Fjord Rafting

  • Ich hab eure Beiträge mal in den Fjord Rafting Thread verschoben.


    Ja, das klingt sehr interessant. Allerdings hat man erst vor wenigen Jahren die Welt der Trolle gebaut, und den Lift eingehaust, ebenfalls mit Trollthema. Entweder man wirft das ganze wieder über den Haufen, oder das Rafting wird bald ein ähnliches Mischmasch haben wie das Geisterschloss.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Naja gut, man kann ja das Innere des Lifts wieder umthematisieren....Die Trolle waren zwar schön, aber das Theming-Varianten der Bahn ist ja nicht vorhanden bis komplett durchmischt!!

  • Man könnte ja einen Wettbewerb daraus machen: Fans könnten eine ACE-Story entwerfen und die Beste, wird dann von MackSoloutions weiterentwickelt und anschließend fürs Theming genutzt werden...

  • Man wird auf keinen Fall die Fahrt ändern bzw die höhenüberwindung von 4,5 metern weiter erhöhen. Auf das Rafting ist ja der ganze bereich ausgelegt. Man müsste den gesammten Ride dann neu auflegen...

  • Richtig, einen Eingriff in die bestehende Raftinganlage ist sehr schwierig.
    Der ganze Strömungskanal ist darauf ausgelegt.


    Die neueren Anlagen wie im Disney Anaheim oder auch im Animal Kingdom, die jeweils einen Drop aufweisen, machen Spaß, dennoch sind diese nicht spektakulärer, als die jetzige Fahrt.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • So wie ich diesen Artikel vertdanden habe ging es um den Weg zum Wasserpark. Man wollte erst Fijort Rafting oder Vijenta anpassen, dann den Abenteuersee. Die Geschichte kann aber nicht mit einer Attraktion erzählt werden. So entschied man sich für den Wasserpark und erzählt die Geschichte nun in einem ganzen Freizeitpark und Hotel.

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

  • Was ich mich schonmal gefragt habe, wieso macht man nicht einfach aus dem leeren Raftingkanal im Winter eine Skistrecke?


    Damit wäre der Kanal genutzt und das Angebot um Einiges größer als im jetzigen See, wo man dann vielleicht Platz für eine Feuerstelle oder gemütliche Weihnachtsmarktstände hätte.

  • Kennt jemand von euch das Ice Magic in Interlaken? (http://www.icemagic.ch/de/home.html)
    Man könnte doch eigentlich schon einen EIslaufparcours machen - ich denke das sollte nicht einen so enormen Aufwand zum Kühlen geben wie eine Skistrecke.
    Zudem würde es dann auch schöner aussehen, da jetzt vielmals Müll im Kanal liegt. Das Potenzial vom Skandinavischen Vorhof wurde noch nicht komplett ausgeschöpft aus meiner sicht: Man könnte ja auch einen weiteren Weihnachtsmarkt dort betreiben?!

  • Es gäbe ja auch die Möglichkeit, diese wachsplatten zu nehmen und darauf Schöittschuhgahren anzubieten. Allerdings ist die Strecke relativ schlecht einsehbar und aus Sicherheitsgründen wird es dann vielleicht schwer... Aber eigentlich eine gute Idee!

  • Natürlich kann man das. Das Rafting ist doch sicherlich videoüberwacht.
    Ich fände die Idee auch toll.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Das Ende des Kanals ist doch im Winter sowieso offen. Da befindet sich der Zugang zum nordischen Winterdorf von Portugal aus; genau an der Stelle vor dem Lift.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ja man könnte die 'Kinderwelt' in den 'See' unter Vindjammer verlegen und dann dort zwischen dem Rafting-Lift und dem restlichen Winterdorf eine Verbindung zur Eisfläche legen. Ich denke die Eisfläche wäre Pflichtig, da ja auch kleine Kinder fahren wollen und es so sicherer ist. Zudem wäre ein Einstieg einfach so in den Wegen zu gefährlich.