Surpr'Ice presents GalaXia

  • Ganz ehrlich: für mich bis jetzt (mit Celtic Shadows) die beste Eisshow! Kostüme, Musik, Akrobatik, top. Den Spot hätte ich jetzt nicht so oft gebraucht, mir gruselst es eh vor den Boston Dynamic Dingern, aber unterhaltsam war es.

  • Findest Du? Ich empfand diese Show bisher vom Niveau her am anspruchsvollsten. Gerade im Paarlauf

    Vom Niveau her hoch, ja. Die Paar-Nummern waren auch gut. Aber die erste Nummer hat mich so geflasht, da war der Rest leider chancenlos. 😂


    Aber wie gesagt: tolle Show.

    Ich hätte nur irgendwie mehr Weltraum erwartet und man hätte noch eine Nummer mit der Eurosat-Musik machen können oder so.

    Wenn ich ne Note gehen sollte: ne absolut gute 2 bis 2+. 🙂

  • Es ist ein wenig schwierig meine Meinung zu der Show zu schreiben, lach...ich war danach etwas überwältigt. Immerhin war es unsere erste Show nach der langen Off-Saison und dann macht das schon ordentlich Eindruck. :)

    Also insgesamt fand ich die Show toll, es waren sehr viele Effekte dabei. Besonders gut ist mir im Gedächtnis die Eröffnung mit diesen Leuchtkostümen, sowie die Luftakrobatik mit den Bändern (Paarlauf), die Akrobatik mit der "Spirale" und der Feuerstab.

    Die Musik war jetzt nicht so meins, aber das wird schon. Sie passt jedenfalls zum Thema der Show.

    Ich war halt ein Riesenfan von der letztjährigen Eisshow, bei der mir sowohl die Musik, als auch die Kostüme sehr gefallen haben. Da ist das umschwenken auf ein völlig anderes Thema immer ein wenig schwierig. Aber ich bin sicher, dass ich mich sehr schnell an GalaXia gewöhne und die Show dann lieben werde. :thumbup:


    Darf man nun fotografieren oder nicht? Eine Durchsage kam definitiv nicht, fotografieren wurde nicht erwähnt. Bei der Globe-Show und im Teatro kamen jeweils vorher Ansagen, dass man ohne Blitz fotografieren darf. (Danke dafür! :love: )

    Die Frau neben mir hat einige Fotos gemacht und keiner kam. Ein Stück weiter weg hat noch jemand fotografiert. Ich habe mich nicht getraut. Aber nächsten Samstag will ich bei den Mitarbeitern nachfragen.

  • Die Leute, die gestern in der letzten Show fotografiert haben, haben teilweise ihre Smartphones weit über den Kopf gehalten, um vernünftige Bilder zu machen. Da diese mitten im Block gesessen haben, hat kein Mitarbeiter was gesagt. Wenn es erlaubt wird, sollte in der Durchsage wenigstens auch auf einen rücksichtsvollen Umgang im Bezug auf die weiteren Zuschauer hingewiesen werden.

  • Weil Durchsagen so gut funktionieren, wie uns das Leben lehrt :D

    Oh, ich sehe jetzt schon die ganzen Möchtegern "Isch bin Influenza, Alta!!!111einself" Menschen mit ihrem Handy vor meiner Nase. So sicher, wie sich im Kino auch immer Michael Jordan vor mich setzt.

  • Gestört hat mich das fotografieren nicht, ich habe es nur bemerkt, weil ich speziell danach geschaut habe, was andere Besucher so machen. Die Frau neben mir hat übrigens mit dem Smartphone fotografiert, hatte aber das Display auf ganz dunkel gestellt. Das ist ja auch eine Möglichkeit dezent und unauffällig zu fotografieren.

    Außerdem hat sie insgesamt vielleicht 5 Bilder während der Show gemacht.


    Da hat mich eine Unterhaltung von Besuchern hinter mir während einer Show schon mehr gestört. Aber da kann man nicht viel machen, reden ist ja nicht verboten. 🤷


    Diego | R@PC Diese Sorte Influenzer hat leider schon immer fotografiert oder fällt auch sonst irgendwie auf. Glaubst du, die lassen sich von Regeln einschränken? :S

    Zum Glück ist das eine Minderheit.

  • Diese Sorte Influenzer hat leider schon immer fotografiert oder fällt auch sonst irgendwie auf. Glaubst du, die lassen sich von Regeln einschränken? :S

    Das glaube ich eben nicht, daher mein Beitrag. Aber nu ist auch die Handhabe gegen asoziales Verhalten nicht mehr existent.

  • Hoffentlich nur falscher Alarm.


    Meine Tochter hat das letzten Winter mit einer Freundin zusammen erlebt. Kurz bevor die Show angefangen hat, kam es zu einem Alarm. Die Mitarbeiter haben sehr ruhig reagiert und überall nachgeschaut. Evakuiert wurde jedoch nicht, die Show fing dann mit Verzögerung an.

  • Der Alarm setzte bei der ersten Nummer ein. Zuerst dachten wir die Sirene gehört dazu. Mitten in der ersten Nummer ging dann die Notfallbeleuchtung an. Dann dämmerte es einem, dass das doch nicht dazu gehört. Die Räumung wurde angeordnet und innerhalb von wenigen Minuten war das komplette Gebäude leer. Alles sehr geordnet und zügig. Kompliment für die gute und schnelle Reaktion. Scheint aber ein Fehlalarm gewesen zu sein. Die nächste Show findet wir geplant statt.

  • Am Anfang dachte ich auch der Arlarm gehört zur Show, aber wie die Durchsage kam dachte ich oh das gehört nicht dazu. Aber zum Glück falscher Arlarm.

  • Und manche Gäste regen sich wieder auf, weil sie „eine Stunde“ gewartet haben <X

    Die Künstler sind auch erschrocken im Backstage Bereich kostümiert gestanden. Kommt vor, super reagiert von allen Mitarbeitern. Kompliment

  • Lieber einmal im Zweifel evakuieren. Dafür sollte man als Besucher doch Verständnis haben! Natürlich ist niemand darüber erfreut, die Mitarbeiter und Künstler auch nicht.

    Es ist beruhigend zu wissen, dass eine Evakuierung schnell und organisiert vonstatten geht. :thumbup:

  • Wir waren gestern auch in der Show. Die Mädels (fast 5 und 8) fanden den Hund super süß. Ich fand ihn auch cool.

    Insgesamt hat die Show uns allen gut gefallen, auch wenn es ab der Stelle mit dem Vulkan ein wenig unverständlich wurde, was die Story angeht. kann aber auch sein, dass ich irgendwas nicht mitbekommen habe, weil ich die zwei Mädels immer wieder erinnern musste, mal leise zu sein, die haben sich dauerhaft über die Show ausgetauscht :D