Surpr'Ice presents GalaXia

  • Für mich ist die Teatro-Show und die Eis-Show der Hauptgrund für meine Besuche bzw. die für mich wichtigsten Attraktionen.


    Und zu einer perfekten Show gehört auch eine angemessene Lautstärke. Daher hoffe ich mal, dass die Reduzierung der Lautstärke nur vorübergehend ist.


    Wie leise ist es jetzt genau bzw. kommt außen vor dem Zelt während einer laufenden Show überhaupt noch hörbare Musik an?

  • Das klingt ja echt nicht gut. Bei einer Show muss der Sound auch laut sein - natürlich nicht zu laut, aber lauter als es meine Anlage zu Hause schafft dann schon.

    Habt ihr mal nachgefragt? Das kann ich mir nicht vorstellen, dass das gewollt ist.

  • Wir waren gerade in der Eisshow. Also das ist ja echt dramatisch. Gerade bei den beiden ersten Nummern klatschen Alle los und um dann festzustellen, oh wir sind viel zu laut man hört von der Musik nichts mehr. Das hat so viel Dynamik aus der Show genommen.

    Sehr schade.

    Das finde ich dann doch ganz gut. Dieses zombiemäßige Mitklatschen habe ich noch nie verstanden. Hoffe das ist ein Generationen-Ding und ist in wenigen Jahren Geschichte. Macht für mich die Atmosphäre in vielen Shows kaputt.

  • Also manchmal frage ich mich worüber man sich so alles aufregen kann :D.

    Das rhythmische mitklatschen zeigt doch das es den Leuten gefällt.

    Ich für meinen Teil finde das ganz wichtig.


    Sollte das mit dem Ton nächstes Mal noch so sein werde ich aufjedenfall nachfragen.


    Ich habe mir erst vor zwei Wochen oder so gedacht: "Mensch die haben ja noch lauter gemacht. So macht die Show einfach unfassbar viel mehr Spaß."


    Und das trotz ohne Svetlana und ohne gescheites Finale.

  • Es gibt auch Leute, die zum Lachen in den Keller gehen *iron*

    Das Mitklatschen ist meiner Meinung nach auch ein Ausdruck der Freude und Begeisterung, das den Künstlern ein unmittelbares Feedback gibt. Sollte das mal irgendwann aufhören, indem die künftige Generation die Hände brav auf den Schoß legt, möchte ich mir die Stimmung einer Show gar nicht vorstellen. Da kann ich gleich auf eine Beerdigung gehen.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.

  • Der Applaus und das Unterstützen der Künstler durch das Publikum ist enorm wichtig für die Dynamik einer Show. Das Mitklatschen ist das Salz in der Showsuppe. Außerdem wird ja auch nicht stumpfsinnig die ganze Zeit durchgeklatscht.

  • Wenn schon, dann klatsche ich bewusst mit, weil ich Spaß an einer Show habe und voll dabei bin. :thumbup:

    Mit IwS hat das wenig zu tun, auch wenn das Publikum dort sicherlich auch bewusst mitklatscht.

    Bei Rockkonzerten geht es übrigens auch nicht still zu. ^^

  • Das Mitklatschen bei bestimmten Songs finde ich auch mehr störend als angenehm. Habe da letzten Sommer noch das Lied "Bella Ciao Bella Ciao" im Ohr, wo dann einige Besucher regelmäßig laut mitgeklatscht haben. Aber meistens legt sich das Mitklatschen recht schnell, da es wohl vielen Besuchern dann doch zu anstrengend ist. Wichtig finde ich aber Szenenapplaus und einen starken Schlussapplaus. Wundere mich immer wieder über vereinzelte Besucher, die trotz toller Show nahezu regungslos auf ihren Plätzen sitzen. Und das selbst in der ersten Reihe.

  • Dieses zombiemäßige Mitklatschen habe ich noch nie verstanden.

    Ich glaube niemand klatscht hier mit und merkt es dabei nicht. Dafür ist die Aktion an sich viel zu aktiv, sowas geht nur bei Lächeln etc. und selbst dann ist man kein Zombie…


    Also bitte unterlass doch einfach dieses Herabstufen anderer Fans mit deinen verallgemeinernden und feindlichen Aussagen.

    Es kann dich ja gerne stören und du kannst das auch gerne sagen, aber doch bitte einfach neutral und ohne jemanden währenddessen zu beleidigen.

  • Wir haben heute wieder die Eisshow besucht und die Musik dort war wieder lauter gestellt. Es kam mir zwar immer noch etwas leiser vor als vorher, aber immerhin hat man das kratzen der Kufen beim fahren auf dem Eis nicht gehört. Nur als Spot (der Hund) direkt an mir vorbei ist, konnte ich seine Gelenke klappern hören, das war früher nie der Fall.

    Die Stimmung war deutlich besser. Ja, die Besucher haben mitgeklatscht. Und das sollen sie auch. :thumbsup:

    Auch bei Movie Hits war der Ton wieder lauter und damit deutlich besser. :thumbup: