Wiederaufbau des Alpenexpress und der Tiroler Wildwasserbahn (Eröffnung 14.05.2024)

  • Gestern hat man bei der großen Brücke , an der Stelle sieht man 1x Wildwasser 2x alpenexpress 1x Wildwasser mit Wasser spritz Explosionen aus Fässern experentiert, wir standen da und ich sag noch ‚warum ist den hier nass‘ …. Bumm :huh:

  • Ich hätte eine Frage an die von euch, die den Yomi-VR-Film schon probiert haben: Roland Mack sagte gestern auf Instagram sinngemäß, dass man damit das alte Erlebnis nachempfinden kann. Wie nah ist der Film den an der alten Thematisierung? Gibt es auch eine oder die Diamantenhöhle?

    Das würde mich auch interessieren. Hat schon wer Erfahrungen?

  • Gestern hat man bei der großen Brücke , an der Stelle sieht man 1x Wildwasser 2x alpenexpress 1x Wildwasser mit Wasser spritz Explosionen aus Fässern experentiert, wir standen da und ich sag noch ‚warum ist den hier nass‘ …. Bumm :huh:

    Das hört sich spannend an! Wo waren die Fässer ungefähr?

    Ich fände eine Fledermausattacke in der Höhle noch cool! Vielleicht kann man die Höhlenabschnitte noch etwas miteinander verbinden und damit verdunkeln!

  • Hier sieht man die neu installierten Fässer. Wird im Sommer bestimmt eine schöne Abkühlung

    Quelle:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde die spritzenden Fässer super 😁 müssen wir uns im Juni anschauen und uns etwas bespritzen lassen.

    Ich finde es absolut klasse, dass der EP jetzt ganz automatisiert Leute nass spritzt 😁🥳 … ich mag kein Gemecker mehr über die Wasserkanone am Fjord Rafting hören 😜😇

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Ja, das Windrad steht wieder



    Quelle: Instagramstory von sonjas_magic_rides

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Es tut sich einiges in Österreich! Es ist viel grüner geworden in den letzten Tagen und die Wasserfälle laufen! :love: Es sieht jetzt schon fantastisch aus!

    Man merkt, jetzt ist Endspurt!


    Kunstpflanzen sind in diesem Fall das einzige was wirklich nachhaltig funktioniert. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass alles andere was man hier pflanzt nicht lange überleben würde, bzw. ein viel zu hoher Pflegeaufwand wäre. Mal ganz davon abgesehen, dass das Arbeitssicherheitstechnisch schwierig darstellbar ist ohne überall mit Sekuranten arbeiten zu müssen. Somit finde ich das jetzt so einen schönen Mittelweg und sehr gelungen!


    Sehr viele mehr grün!



    Noch bleibt der Zugang zur Hütte geschlossen...


    :eigenesBild:

    Manchmal passen auch große Ideen auf einen Bierdeckel…🎢


    Meine Counts

    Parks: 175

    Attraktionen und Coaster: 1430

    (Stand: 10.05.2024; freizeitparkcheck.de)

    Einmal editiert, zuletzt von derzornigezorn ()

  • Jetzt noch nen schönen Steinbock ganz oben auf die Felsen paar Murmeltiere und irgendwo den alten Bären der überlebt hat und es ist perfekt.

    Die Anzahl yommis darf ruhig so bleiben die stören mich nicht

  • Das ist wirklich erstaunlich, was ein bissl Grün schon ausmachen kann. Gerade auf dem Bild mit den echten Bäumen im Hintergrund schaut das wirklich aus, wie aus einem Guss.

    Deutlich lebendiger und natürlicher, als noch vor wenigen Tagen 😊


    Positiv überrascht bin ich aber vor allem von dem großen See. Trotz der neuen blauen Lackierung schaut der nicht aus, wie bei Atlantika, sondern fügt sich vom Farbton doch vielmehr wie ein richtiger Bergsee ein.


    Bin auf jeden Fall gespannt, was uns da in den nächsten Wochen noch so alles an neuen Details erwarten wird.