüpft wie Oliver Twist mit London.

    Schon verrückt, Paddington hätt ich jetzt ähnlich stark mit London verknüpft, und die Show war nicht in England. Das ist dann auch zu fiktiv?

    Und das letzte mal Phantom hab ich in Oberhausen gesehen, das war auch nicht in Frankreich.

    Muss im Europa-Park Frankreich dann noch Paris nachgebaut werden, oder wo ist da deine Grenze?

  • Arrrrrggghh, bitte nicht "Love never dies"!

    Danke! Das war grausam. Hab es damals in Hamburg gesehen. Ich muss gestehen dass das Bühnenbild und die Musik sehr gut war. Aber die Story ist so unglaublich an den Haaren herbeigezogen und nicht mit der Story aus Phantom der Ober kompatibel.

  • Schon verrückt, Paddington hätt ich jetzt ähnlich stark mit London verknüpft, und die Show war nicht in England. Das ist dann auch zu fiktiv?

    Und das letzte mal Phantom hab ich in Oberhausen gesehen, das war auch nicht in Frankreich.

    Muss im Europa-Park Frankreich dann noch Paris nachgebaut werden, oder wo ist da deine Grenze?

    Rappsschecke hat von dem Darkride gesprochen, nicht von der Show!