Wiederaufbau des Alpenexpress und der Tiroler Wildwasserbahn (Eröffnung 14.05.2024)

  • Ich finde es interessant das man am Design von der Lok nochmals was verändert hat seit der Auslieferung. Der Schornstein wurde nochmals abgeändert und trägt oben jetzt die Farbe der österreichischen Flagge und auch die Scheinwerfer wurden überarbeitet. So gefallen mir die Scheinwerfer viel besser.

  • Ich finde es interessant das man am Design von der Lok nochmals was verändert hat seit der Auslieferung. Der Schornstein wurde nochmals abgeändert und trägt oben jetzt die Farbe der österreichischen Flagge und auch die Scheinwerfer wurden überarbeitet. So gefallen mir die Scheinwerfer viel besser.

    Finde ich auch, hatte Angst dass sie diese LED Optik behalten, aber zum Glück nicht.. jetzt sehen sie top aus und wie ich glaube es auf dem Video zu sehen ist, ist das Licht in einem gelben Warmton was auch besser zu einer Dampflok passt als kaltes Weiss.


    Bin gespannt, ob noch Puffer vorne an die Lok rankommen.. denke aber schon, zumal da schon Einkerbungen zu sehen sind😊

  • Heute fand auch eine Testfahrt beim Alpenexpress statt. Zwar mit Schritt Geschwindigkeit aber es geht voran! :)


    Der Holzbalken ist endlich Weg und man hat eine tolle Sicht auf die Station:


    Und Bilder der Testfahrt (Ich war so aufgeregt das ich den Fokus im Moment nicht gescheit setzen konnte^^)

    Die Landschaft schaut einfach super Immersiv aus!

    Hoffe euch hat der kleine Einblick gefallen! :)

    :eigenesBild:

  • Sehr schöne Fotos.

    Also wie die Bäume in echt wirken kann ich auf den Fotos schlecht einschätzen, aber der Zug sieht jedenfalls richtig toll aus und auch die Felsen wirken total authentisch und echt. Gefällt mir bis hierher wirklich sehr gut.

  • Schöne Bilder, danke!


    Was ich mir schon länger überlege, warum steht da eigentlich GRTNBLTZ und nicht Grottenblitz. Platz wäre ja da den Namen auszuschreiben. Mich macht das verrückt, hoffentlich gibt es dazu noch eine Erklärung. ^^

  • Schöne Bilder, danke!


    Was ich mir schon länger überlege, warum steht da eigentlich GRTNBLTZ und nicht Grottenblitz. Platz wäre ja da den Namen auszuschreiben. Mich macht das verrückt, hoffentlich gibt es dazu noch eine Erklärung. ^^

    Das erschließt sich mir jetzt allerdings auch nicht, Platz wäre wirklich vorhanden.

  • Das ist doch der moderne Quatsch der mittlerweile auf jedem Shirt steht. Vokale dazu denken. (headcrash) Passt nur nicht so zu unserem GROTTENBLITZ der eigentlich Alpenexpress heißt.

    Ich finde er sieht auch fürchterlich zusammengebaut aus. Man nimmt eine Stahltonne und legt sie auf 2 Platten und fertig ist der Zug gebastelt. (schock)

    Er hätte eigentlich ein hübscheres Aussehen in dieser gigantischen Landschaft verdient und nicht so ein globiges Outfit. :schnief:

  • Das ist doch der moderne Quatsch der mittlerweile auf jedem Shirt steht. Vokale dazu denken. (headcrash) Passt nur nicht so zu unserem GROTTENBLITZ der eigentlich Alpenexpress heißt.

    Ich finde er sieht auch fürchterlich zusammengebaut aus. Man nimmt eine Stahltonne und legt sie auf 2 Platten und fertig ist der Zug gebastelt. (schock)

    Er hätte eigentlich ein hübscheres Aussehen in fieser gigantischen Landschaft verdient und nicht so ein globiges Outfit. :schnief:

    Ich glaube, die jungen Generation kann nur noch solche Abkürzungen lesen und keine ganzen Wörter mehr ;) :D

  • Das ist doch der moderne Quatsch der mittlerweile auf jedem Shirt steht. Vokale dazu denken. (headcrash) Passt nur nicht so zu unserem GROTTENBLITZ der eigentlich Alpenexpress heißt.

    Ich finde er sieht auch fürchterlich zusammengebaut aus. Man nimmt eine Stahltonne und legt sie auf 2 Platten und fertig ist der Zug gebastelt. (schock)

    Er hätte eigentlich ein hübscheres Aussehen in fieser gigantischen Landschaft verdient und nicht so ein globiges Outfit. :schnief:

    Wär das nicht ein geiles Fan T-Shirt mit der Aufschrift LPNXPRS ?