First time Camp Resort

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich bin auch mal wieder da 😁


    Unser „ordentlicher EP-Besuch“ mit 2 HotelnĂ€chten, 1 Tag Rulantica und 2 Tage EP steht zwar erst im Herbst an. Aber uns „gluschtet“ es aufgrund des sommerlichen Wetters, den EP mal wieder bei wĂ€rmeren Temparaturen aufzusuchen. Deshalb ĂŒberraschen wir unsere Kids demnĂ€chst mit einem EP-Tag inkl. Übernachtung in einem Blockhaus im Camp Resort. Um 19.45h gehen wir dann noch in den Saloon abendessen.


    Ich war schon in allen EP-Hotels. Das Camp Resort ist jedoch völlig neu fĂŒr mich.


    Habt ihr Tipps und Tricks fĂŒr ein Greenhorn? 😆

    "Once, the Lord of Light banished Dark, and all that stemmed from humanity. And men assumed a fleeting form. These are the roots of our world."

  • Welcome back ^^


    Ich liebe das Camp Resort! Tipps... hmm, antizyklisch duschen gehen ;)

    Wenn ihr gerne grillt, könnt ihr ein Grillpaket vorbestellen. Fanden wir super.

    Ansonsten: auch im Camp gibts tolles Theming, einfach mal entspannt alles anschauen.

  • Schön, dass du mal wieder da bist daevu !

    Lang ist's her, dass wir im Camp Resort ĂŒbernachtet haben, aber wir erinnern uns immer wieder gerne daran.

    Wie Rappschecke schon schrieb, gibt es viel zu entdecken und fotografieren, das macht so viel Spaß ^^

    Wenn ihr noch Zeit habt, spaziert doch mal rĂŒber zum kleinen See, wo manche Leute auch schwimmen. Zwischen Spielplatz und Bullriding beginnt der Weg.

    Allgemeiner Tip: MĂŒckenspray einpacken ;)


    Ich wĂŒnsche euch schon einmal ganz viel Spaß :thumbsup:

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgerÀumt zu hinterlassen.

  • Wie schön, dann habt ihr ja noch viel zu erkunden und entdecken :love:

    Nehmt auf jeden Fall Anti-StechmĂŒckenspray mit, wenn ihr euch abends auch draußen aufhalten möchtet, was ich auf Grund der grandiosen Stimmung dort sehr empfehle. Einfach noch ein wenig am Lagerfeuer sitzen, Marshmallows rösten und alles genießen und dazu ganz realer :sternenhimmel: *schwelg*

    1/2 Stunde nach Parkschluss findet normalerweise immer eine Westernshow mit Pferd und Cowboys draußen direkt neben dem großen Spielplatz auf dem Sandplatz statt. FĂŒr Kids und alle jung gebliebenen gibt es dort außerdem Bull-Riding und man kann an einem Wasserlauf "Edelsteine" aus Sand auswaschen (gegen Aufpreis).

    Wenn man am Spielplatz rechts vorbei geht liegt etwas versteckt ein paar Schritte dahinter ein kleiner See, in dem man toll baden und sich abkĂŒhlen kann (inkl. Duschmöglichkeit).

    Ansonsten schließe ich mich Rappschecke an, das waren gute Tipps :thumbsup:

    Im Vergleich zu den Hotels ist im Camp alles etwas legerer und noch entspannter. Ich wĂŒnsche euch einen tollen 1. Aufenthalt und genießt einfach den Wilden Westen :)

  • Hallo zusammen!


    So, wir waren nun am Samstag im Park und haben auf den Sonntag im Camp Resort ĂŒbernachtet.


    Vielen Dank fĂŒr die vielen tollen Tipps! Uns hat es sehr gut gefallen und wir machen das sicher einmal wieder.


    Besonders gut gefallen hat uns die Pferde-Show am Abend. Gerade fĂŒr die Kids war das einer der Höhepunkte des Tages. Auch die unkomplizierte Stimmung auf dem GelĂ€nde sowie das Abendessen direkt am See hat uns super gut gefallen. Das Tipi-Dorf hat seinen ganz eigenen Charakter, den wir sehr schĂ€tzen. Weniger gut gefallen hat mir das Blockhaus. Wir waren direkt neben einer Gruppe junger Menschen, die sehr laut war und das Blockhaus ist sehr hellhörig. Auch wurde es in der Nacht trotz offenem Fenster extrem heiss und stickig. Das nĂ€chste Mal wĂŒrden wir wohl eher ein Tipi nehmen.


    Insgesamt ein toller Ausflug, der allen gefallen hat!

    "Once, the Lord of Light banished Dark, and all that stemmed from humanity. And men assumed a fleeting form. These are the roots of our world."

  • Schön, dass es euch so gut gefallen hat <3

    Wir kommen auch immer wieder gerne und ich freue mich immer, wenn wieder einer mehr das Camp Resort fĂŒr sich entdeckt (handclap)

    Dass die BlockhÀuser sehr hellhörig sind, habe ich jetzt schon öfter gehört da sind dann die Tipis oder sogar die Planwagen vielleicht wirklich die bessere Alternative. Allerdings wird man, so wie das Camp angelegt ist, nie so sicher nachts seine Ruhe haben wie im Hotel. Irgend jemand ist immer unterwegs, sitzt noch lange in der Gruppe am Lagerfeuer oder macht Musik.

  • Dass die BlockhĂ€user sehr hellhörig sind, habe ich jetzt schon öfter gehört da sind dann die Tipis oder sogar die Planwagen vielleicht wirklich die bessere Alternative. Allerdings wird man, so wie das Camp angelegt ist, nie so sicher nachts seine Ruhe haben wie im Hotel. Irgend jemand ist immer unterwegs, sitzt noch lange in der Gruppe am Lagerfeuer oder macht Musik.

    ja, fairerweise muss ich sagen, dass das halt ja schon etwas dazu gehört :) kennen wir vom Camping ja auch!

    "Once, the Lord of Light banished Dark, and all that stemmed from humanity. And men assumed a fleeting form. These are the roots of our world."

  • Weniger gut gefallen hat mir das Blockhaus. Wir waren direkt neben einer Gruppe junger Menschen, die sehr laut war und das Blockhaus ist sehr hellhörig. Auch wurde es in der Nacht trotz offenem Fenster extrem heiss und stickig. Das nĂ€chste Mal wĂŒrden wir wohl eher ein Tipi nehmen.

    Wir waren von Sonntag auf Montag auch im Camp, wir hatten ein Tipi. Obwohl unser Tipi abends im Schatten lag fand ich es darin auch wirklich sehr warm. Man kann zwar vorne die Plane hochbinden aber da hatte ich Sorge dass sich StechmĂŒcken hineinverirren.

    Als draußen die Temperaturen dann runter gingen fand ich es gar nicht mehr so schlecht dass es im Tipi dann etwas wĂ€rmer war und mir hat dann auch nachts eine leichte Fleece-Decke gereicht um nicht zu frieren.


    Und als wir dann schlafen wollten, bzw. als ich schlafen wollte (wie können Kinder nur so schnell einschlafen? ^^ ) konnte ich nicht einschlafen. Grund: Im 6er Zelt hinter uns schnarchte ein Mann so laut dass ich es immer hörte || Dachte echt, das darf doch nicht wahr sein. Also hellhörig sind die Tipis leider auch. Als ich das den Kindern am Morgen erzĂ€hlte und ich kurz darauf kurz zum Auto gegangen bin, begegnete ich dem "Schnarcher" und er grĂŒĂŸte mich ĂŒberfreundlich :D und beim FrĂŒhstĂŒck grĂŒĂŸte er mich erneut mit einem fetten grinsen... Ă€hhh, ja 8o (ich weiß, manche MĂ€nner schnarchen/sĂ€gen eben und können nix dafĂŒr bzw. machen es nicht absichtlich aber ich bin das von meinem Mann nicht gewohnt und wenn, dann bekommt er einen kurzen Wink damit er sich herumdreht und dann ist wieder gut :pft: ).

  • Hallo daevu !


    Willkommen zurĂŒck. Es ist immer schön, wenn Du im Forum bist. Noch schöner ist es, wenn Du Threads erstellst, die ich eigentlich auch erstellen wollte.


    Mir geht es nĂ€mlich auch so, dass wir sehr regelmĂ€ĂŸige Hotelbesucher sind, aber noch nie (außer zum Abendessen) im Camp waren. Meine Frau wĂŒrde ich auch nie in ein Tipi bekommen. Da meine Tochter inzwischen 4 Jahre alt ist, ĂŒbernachte ich mit Ihr Ende Juli im Camp in einem Tipi. Das wird ein schönes Abenteuer fĂŒr sie.


    Und dank Eurer Tipps (zB das mit dem MĂŒckenschutz) wird es jetzt auch ein unbelasteter Spaß. Und dank Eurer Hinweise (besonders das mit der Pferdeshow!) steigt die Vorfreude jetzt auch noch ein wenig mehr.