• Was passiert denn, wenn jemand eine Sekunde zu früh losrutscht? Wird das irgendwie vom Computer gewertet und wo befindet sich genau die Ziellinie?

    Ich nehme stark an, dass der Countdown zwar nett, aber nicht an der Zeitmessung beteiligt ist.
    Es werden eben schlicht wie bei Odinrås die Unterbrechungen von (Licht?)schranken gemessen - diese sind bei Munin und Hugin auch zu Beginn der Fahrt recht gut sichtbar.

  • Ich hab heut die neuen Rutschen getestet. Der Hammer.


    Und was soll ich sagen… 14,04 Sekunden! Es hat 6x rutschen + 2 Erdinger gebraucht bis ich meine persönliche Bestzeit erreicht habe. Die Zeit startet auch zum Glück erst wenn man mit dem rutschen startet und nicht bereits nach dem Countdown. Das hab ich ausprobiert indem ich 1 Sekunde nach meinem Kolleg los bin und trotzdem die schnellere Zeit hatte obwohl er vor mir im Ziel war.

    Meine Taktik war folgende: Kurven hoch mitnehmen und dann mit Schwung aus der Kurve raus und die Wellen auch mitnehmen.


    Also die 8er Rutsche ist mein neuer Favorit. Nur das hochlaufen ist übel. ^^

  • Also ich bin gestern dreimal gerutscht.


    Ich hatte ehrlich gesagt nicht ganz so viel erwartet. Ich bin solche Art Rutschen noch nie gerutscht.


    Also mein Fazit sieht sehr positiv aus: das Ding ist wirklich sehr "intensiv" und ich stelle mal eine "gewagte" Prognose: die "intensivste" Rutsche in Rulantica.

    Ist das nur ein persönlicher Eindruck oder fliegt man am Ende förmlich etwas in der Luft?


    Während der erste Versuch noch normal verlief, ist mir beim zweiten mal mal die Badehose runtergerutscht (ja kein Scherz).
    Ich war so damit beschäftigt die Badehose wieder hochzuziehen, dass mir natürlich die Matte flöten gegangen ist.


    Gut das ist für mich noch witzig, aber der letzte Versuch war etwas schmerzhaft. Ich bin sehr unglücklich mit der Matte gelandet und habe mich auf dem Fuß aufgeschlagen.

    Nicht wirklich schlimm, aber war recht blutig. Jetzt weiß ich immerhin, wo der Sanitätsraum ist. Die waren übrigens echt witzig drauf dort.


    Durch die "offene" Wunde (nun mit Pflaster) hatte ich dann 1 Stunde Zwangspause vom Wasser.


    Vielleicht könnt ihr verstehen, dass vor allem durch die letzte Erfahrung ich zumindest etwas Respekt vor der Rutsche habe und an dem Tag auch nicht mehr gerutscht bin.


    Fazit trotzdem: super Rutschen und echt spaßig (wenn nix passiert *g).

  • Ich stimme allen zu. Die Rutschen sind für mich mittlerweile eine größere Mutprobe als die Falltüren. Man kann die Landung einfach schwer einschätzen und muss wirklich die Spannung halten. Also für mich definitiv die anspruchsvollste Rutsche in Rulantica und im Dunkeln nochmal besonders heftig.


    An alle Anfänger über 90 Kilo empfehle ich auch definitiv eine Rutsche weiter außen zu nehmen. Die beiden mittleren sind echt ab einem gewissen Gewicht mit absoluter Vorsicht zu genießen bezüglich der Intensität.

  • So ging es mir auch, ich bin das erste Mal gerutscht und mich hat es direkt von der Matte geworfen im mittleren Teil. Bin dann komischerweise die Rutsche Rückwärts auf dem Rücken gerutscht. Kam mit einer leichten Schürfwunde raus. Vielleicht wage ich mich mal beim nächsten Mal auf die Rutsche, aber an diesem Tag hatte ich wirklich keine Lust darauf.

  • Hab zwar keinen gesehen bisher, aber denke schon, dass das geht. Bier bekommt man ja im 1. OG in der Skal Bar. ^^ Vielleicht gibt es ja sogar was im Viking Snack. ^^

  • Darf mman sich beim Zieleinlauf mit einem Weizen auf die Zuschauertrebühne setzen ?

    Das wäre dann wie auf der Terasse im Spices.


    Es wäre auch schön, wenn sich einer der Herren dann kurz mal zu mir bequemen würde, um mich vor dem ertrinken zu retten 🤣


    (Und vorher schon ein Bier für mich ordern bereithalten würde…)

  • Thema "Stillhet Loft" - da man ja hier nichtmal mehr Themen erstellen darf


    War da mal einer? Ich war bestenfalls irritiert. Welcher Familiensprössling braucht denn so dringend (ausschließlich) weibliche Aktfotografien an den Wänden?

    • Offizieller Beitrag

    Thema "Stillhet Loft" - da man ja hier nichtmal mehr Themen erstellen darf

    Ich habe mir das gerade mal angesehen: Eigene Themen können nun eröffnet werden, da saß ein Haken in den Nutzerberechtigungen nicht an der Stelle, an der er sitzen sollte. Das keine Themen mehr erstellt werden dürfen, war nie angedacht, da würde ich mir die Unterlassung von Unterstellungen wünschen ;)