Erfahrungsbericht südafrikanischen Wochen 2023

  • Habe ich in meiner Story am Ende ja angemerkt. Preis Leistung empfinde ich als nichtmal so großes Problem, denn das was für Erwachsene an Getränken geboten wird ist über den ganzen Abend verteilt schon einiges.


    Wir saßen 4 Stunden und hatten echt mehrmals Wein/ Wasser / Softdrinks, Café - alleine bei den Preisen hätten wir schon 50-60€ für die Getränke bezahlt. Und es ist schön nicht darüber nachdenken zu müssen, ob man nicht doch jetzt einen Schluck Wasser zu viel nimmt, weil man sonst Privatinsolvenz anmelden muss .


    Aber ja, wenig Werbung und keine so offensive Vermarktung für ein eigentlich tolles Event mit sehr geschmackvollem Essen !

  • Ihr sitzt da alle so lange, wird das nicht langweilig ohne Unterhaltungsangebot?

    Bei uns würde das eher so laufen, essen und danach gehen, das ist ungefähr eine Sache von längstens einer Stunde wenn wir uns Zeit lassen.

  • Nur einmal essen?

    Bei uns läuft das meist so, dass wir nach dem Ankommen an nem Buffet erst mal ordentlich zulangen, und dann so 1 1/2 bis 2 Stunden Pausen machen, uns dabei unterhalten, vielleicht mal kurz die Füße vertreten (sofern das Restaurant das hergibt, beim Spices beispielsweise wars ein kleiner Spaziergang zur Toilette Tarzan&Jane), und dann nach etwa 2 Stunden halt wieder von vorne anfangen mit dem Buffet. Also eigentlich essen wir zweimal zum Preis von einmal ^^

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • So lange kann ich meine Familie nie am Buffet halten. Da ist man nach der ersten Runde schon satt, sind die Stühle zu unbequem, ist es zu laut und rummelig, will man lieber woanders hin... ich kenn aus dem EP ja nur die Hotel-Frühstücksbuffets, und da ist es meist so, dass die Familie schon vorgeht und ich mir allein noch einen Nachschlag hole. Da wir ja zusammen wohnen, haben wir auch nicht genug Unterhaltungsstoff um stundenlang zu quatschen.

    Beim Abendbuffet im Matamba waren wir nach 90 Min fertig, allerdings waren die Getränke auch nicht inkludiert.

  • Rappschecke du sprichst mir aus dem Herzen, genauso geht´s mir auch. Wenn man mit Freunden, die man selten sieht, am Tisch sitzt mag es anders sein.

    Mehr wie einem Teller voll zu essen schaffe ich ohnehin nicht, die Portionen meiner Tochter sind sogar noch kleiner. Dazu würde ich vielleicht zwei Cola trinken, insgesamt wäre ich ein sehr günstiger Buffett Gast. ^^

  • Ich sehe meine Familie sehr regelmäßig und trotzdem haben wir genug Gesprächsstoff. Das ist eben bei jedem anders. Jedenfalls scheint es ja genug Leute zu geben, die so einen Abend gut füllen können und nicht nach 90 Minuten fertig sind.

  • Ja, das ist ja auch okay... wir wohnen halt zusammen und hocken den ganzen Tag aufeinander wenn wir Zuhause sind :D Genau genommen würd ich sehr gerne mal einen langen, ausgiebigen Buffetabend genießen.

  • Rappschecke

    Dann meld dich einfach mal wenn du in Rust bist.


    Und da wir nicht zusammen wohnen, gibt's auch genug Gesprächsstoff (bitte vorher alle Star Trek Filme und Serien gucken) :P

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich habe mit meinem Mann früher alle Star Trek Filme und Serien geschaut, Stargate auch, ich kenne die Star Wars Filme und Serien (da hat sogar unsere Tochter mitgeschaut). Meint ihr, wir sollen uns dann 4 Stunden darüber unterhalten, bis wir wieder Hunger aufs Buffett bekommen? :D

  • So, heute Abend werden auch wir die Südafrikanischen Wochen als Abend Event ausprobieren. Die Buchung war auf jeden Fall schon mal sehr abenteuerlich. Im Bell Rock wurden wir mit einem Flyer “heiß" gemacht, dann doch mal diese Erfahrung mitzunehmen. Der abgeänderte Kinderpreis auf 24,50 hat uns mit überzeugt. Zur Buchung wurden wir dann an die See Info verwiesen. Dort angekommen, wollte man von den neuen Flyer Preisen nichts wissen und uns den regulären Preis für die Tochter berechnen. In der Eventabteilung würde dann auf Nachfrage als Info herausgegeben, dass der neue Kinderpreis ein Druckfehler sei. Man käme uns aber entgegen. So haben wir den Differenzbetrag als Emotionscard ausgezahlt bekommen. Bei den Eventplanern läuft in der letzten Zeit echt Einiges schief. Gerade auf diesen Event bezogen. Zuerst wird online ein Resortpass Vorteil beworben, ein Druckfehler lt. Info, jetzt schon wieder ein Druckfehler im Flyer. Na ja, hoffentlich hat man sich beim Eröffnungsjahr von Voltron nicht verschrieben. :saint:

  • Au weia, das ist ärgerlich, sollte eigentlich nicht passieren. Immerhin kam man euch auf Nachfrage entgegen, es trübt trotzdem das Event, wenn es im Vorfeld so läuft.

    Ich wünsche euch, dass ab jetzt alles glatt läuft, viel Spaß und einen guten Appetit!

  • So ihr Lieben, hier mal unsere Eindrücke von den Südafrikanischen Wochen.


    An unserem letzten Abend im Resort, bei sommerlichen Temperaturen, beschlossen wir ganz spontan dieses Event noch zu testen. Das Wetter stimmte, wir waren neugierig, also ran an die afrikanischen Köstlichkeiten.


    Wir kamen um 19 Uhr an und bekamen einen wunderschönen Tisch in der Crocodile Bar zugewiesen. Bedient wurden wir den ganzen Abend von Sarah, einer sehr engagierten Mitarbeiterin, die uns unermüdlich mit Getränken versorgte, bei den Temperaturen auch wirklich nötig.


    Zu Anfang wurde als Gruß aus der Küche afrikanisches Brot mit 3 schmackhaften Dips gereicht, dazu ein Willkommenscocktail, alkoholfrei. Wir waren von 19 Uhr bis zum Schluss um 23 Uhr vor Ort und haben dank der Pauschale einige leckere afrikanische Weine und Biere probiert. Sehr lecker. Ständig wurde nachgegossen und auch unsere Tochter wurde mit Schweppes bis zum Umfallen verwöhnt. Dazu tranken wir Pellegrino und zum Abschluss Espresso und Cappuccino.


    Die angebotenen Speisen waren Bombe. Intensiv gewürzt und total lecker. Ein absolutes Highlight war die Suppe. Leider konnten wir die Zutaten nicht rausschmecken. Unsere Tochter wollte nix Anderes mehr essen. An der Grillstation probierten wir Zebra, Lachs und Rind. Sehr lecker und zart. Auch die Vorspeisen waren wirklich super. Viele Salate und ein besonders empfehlenswertes Hühnchen nach kongolesischer Art wurden angeboten. Auch die Hauptgerichte überzeugten uns. Das Curry war mega lecker und auch das Wildbredi war sehr schmackhaft. Zum Nachtisch gab es Anitas warmen Schokoladenkuchen, mit u. ohne Alkohol. Ein Traum, dazu noch versch. Puddings, Eis und eine riesige Früchte Etagere mit kleingeschnittenem Obst aller Art. Wir waren pappsatt.


    Diese wunderbare Atmosphäre mit der afrikanischen Musik im Hintergrund, dem besonderen Flair des Spices, den vielen Lichtern die die Location in ein warmes Licht hüllten, ließen bei uns ein tolles Urlaubsgefühl aufkommen. Dazu noch die Ruhe und Schönheit des verlassenen Parks haben uns sehr gut gefallen. Für uns ein absolutes Highlight unseres Urlaubs.


    Dieses Erlebnis werden wir sicher nächste Saison wiederholen und können es wärmstens weiterempfehlen.