Silvester 2023/2024

  • Wo gibts die Ohrringe zu kaufen?

    Moin!


    Die hab ich in Hamburg im Karstadt entdeckt. Ich mußte gleich an den Autoaufkleber denken und schwups waren sie gekauft :)


    Ich kann gerne mal gucken von welcher Firma die sind. Vllt hilft das weiter ;)

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin!?" aber keiner ginge um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen!? :laugh2:

  • Unser Fazit zum Silvester Gala Arrangement:


    (allgemein: Castillo Alcazar Arrangement 29.12.-02.01. Standardzimmer Plus mit Blick über den Park - 2 Erwachsene)


    Alles soweit chic und schön - wir hatten ja vorab schon eine Verlängerunsnacht gebucht und für diese Nacht das Wunschzimmer 893 genannt (wir wünschen uns immer die 93 am Ende)


    Beim Einchecken freuten wir uns über Magenbrot :) (keine Ahnung was das ist) und über das Zimmer 893 :klatsch:


    Wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt - es war sehr voll im Park und entsprechend auch in den Hotels.

    Am Silvesterabend war ich gegen 18:00 Uhr noch in Schlumphose vor dem Hotel eine Rauchen und konnte so sehen, daß Security (stellt euch Man in Black vor) eindrucksvoll vorm Hotel die ankommenden Gäste kontrollierte ob Sie auch wirklich Hotelgäste seien (ok, sie haben nur gefragt!) und wiesen nicht-Gäste auch wieder ab. Ich war soooo froh, daß die mich gesehen haben als ich rauskam! So wie ich aussah hätten die mich nieeee wieder reingelassen :laugh2:


    Wir waren dann pünktich um 18:30 Uhr beim Empfang im Restaurant und schlurften unsere Blubberbrause an dem uns zugewiesenen Tisch. Erster Dämpfer! Hat uns leider überhaupt nicht gefallen - wir sassen in eine Ecke mit regen Kellnerdurchgangsverkehr neben der Getränkestation und im Zug der Notausgangstür, die genauso rege von Rauchern und Luftschnappern und Ihren verlassenen Kids genutzt wurde. (Nach der Suppe haben wir so gefroren, daß wir uns beschwert haben und dann einen noch abgelegenderen Tisch bekommen haben (dort wars mollig warm!)

    Warum war das für uns ein Dämpfer? Ich versuche mal zu erklären:

    Mein Mann und ich arbeiten zusammen, wohnen auch zusammen, kaufen meist sogar gemeinsam ein und liefen bereits seit dem 26.12. jeden Tag von morgens bis abends durch den Park. Unser Gesprächsvolumen war so gegen 22:00 Uhr einfach mal aufgebraucht. Und da hatten wir grade mal das Sorbet :schleck: WIR hätten es schöner gefunden, wenn neben, vor und hinter uns noch andere Pärchentische gewesen wären. Vllt hätten sich Gespräche erbeben und man hätte einen geselligeren Abend gehabt. (Nicht das wir geschwiegen haben, aber ach Ihr wißt schon, oder?


    So kam auch beim Treffen mit Volker das Gespräch auf das Thema des EP-Friends-Silvester-Tisches 8)


    Nach dem Sorbet und der Zeit, die bis dahin schon dahin war, war ich eigentlich schon ziemlich satt. Vom Hauptgang (Rinderfilet und Hummerschwanz) konnte ich wirklich nur noch die hälte essen und das Dessert habe ich mit Mausehäppchen probiert. (Letzteres beendeten wir gegen 23:15 Uhr)

    Es war alles saulecker und der Service war super! Mein Glas Wein wurde nie leer und bei meinem Mann wurde nur obligatorisch gefragt ob es denn noch ein Bier sein darf :pft: Ein rundum gelungener und schöner Abend, der uns mit mehr um uns rum noch besser gefallen hätte.


    Nach dem Dinner sind wir unsere Jacken holen gegangen und haben an der Rezeption nachgefragt welche Getränke denn nun noch inkludiert sind. Tja NIX - Da war ich doch etwas platt. Ich erwarte keine Cocktails oder Hochprozentiges, aber nen Bier??? Bei einer Gesamtrechnung von über 2000 € finde ich das massiv sparsam seitens des Hotels! Ich habe mir dann den Mitternachtssekt doppelt gefüllt und nach einem für uns wahnsinnig schönen Feuerwerk mit super Musikuntermalung waren die Emotionen wieder besänftigt und wir gingen noch für ein Bier in den Saal des Santa Isabells und ich zahlte knirschend die 10,20 Euro) Ein, zwei Lieder später sind wir in unser sehr leises und gemütlichen Zimmer verschwunden und haben nix mehr mitgekommen :saint: .

    Beim Frühstück/Brunch des nächsten Tages war uns erstmal gar nicht klar, daß man ja beides machen kann (also frühstücken, Park, brunchen), also sind wir erst gegen 11.00 Uhr zum Brunch gegangen. Für ein Brunch etwas spärlich und ab 12 wurde auch so gut wie nix mehr nachgelegt. Wenn ich um 12 erst angekommen wäre, wäre ich enttäuscht gewesen. Ich war aber eigentlich noch ziemlich pappsatt vom Vorabend und frühstücke eh eher spärlich - mir hat es gereicht und lecker war es auch.


    Fortsetzung folgt morgen (hab jetzt Feierabend und muss einkaufen) mjam


    LG Susanne

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin!?" aber keiner ginge um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen!? :laugh2:

  • Ab 18:00 Uhr ging es dann am 1.1. gleich mit dem gefuttere weiter!


    Mir da vorher gar nicht so klar, das wir das "normale" Rodizio bekommen. (Ich hab eher an ein kalt/warmes) Büffet gedacht. Nüscht da Platz zugewiesen und auf gings ans Büffet - Getränke wurden auch wieder, wie schon am Vorabend gern, freundlich und üppig eingeschenkt. Die Fleischspieße flogen im gefühlten Minutentakt zu uns.


    Ich habe das Gewusel sehr genossen, gegessen habe ich nur ein paar Garnelen in Knobi-Chilli-Öl (die waren großartig - so kenne ich sie von Fuerte)

    und Brot (habe extra vieel Sud auf den Teller gelöffelt zum Tunken) - eine Scheibe vom wirklich leckeren Rinderfilet habe ich noch geschafft. Es war einfach zu

    viel Geschlemme an den beiden Tagen!


    Wir sind trotzdem noch ein bischen sitzengeblieben und haben Wein, Bier und Wasser genossen (bezahlt ist bezahlt :prost: ) und sind relativ früh zufrieden und kugelrund ins Zimmer gegangen.


    Am Abend haben wir schon beschloßen, daß wir auf Rulantica kpl verzichten werden (es war ausgebucht und die Wartezeiten der Vortage versprachen nix gutes) - wir hatten auf ein überfülltes, lautes Schwimmbad einfach keine Lust.


    Ende vom Ganzen und nach ein paar Tagen drüber nachdenken:

    Würden wir das nochmal buchen? NEIN!

    Würden wir nochmal im EP Silvester feiern? JA - aber anders!


    Vielleicht wie schon erwähnt wurde:

    Galaabend im Schloß - Übernachtung ausserhalb des Resorts und dann Wechsel ins Hotel mit Dinnershow. Mal abwarten wie die Angebote zum nächsten Silvester aussehen, was wir bereit sind auszugeben und ob sich vllt. doch noch ein paar nette EPFriends finden, denn ganz alleine zu zweit können wir auch zu hause mjam


    Danke fürs geduldige lesen, wer es denn bis hierher geschafft hat :klatsch: :*

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin!?" aber keiner ginge um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen!? :laugh2:

  • SuPa1507


    Danke für Deine ganz persönlichen Silvestereindrücke die Du mit uns geteilt hast. Wie schon mehrfach erwähnt kann ich Dir das Schloss Arrangement wirklich wärmstens empfehlen. Auch dazu kannst Du ein Resortzimmer buchen. Bei uns wird es definitiv wieder Schloss Balthasar mit Übernachtung in Ringsheim ( unser Freund trinkt nichts und fährt deshalb freiwillig). Wir haben das Zimmer bereits gebucht. 1 Jahr voraus bekommt man noch super Preise. Am 2. Tag würden wir dann die Dinnershow mit Resortübernachtung dazunehmen. Vorausgesetzt die diesjährige Dinnershow spricht uns an, nächste Woche weiß ich diesbezüglich mehr. Nach Euren Berichten bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass für mich persönlich ein reines Hotelarrangement zu viel Komponenten beinhaltet die ich gar nicht möchte. Rulantica braucht kein Mensch und das viele Essen wäre mir wohl auch zuviel des Guten direkt 2 Tage hintereinander. Man überbezahlt Leistungen mit, die man letztendlich doch nicht genügend ausnutzen kann( satt, müde) oder möchte (Rulantica).