Wiederaufbau des Alpenexpress und der Tiroler Wildwasserbahn (Eröffnung 14.05.2024)

  • EIn Update des EPs auf Instagram:

    https://www.instagram.com/reel…igsh=MTFxYzg0ZmExbWZqdQ==


    Das wird großartig. ☺️ Bei einer Einstellung Frage ich mich, ob das Schläuche für einen Wasserfall sind?

    Wow :love: das sieht ja super schön aus und meine Vorfreude steigt immer weiter in die Höhe. Bin gespannt, ob die Fahrrinne noch weiter an die Felswand ran moduliert wird?


    Aber kurzes Off-Topic zu dem Instagrambeitrag. Ich bin wirklich erstaunt, wie manche User den Europa-Park angreifen wegen der englischsprachigen Videobeiträge. Wenn ich mir manche Nachrichten durchlese, stößt es mir sauer auf. Ich will nicht näher darauf eingehen aber rassistische Entgleisungen sollten dort keine Plattform erhalten. Man kann Kritik gegenüber dem Park äußern, aber das sollte immer im gemäßigten Rahmen stattfinden. Man kann von den englischsprachigen Videos halten was man will, aber wie sich manche "Fans" auf Instagram verhalten ist unterste Schublade und ich bin teilweise echt schockiert.

  • 2 Punkte:


    1. Finde ich diese Art der Update-Doku auf Insta mega mega cool. Und obs jetzt Englisch ist oder nicht spielt da für mich keine Rolle, hate ist so oder so völlig unangebracht. Auch dieses Beyond Vertical finde ich durch und durch gelungen : )

    2. Bitte bitte nicht wieder eine riesen Diskussion darüber ob es jetzt zum Saisonstart öffnet oder nicht.. xD Es wird dieses Jahr öffnen und wir freuen uns alle wie verrückt, fertig aus ^^

  • Die alten Fassaden waren aber nur das: Fassaden.


    Einige der Hütten in Batavia hat man ja auch in den Niederlanden vorfertigen lassen und dann vor Ort nur aufgestellt um auf der Baustelle Zeit zu sparen. Ich denke hier wird es ähnlich sein.

  • Ich frage mich ja, WO kann man denn solche Hütten einfach fix und fertig kaufen. Die sieht aus, wie wenn sie tatsächlich wo gestanden hat oder *iron* war noch eine in der Geisterbahn. Sorry. Meine Frage ist jedoch ernst gemeint.

    Vielleicht hat der EP tatsächlich in Tirol irgend wo einen alten Heustadel / Hütte abgebaut und in Rust wieder aufgebaut.

    So haben sie es beim Vogtshaus ja auch gemacht.

    Oder vielleicht waren die Macks irgendwo beim Skifahren in Österreich und haben als Dank ein paar alte, nicht mehr brauchbare Berghütten geschenkt bekommen ;) ^^


    Gebäude alt und authentisch aussehen zu lassen, darin ist und war der EP schon immer Weltklasse, daher könnte es schon sein, dass diese neue gebaut wurden und in altem Look erstrahlen.

    Könnte mir aber auch tatsächlich so etwas vorstellen wie Hintertux meinte.

  • Und wenn wir schon dabei sind die Tippis im Camp Resort und der Euro Tower auch. Das ganze Gebäude verschoben oder gar Transportiert werden ist gar nicht mal so selten. In der Schweiz am Oeschinensee steht grade wieder eins im Felssturzgebiet. Das alte Haus erbaut 1806 soll aus der Gefahrenzone raus.

  • Lifehack falls einem die Tiktok Kommentare auf den Nerv gehen: gar nicht erst lesen. Hab jetzt genug Erfahrung, dass es nicht nur beim EP so ist - sondern überall. Jeder weiß immer alles besser. Selber sitzen die Kommentarschreiber aber nur auf der Couch und gucken den ganzen Tag Tiktok und vollbringen nix positives für diese Erde. Also: ignorieren!