Wiederaufbau des Alpenexpress und der Tiroler Wildwasserbahn (Eröffnung 14.05.2024)

  • Wow, ich bin überrascht wie sehr man in die Höhe geht.

    Das macht richtig Lust das Gebirge zu erkunden.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Das wird echt ein richtiges Gebirge :love: Mit der super schönen Hütte hat man meine Erwartungen an die Thematisietung schon fast übertroffen. Das war auch auf den Artworks so nicht zu sehen und ist jetzt eine schöne Überraschung :dance1: . Ich kann es kaum erwarten da durch die Schluchten und über die Hängebrücken zu wandern und ich hoffe die Rutschen sind nucht nur für Kiddies zugelassen :pft: :saint: Da hätte ich auch meinen Spaß nach dem Aufstieg eine rasante "abfahrt" zu haben.

    Den Yomis sehe ich entspannt entgegen, für den ein oder anderen witzigen Moment werden sie bestimmt sorgen. Und besonders freue ich mich auch auf die Edelsteingrotte rund um den Shop. Das sieht auf den bisher veröffentlichten Bildern einfach schon so liebevoll und detailreich thematisiert aus, dass das in der Realität im fertigen Zustand einfach umwerfend zu werden verspricht <3 Österreich hat wirklich zunehmend das Potenzial einer meiner Lieblingsthemenbereiche zu werden :klatsch

  • Ich bin mal gespannt ob sich die Fahrt mit dem Alpenexpress durch die engen Gebirgszüge intensiver anfühlen wird im Gegensatz zu der bisherigen Ausführung. Mir z.B. wird im Auto in der Pfalz immer übel wenn es durch diese Teilabschnitte mit den Felswänden geht. <X

  • Abend,


    ich habe gerade auf Instagram ein Foto entdeckt, das wohl von der Hütte aus aufgenommen wurde.

    Ich poste es mal nicht. Ich denke das wird nicht vom Park gewünscht sein.


    Man sieht auf dem Bild, das dort auch mit vielen Kunstpflanzen auf den Gipfeln der Berge gearbeitet wird. Ich bin mal gespannt wie sich das später harmonisch in die Landschaft einfügt. So etwas kann schnell billig wirken…


    Beispielsweise bei den Piraten schaut es ja gut aus , aber dort kann man ja die Pflanzen entsprechend anleuchten, das macht dann viel aus .

    Bei Josefina ging es zuerst auch in die Hose. Sah ja am Anfang nicht so hochwertig aus. Dort musste ja deutlich nachgebessert werden.


    Ich bin gespannt…

  • Ich finde vor allem die Tannen in Arthur und Rulantica sehr gelungen für Kunstpflanzen.

    Mit dem entsprechenden UV-Schutz bleibt das Grün hoffentlich lange hübsch und bekommt nicht diesen Blaustich. Das werden die schon hinkriegen.

  • hier ist der neue Zug zu sehen 🤩

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Züge sind wirklich schick geworden. Perfekt. Mackprodukt. 👍🏻


    Vorrausgesetzt es werden vor der Fahrt keine Kopfhörer ausgeteilt scheint es aber auch hier leider keinen Sound zu geben. 8o


    Wirklich etwas enttäuschend, dass man sich im EP allen Anschein nach bei beiden neuen Achterbahnen den Onboard-Sound spart. Wenn ich an Max & Moritz denke tut die Musik wirklich sehr viel für das Gesamterlebnis. Ich habe sogar insgeheim auf eine Lösung wie beim T-Rex Family Coaster im Djurs Sommerland gehofft, wo ein Erzähler als Guide quasi durch die Bahn führt und etwas zu den Dinos erzählt. (Mit Sicherheit gab es auch eine Story dahinter aber auf Dänisch... ^^ ) Gerade ein sonst wenig spektakulärer Coaschder wird so schon sehr aufgewertet.

  • Vorrausgesetzt es werden vor der Fahrt keine Kopfhörer ausgeteilt scheint es aber auch hier leider keinen Sound zu geben. 8o

    Woran erkennst du das? Die Lautsprecher müssten sich wenn vorhanden wie bei Eurosat vorne im Wagen befinden, auf den Fotos kann man diese Stelle nirgends erkennen.


    Aber ja, kein Onboardsound wäre vor allem bei diesem Achterbahntyp verschenktes Potenzial.

  • Der fehlende Onboard Sound ist eine massiv große Enttäuschung. Ich fands schon bei Voltron extrem bescheiden aber beim Alpenexpress ist es noch viel schlimmer finde ich.

    Sound macht viel, vorallem bei sowas wie einem Powered Coaster aus.

    Zumal das bei einer durchgehenden Stromversorgung ja auch sehr zuverlässig funktioniert.


    Der Zug sieht wirklich toll aus, aber das schmälert meinen hype etwas.

  • Woran erkennst du das? Die Lautsprecher müssten sich wenn vorhanden wie bei Eurosat vorne im Wagen befinden, auf den Fotos kann man diese Stelle nirgends erkennen.


    Aber ja, kein Onboardsound wäre vor allem bei diesem Achterbahntyp verschenktes Potenzial.

    Ich habs mir gerade auch nochmal angeschaut und bin mir ziemlich sicher, dass man die Boxen auf dem letzten Bild in den beiden Wagen unten rechts sehen können müsste, wenn welche vorhanden wären... also ich seh da auch leider keine


    Wirklich schade, auch wenn ich nicht unbedingt die ganze Fahrt von einem Yomi zugeträllert werden muss 8o