Wiederaufbau des Alpenexpress und der Tiroler Wildwasserbahn (Eröffnung 14.05.2024)

  • Ja, man kann erkennen, dass sie künstlich sind, aber trotzdem fügt es sich recht passend in den ganzen Stil des Bereichs.

    Für echte Pflanzen hätte man jeweils ausreichend große Gefäße für Erde und Wurzeln integrieren müssen und entsprechend bewässern, wäre aber zur regelmäßigen Pflege echt bescheiden zu erreichen.

    Ich denke mit den echten Pflanzen im unteren Bereich und den künstlichen oben ergibt das am Ende trotzdem nen schön stimmiges Gesamtbild.

  • Das passt schon. Du kannst da keinen Baum von der Größe in Beton einpflanzen. Wo sollen denn da die Wurzeln hin? Der würde beim ersten Windstoß umfallen. Mir gefällt das, obwohl ich ja nicht so sehr auf Plastiklook stehe, aber das Felsmassiv braucht einfach das grün, weil es sonst so trostlos aussieht. Außerhalb des Adventure Trails gibt es ja genügend echte Bäume

  • Also ist es nicht okay, das die Pflanzen künstlich sind, obwohl sie gut aussehen? Lieber so als dann im Winter ein verlottertes Gewächs.

    Er kann ja schon künstlich sein. Finde nur das man es im Moment sehr sieht, das er es auch ist. Sieht irgendwie zu gradlinig aus der Tannenbaum. Die künstlichen Bäume in z.B. Rulantica finde ich sehr gelungen.

  • So sehe ich das auch, es gibt Künstlich und es gibt Künstlich, manche künstlichen Weihnachtsbäume sehen aus da kann man nur davon laufen, andere siehst du es garnicht an..


    Und bei dem sieht mansl es aus dem Flieger das er Künstlich ist, ob jetzt gut aussehend oder schlecht kann jeder für sich entscheiden :thumbup:

  • Das, was von der Gestaltung bislang zu sehen ist, wirkt auf mich schon so, als würde es sich wieder um eine sehr stark auf Kinder ausgelegte Thematisierung handeln.


    Ich finde ohnehin, dass In den letzten Jahren die Umwandlung von Attraktionen, die einst durchaus auch auf ein älteres Publikum ausgerichtet waren, zu fast reinen Kinderattraktionen schon etwas überhand genommen hat.


    Siehe:

    Mystery Hall -> London Bus

    Vineta -> Snorri

    UdE -> Freudenreich

    Eurosat -> CCC

    Floßfahrt -> Josefina

    Grotte der Wildwasserbahn -> Kinderspielplatz


    Mittlerweile sind meine Erwartungen bei Neuheiten des EP doch sehr gedämpft. Die letzte Neuheit, die mich richtig überzeugen konnte, war das Voletarium. Ich finde überhaupt, dass der EP 2017 seinen bislang besten Zustand erreicht hat. Danach ging es doch recht steil bergab.

  • Sehe ich genauso.

    Trifft jetzt nicht auf alles, aber vieles zu.

  • Ich finde ohnehin, dass In den letzten Jahren die Umwandlung von Attraktionen, die einst durchaus auch auf ein älteres Publikum ausgerichtet waren, zu fast reinen Kinderattraktionen schon etwas überhand genommen hat.


    Siehe:

    Eurosat -> CCC


    Ja, wenn Kinder sich zwischen Weltraum und Moulin Rouge entscheiden müssten, würden sie natürlich letzteres nehmen 🤣


    Ich denke, mit dem neuen Themenbereich Kroatien wird es sicher wieder was für die “Älteren“ geben 😉


    Back to Topic:

    Ich denke, dass die Witterung das Ganze im Laufe der Zeit natürlicher erscheinen lässt 🤔

  • Euro-Sat auf CanCanCoaster ist ein Kinderupgrade? Also Space und Weltraum ist was für Erwachsene und Moulin Rouge Tänzerinnen die Can Can tanzen was für Kinder? :P

    Wo findest Du denn in der Bahn Tänzerinnen (abgesehen von der Leinwand vor dem Bahnhof)? Ich bezog mich dabei aber auch mehr auf das Fahrgefühl.

  • also vermutlich würdest du die alte Diamantenhöhle in dem Kontext auch als Kinder ausgerichtet bezeichnen.

    Insofern ändert sich da - aus deinem Blickwinkel - ja nichts.... es wird nur anders.


    Den ccc als Kinderthema bezeichnen ist ja wohl auch nicht korrekt, da war das Weltraumthema ja wohl aich eher Kinder geeignet als Tänzerinnen.und Absynth.


    Voltron finde ich auch absolut auf Kinder ausgerichtet... total. Diese Blitze in blau sind echt nur was für Kids...


    Zusaenfassung: deinem Post kann ich gar nicht zustimmen.

  • Mittlerweile sind meine Erwartungen bei Neuheiten des EP doch sehr gedämpft. Die letzte Neuheit, die mich richtig überzeugen konnte, war das Voletarium. Ich finde überhaupt, dass der EP 2017 seinen bislang besten Zustand erreicht hat. Danach ging es doch recht steil bergab.

    Woran hast Du gemerkt, dass es bergab geht? A den zwei Großbränden und Corona? *iron*


    Spaß beiseite, ich kann Deine Meinung absolut nachvollziehen - Geschmäcker sind eben verschieden, persönlich finde ich CCC sehr gelungen und auch MFC (wenn auch nicht mein Fall) gut umgesetzt. Die neuen PiB gefallen mir auch sehr gut und Snorri Touren ist auch ein schöner Darkride. Die einzige Neuheit seit 2017 mit der ich nichts anfangen kann ist Josefina, aber vom Gefühl her war das auch eher ein Schnellschuss als Reaktion auf die ganzen Rassismus-Vorwürfe...


    Bergab geht es in meinen Augen eher im Hinblick auf die Gastronomie und mittlerweile sieht man im Park auch immer wieder Stellen, die nicht mehr so hübsch daher kommen. An den Neuheiten habe ich überhaupt nichts auszusetzen, die sprechen mich wirklich an. Letzte Woche war ich im Park und ich bin absolut begeistert, was sie aus Spanien gemacht haben. Auch das AE Areal sieht für mich unglaublich toll aus und ich freue mich richtig darauf!

  • Aber mit Josefina, Madame Freundenreich, Alpenexpress und Wildwasserbahn hat er schon recht.

    Ob man es jetzt gut findet oder nicht, aber diese Attraktionen sind sehr auf kindgerecht umgestaltet, teils auch "verkitscht" worden.

    CCC mal abgesehen vom weichen Fahrgefühlt nicht unbedingt, das stimmt.