Jugendwort: Mackprodukt

  • Coole Idee, direkt abgestimmt! (Altersklasse ü39/u40 - das sind die, die noch Plattenspieler, Telefone mit Wählscheibe und Raider statt Twix hatten... 😄)

    Clubkartenbesitzer seit Oktober 2015!!! :thumbsup:

    Resort Pass Silver-Inhaber seit Mai 2022!!! :thumbsup:

  • Hab auch schon abgestimmt für Mackprodukt .

    Wir sollten noch alle ein weiteres Mal abstimmen und yomitastisch vorschlagen.

    Wäre super witzig wenn wir Mackprodukt und yomitastisch in die Top 10 bekommen würden.


    Stellt euch mal vor wie cringe das wäre wenn Susanne Daubner yomitastisch sagt. :D

  • naja und deshalb wurde 2021 Mittwoch, Akkurat und Papatastisch gewählt und 2022 Gommemode und bro ?

    Das sind mehr Jugendwört als Mackprodukt... Finde es auch etwas bescheiden, dass eine Freizeitpark Community sich etwas erlaubt, wo sich viele Jugendliche erfreuen.


    Ich kenne mehrere die Abstimmen, einfach weil es deren "beste" Jahre sind.


    Das wäre genauso, wenn der Buchclub plötzlich die jährlichen Abstimmungen für Neuheiten, beste Shows, bester Parks übernehmen würd...

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Ich wäre für das Wort "mackn".


    Damit beschreibt man sehr vage ZeitangabAen.


    " Der neue Themenbereich öffnet Sommer 2025"

    "Jetzt mack nicht so rum. Genaue Zeitangabe!"


    *iron*


    Mal im Ernst: Ich mag spaßige Aktionen. Aber es wäre schön, wenn beim Jugendwort wirklich ein Jugendwort gewinnt,das genutzt wird. Das ist leider zu selten.

  • Ich arbeite ja selbst seit Jahren in der Jugendarbeit und muss sagen, dass ich schon einige Worte immer mal wieder höre- die meisten Worte aber eher weniger genutzt werden.


    „Snitchen“ für verpetzen ist gerade sehr hoch im Kurs und wird häufig bei Jugendlichen verwendet.


    An sich finde ich den Aufruf nicht verwerflich, kommt er eben auch von Jugendlichen. Die Grundidee stammt nicht von mir.

  • Wird dem Park auch sicherlich richtig gut tun, wenn das Wort in den Top 10 landen würde.


    Ich sehe schon die Pressemitteilungen vor mir...

    Wo genau wäre das Problem? Verstehe ich nicht ganz.

    Ist alles Werbung und jedes Jugendwort hatte mal irgendwo nen Ursprung der zu Beginn auch niemand kannte. Die Jugend hängt doch nur noch auf TikTok, Youtube und Co ab... Da ist doch das besagte Interview gut zu finden. Manchmal darf die Kirche auch im Dorf blieben :klatsch:

  • Das sind mehr Jugendwört als Mackprodukt... Finde es auch etwas bescheiden, dass eine Freizeitpark Community sich etwas erlaubt, wo sich viele Jugendliche erfreuen.


    Ich kenne mehrere die Abstimmen, einfach weil es deren "beste" Jahre sind.


    Das wäre genauso, wenn der Buchclub plötzlich die jährlichen Abstimmungen für Neuheiten, beste Shows, bester Parks übernehmen würd...

    Nein kein Mensch hat 2021 das Wort Akkurat oder Mitwoch als Jugendwort verwendet XD und wen ich mir zb mal den Parkscout award anschaue glaube ich würde das ein Buchclub aich besser hinkriegen XD Die Jugendlichen die sich daran erfreuen sind auch überwiegend trolls i mean auf Twitter sind die meisten dafür das Zwambo jugendwort wird XD