Brand im EP 19.06.23

  • Gastanks wird es sicher keine gegeben haben in einer geschlossenen Halle.


    Es ist viel zu verfrüht zu diskutieren, wieso.

    Alles kann, muss aber nicht.


    Ich hoffe inständig, dass niemand zu schaden gekommen ist.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Mich wundern die in der BILD beschriebenen Explosionen ein wenig. Ist da irgendwas in der Zauberwelt, was (von sich aus) explodieren kann?

    Das habe ich mich auch gefragt, aber ich wäre mit solchen Berichten ganz vorsichtig. Erstens ist die BILD nicht gerade als seriöse Quelle bekannt. Zweitens wäre ich auch vorsichtig mit Berichten von irgendwelchen anonymen Augenzeugen, die in der BILD zitiert werden.

  • ;( Ich liebte die Edelsteingrotte. Ironisch hatte ich gerade heute Morgen den Zitronenduft aus der Halle in der Nase. Gabs da nicht mal irgendwo die Aussage eines Parkmitarbeiters das die Duftmaschinen wegen Brandgefahr ausgeschalten bleiben mussten?

  • Das habe ich mich auch gefragt, aber ich wäre mit solchen Berichten ganz vorsichtig. Erstens ist die BILD nicht gerade als seriöse Quelle bekannt. Zweitens wäre ich auch vorsichtig mit Berichten von irgendwelchen anonymen Augenzeugen, die in der BILD zitiert werden.

    Wenn ich das richtig gelesen hab, hat die BILD das auch nur von 20min.ch

  • Anscheinend wird der Park doch geräumt?


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Denkt daran, die Halle wurde Anfang der 80er errichtet. Da ist viel altes Holz vorhanden.

    andere Bauweisen.


    Ich weiß jetzt nicht aus welchem Material die künstliche Landschaft besteht, aber die Halle bestand aus viele elektrischen Komponenten, Glasinhalte etc.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Die Autoreifen sind unter dem Zug. Dieser steht in der Station soweit ich mitbekommen habe. Alles andere wäre fahrlässig.


    Jede Attraktion soll wenn möglich bei einem Brand soweit fahren, dass Besucher aus dem Bereich sind. Da gibt es für jede kleinste Attraktionen genaue Vorgaben.


    Da wird der Bediener nicht einfach mittendrin anhalten und Not aus drücken, solange man den Zug rausholen kann.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Zitat von EP Sprecher

    Der Brand ist aktuell unter Kontrolle, derzeit sind uns keine Verletzten bekannt.

    Aktuell keine Verletzten bekannt.


    Quelle:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Michael Mack hat geschrieben:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das klingt zumindestens gut im Vergleich zu 2018.