Das wird eine spanische Hausfassade. Auf einigen Fotos, die die Innenseite der Schalung zeigen, konnte man die späteren Fensteröffnungen sehen. Auf der Seite zu Österreich wird das vermutlich auch einfach eine Felswand.
Wiederaufbau des Alpenexpress und der Tiroler Wildwasserbahn (Eröffnung 14.05.2024)
- Sven
- Geschlossen
-
-
Hier ein wie ich finde sehr interessantes Video auf Youtube, was Universal Rocks eigentlich alles schon im Europa-Park gebaut hat! Einige Objekte bzw Gebäude haben mich selbst erstaunt, da ich nicht wußte wieviel Universal Rocks im Park schon gebaut hat!
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Firma ist schon krass gut in dem was sie macht! Danke für das Video.
-
-
Sehr cooles Foto, da wird die Baustelle mal ins rechte Licht gerückt und sogar ich kann auf den ersten Blick was erkennen Danke fürs Einstellen!
-
Die Felsen sehen jetzt schon richtig gut aus~
-
Traut sich jemand bei diesem Bild vom obigen Beitrag den Streckenverlauf von Alpenexpress und Wildwasserbahn einzuzeichnen?
-
Traut sich jemand bei diesem Bild vom obigen Beitrag den Streckenverlauf von Alpenexpress und Wildwasserbahn einzuzeichnen?
Habe mich mal daran versucht und anhand der Pläne (Quelle:https://rust.ratsinfomanagemen…/Anlage_Flst.Nr._2963.pdf) ungefähr eingezeichnet wo es durch gehen müsste.
Einmal den Alpenexpress:
Und einmal die WWB:
Was ich mich da jedoch frage, für was diese zwei weiteren Öffnungen sind.
Die Rote denke ich ist für den Notausgang, welchen ich im folgenden Beitrag bereits erwähnt habe: "https://epfriends.de/index.php?thread/3025-wiederaufbau-des-alpenexpresses-und-der-tiroler-wildwasserbahn/&postID=222225#post222225"
Für den Gelben Durchgange finde ich so aber gerade keine Lösung...
-
-
-
-
Das hatte ich zuerst überlegt, aber dass entspricht nicht den Plänen. Aber kann natürlich sein, dass man diese nochmals angepasst hat.
-
evzfan4002 man kann am End wahrscheinlich drüber philosophieren, wie man die unterschiedlichen Höhen am besten darstellen könnte, aber lassen wir perspektivische Verzerrungen weg, dann ist's echt gut getroffen 👍
Die rote Öffnung würde in der Größe vielleicht sogar auf nen normalen Laufweg hindeuten, statt nur nem Notausgang.
Die gelbe Öffnung könnte dann einfach ne offene Höhle geben, durch die man aus der Wildwasserbahn nen Blick auf den Alpenexpress erhaschen kann.
feuer2007 dein erster Ansatz passt, der zweite nutzt die Öffnungen zwar schön, passt aber wie erkannt nicht so zum Plan.
Ansonsten ist die äußere Helix um den Kran so richtig, bei der Wildwasserbahn wäre die zweite Schleife aber noch etwas mehr an die hintere Felswand gezogen.
-
Das zweite bild, war nur, wenn vielleicht die Baupläne korrigiert werden, könnte ja am Ende passieren.
-
Ich schätze auch, dass es sich bei der Öffnung um einen Weg (sei es öffentlich, oder für Mitarbeitende) handelt.
-
-
Also Bild 2 scheint ja die Rückkehr des Shops zu werden. Es sei denn man baut da was anderes hin.
Vielleicht kommt da ja auch die Überraschung hin von der man gesprochen hat.
-
Aha, wenn ich das richtig sehe, wird auf dem Areal des Bazar schon angefangen, was neues zu bauen. Vielleicht kommt da ja doch wieder der Shop hin.
-
Die ersten „Fenster“ sind von Spanien aus freigelegt.
-
Ich mach mal mit den Kritzeleien weiter Dank dem ersten Bild von Tine.
Quelle: https://epfriends.de/wcf/index…hment/30403-img-7308-jpg/
Durch die grüne Öffnung könnte der Alpenexpress kurz nach der Einfahrt ins neue Gebirge kommen und dann in Fahrtrichtung rechts rum runter, aus der roten Öffnung dann 360 Grad später wieder ausm Tunnel heraus.
Der Ankerkorb (Orange) dort würde dazu passen. Ich kann allerdings nicht erkennen, ob der da verankert ist, oder nur rum liegt.