Silvester 2023/2024

  • Meine große Frage wäre: War Euch die Investition in ein Hotelarrangement das Geld wert und würdet ihr nochmal buchen? Da wir noch mit unserer Tennie Tochter verreisen, werde ich mir dann wahrscheinlich doch für dieses Jahr mein eigenes Silvesterarrangement zusammenstellen. Schloss Balthasar und Übernachtung im Ort + Dinnershow mit Resortübernachtung am 1. Januar. Ich denke so passt es für uns besser.

  • Also für uns hat sich das Dinnershow Arrangement voll gelohnt. Am 1.1 war noch das Neujahrs Buffet im Bell Rock mit Getränken dabei. Richtig top. Nur Buffet (egal wo) wäre mir persönlich an Silvester zu langweilig. So war es für uns das perfekte Paket. Wir buchen dieses Jahr wieder.

  • Wohlbehalten & wieder nüchtern ( :pft:) daheim nun auch mein Fazit zu Silvester 23/24 im Hotel Bell Rock.


    Über den Preis und die enthaltenenen Programmpunkte habe ich ja weiter oben schon berichtet. Würden wir das Paket noch einmal buchen? Jein.

    Abgesehen von dem Preis über den man glaube ich nichts mehr sagen muss, war es für uns wunderschön, Silvester mal nur zu zweit zu verbringen. Gleichzeitig hat einem der übliche Freundeskreis dann doch schon irgendwie gefehlt, aber das hat mit dem Arrangement ja nichts zu tun. Das Arrangement hat uns an sich wirklich wirklich gut gefallen!

    Jedoch dadurch, dass das Arrangement mit so vielen Programmpunkten geschmückt ist, war es wirklich "schwer" das richtige Zeitmanagement zwischen Park, Wellness & Programm zu finden - zumindest für uns. Die Livemusik an der Bar Mittags haben wir leider überhaupt gar nicht besucht und bereuen das im Nachgang jetzt leider doch ein wenig.


    Generell würde ich beim nächsten Mal glaube ich noch eine Nacht dranhängen, am 30. nur den Park besuchen, am 31. & 01. hauptsächlich Wellness und die Bars mit der Musik besuchen und dann noch einen Tag Park dranhängen. Gerade weil dies unser letzter Besuch des Parks bis April war, konnten wir uns schwer dazu durchringen, da Zeit zu kürzen.


    Im Detail:

    Wir sind am Samstag gegen kurz nach 12 am Bell Rock angekommen und zur großen Freude war das Zimmer schon bezugsfertig. Komfortzimmer direkt gegenüber vom Pool, also Planänderung: Statt direkt in den Park erstmal die Chance genutzt und den Pool besucht. Angezeigt waren 29 Grad, die hatte es definitiv nicht aber die Temperatur war trotzdem völlig in Ordnung. Das war es aber auch leider schon mit dem Vorteil der Zimmerlage. Es war doch stellenweise wirklich, wirklich laut über die 3 Tage. Gerade in den sehr kurzen Nächten leider nicht ganz so angenehm.


    Den Samstag haben wir danach gemütlich im Park verbracht & waren Abends noch im Don Quichotte Tapas essen, da hat sich schon abgezeichnet: Die Hotels sind richtig richtig voll. In der El Circo haben wir leider keinen Platz mehr bekommen :heul: also ging es in den Buena Vista Club und dort haben wir den Abend schön ausklingen lassen.


    Am 31. haben wir ausgeschlafen und vormittags den Park besucht, den Nachmittag haben wir im Wellnessbereich des Santa Isabel verbacht und uns dann ganz gemütlich für den Abend fertig gemacht und große Freude, wir wurden im Captain Finest platziert. Ich mag die Gestaltung dort so so gerne dass das für mich den Abend schon aufgewertet hat muss ich sagen. Der Service war dermaßen aufmerksam, flott & freundlich. Trinkgeld haben wir sehr sehr gerne gegeben. Wir hatten das vegetarische Menü weil wir das ansprechender fanden und geschmacklich fanden wirs wirklich top. Ich finde nicht mehr, wer es geschrieben hat aber auch bei uns war Entertainment Fehlanzeige. Für uns persönlich tatsächlich ein Pluspunkt da wir so viel Zeit zusammen schon ganz lange nicht mehr hatten und es wirklich genossen haben, uns stundenlang bei gutem Essen und Wein zu unterhalten. Nach Menü und Feuerwerk haben wir noch einen Absacker in der Bar getrunken und sind ins Bett. Eigentlich wollten wir wirklich gerne noch in die Collosseo Bar aber wir waren einfach zu müde ||


    Am nächsten Morgen sind wir gegen 11 erstmal in den Park: Ich hatte eine Mission! Wenigstens ein einziges kurzes Mal den Jahreshighscore bei Abenteuer Atlantis anführen. Mit rund 169.000 Punkten ist mir das auch gelungen. Das war natürlich ein kurzes Vergnügen und Mittags natürlich schon wieder Geschichte aber es sind ja die kleinen Freuden ^^ Danach sind wir zum Brunch gegangen, das Frühstück haben wir ausgelassen, dafür waren wir von Abends noch zu satt. Die Auswahl war für meinen Geschmack ok, ich hätte mir allerdings mehr Fisch gewünscht als Räucherlachs, aber Geschmäcker sind ja verschieden und vllt. habe ich auch etwas übersehen.

    Den Rest des Tages haben wir mit Wellness verbracht, sind zur Abendstimmung noch einmal in den Park und haben unsere Saisonabschlussfahrt auf Silver Star gedreht :love: Danach ging es zum Abendbuffet und das war mein ganz persönliches Highlight! Die Auswahl war fantastisch! Sashimi, Carpaccio mit Trüffel, Beef Wellington, Dumplings und und und. Dazu wieder super aufmerksamer Service (da war aufpassen angesagt, so schnell wie mein Wein nachgeschenkt wurde konnte ich gar nicht schauen :sauf:).


    Insgesamt ein wundervoller Aufenthalt an den ich noch lange zurückdenken werde. Dennoch denke ich, dass es gerade durch die Einzigartigkeit so besonders und toll war. Dennoch kann ich mir definitiv vorstellen das ganze irgendwann noch einmal zu buchen!


    Bilder reiche ich noch nach :)

    Wenn dein Leben eine Achterbahn ist, reiß wenigstens die Arme hoch, wenn es bergab geht :sternenhimmel: <3

  • Ich habe auch schon ein paar Mal überlegt, Silvester im EP zu verbringen. Leider hat mir das Essen bisher noch nie so wirklich zugesagt. Viel zu viele Dinge, die ich nicht mag!

    Mich würde man dann beim Kinderbuffet finden (falls Erwachsene da überhaupt hin dürfen :pft: ). Dafür ist es aber dann aber zu teuer.

    Das ist auch mein Problem mit der Dinnershow. Viel zu viele Komponeneten, die ich nicht esse, auch wenn mich die Show interessieren würde.

    Ihr habt was von Buffet im Santa Isabel geschrieben, gab es da auch "normale" Sachen? Dann wäre das evtl mal eine Option für uns...

  • Wobei ich bin ja auch bekannt als heikler Esser, aber wenn man sich darauf einlässt, ist das Menu wirklich toll. Da es ein Fünf Gang Menu ist, hält sich die Menge von jedem Element auch in Grenze. Die Elemente liessen sich dieses und letztes Jahr auch gut trennen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass dies Absicht ist.


    Wenn man weder Trüffel noch Kaviar mag, und auch bei den Grundnahrungsmitteln nein sagt, dann könnte es schwierig werden.


    Edit: hat jemand ein Bild des Menu von Kronasar? Dann kann ich morgen noch was dazu sagen, wie es serviert wurde.


    Edit: ich schreibe die Tage noch ein Bericht.

  • Ihr habt was von Buffet im Santa Isabel geschrieben, gab es da auch "normale" Sachen? Dann wäre das evtl mal eine Option für uns...

    Also wenn du mal oben schaust, da habe ich die Karte abfotografiert.

    Wenn du so ein paar Dinge anders bezeichnest, konntest du dir also Hähnchen, Rind und Lamm usw… grillen lassen.

    Die „Ochsenbäckchen“ waren total lecker, musst du dir vorstellen wie große Stücke Gulasch. Also natürlich ging auch leicht abgehoben, aber auch für den normalen Esser war einiges dabei.

    Nudeln aus dem Parmesanlaib gehen immer und wenn nicht, nimmst du eben nur die Nudeln. Der Trüffel wurde eh erst später drauf gehobelt oder so wie bei mir eben nicht…

    Notfalls gab es auch Kartoffeln und Kartoffelecken…

  • Quelle: Eigenes Bild

  • Genau das gleiche Menü wie im Schloss Balthasar. Sogar im Camp Resort wurde dieses Menü angeboten. Schade dass niemand mal Silvester dort gefeiert hat. Da hätte ich gerne mal einen Bericht darüber gelesen.

  • Auf die Frage ob wir das Arragement so nochmal buchen würden? Ich halte das Fazit ähnlicher meiner Bundeswehrzeit. Will es nicht missen aber nochmal würde ich es nicht machen.


    Wir waren zu dritt im El Andaluz. Essen war Top bis auf die Sorbeekugel im Champus. (Wir trinken nicht).


    Der Kellner der uns über die Tage begleitet hat war sehr nett und auch bemüht es unserer 4Jährigen recht zu machen.


    Interessant war auch zu sehen die Organisation dahinter. Wie emsige Ameisen sind die Kellner für jeden Gang durch das Restaurant gehuscht ohne dadurch auch nur einen Funken Stress zu vermitteln.


    Das Gefühl mal ohne Freunde oder Familie ins neue Jahr zu starten war einerseits schön aber auch komisch.


    Den Besuch im Rulantica hätten wir jetzt nicht gebraucht da wir den Wasserpark nicht sonderlich anziehend finden.


    Die Besuchslage im Park selber war interessant zu beobachten da wir seit dem 27. bis kommenden Freitag hier sind.

    Zwischen den Tagen war der Anteil an Hotelgästen enorm hoch und zum Pre Opening standen die Menschenmassen bis zur Colosseo Unterführung. An Silvester und dem ersten Januar stand kaum jemand an.

    Im Park selber waren die Wartezeiten selten über 45min bei den üblichen Verdächtigen.


    Ist der Preis gerechtfertigt? Wenn man die vollen Räume betrachtet, dann scheint das wohl so zu sein. Aber kann ich anderen empfehlen oder davon abraten? Das steht mir nicht zu und ist von jeder persönlichen Situation abhängig. Wir haben das Glück nicht wirklich auf Geld achten zu müssen.

  • Gab es denn für die Arrangement Gäste auch diese leckere Ammolite Paprikasuppe als Gastgeschenk? Die fanden wir richtig gut. Was ich im Schloss Balthasar immer lustig finde ist, dass unsere 13Jährige nur den Kinderpreis bezahlen muss, aber trotzdem auch immer das Erwachsenenmenü angeboten bekommt und zu manchen Gängen dann auch wählt. Das war im letzten Jahr auch schon so. Scheinbar wird großzügig kalkuliert. Auch die Austern wurden ständig nachgelegt. Da wurde wirklich geklotzt und nicht gekleckert.