Martin Luther King Musical im November

  • N’Abend!


    Laut Newsletter gibt es ein Musical in der Arena.

    Martin Luther King Musical
    "I have a dream" – ein Traum verändert die Welt In einer Mischung aus Gospel, Rock’n’Roll, Motown und Pop erzählt das neue Chormusical "Martin Luther King" die…
    www.europapark.de


    was mich wundert:

    Nur telefonisch buchbar ist ja ok, aber ein Preis oder völlig unerwartet gerne auch ein Hinweis auf „kostenlos“ fänd ich schon interessant.


    Dieses Event muss einen potenten Sponsor haben, wenn man solch eine Produktion als Tagesevent in Arenagrösse wirklich vernünftig durchzieht… 🤔

  • Das Event findet in der Region tatsächlich nicht zum ersten Mal statt. 2020 wurde die Aufführung auch schon auf dem Messegelände in Offenburg gezeigt. Im Vorfeld (etwa ein halbes Jahr im Voraus) wurden sämtliche Chöre im Umfeld angeschrieben und um rege Teilnahme gebeten. Ich selbst war auch in einem Chor, hatte an dem Wochenende aber keine Zeit und konnte nicht teilnehmen. Alle die dabei waren, waren aber begeistert. Es gab vorab Aufnahmen zum anhören sowie die Notensätze zum üben und 4 Gesamtproben. Die nicht ganz unbekannten "Golden Harps" sind übrigens auch dabei. Also Chortechnisch kann ich das auf jeden Fall nur empfehlen.


    Ich hab's in der Mail auch gelesen und wollte gleich schauen was das Ticket kostet und war auch etwas irritiert, das nirgens ein Preis (oder natürlich gerne auch ein "kostenlos") zu finden ist... Was mich aktuell davon abhält Tickets zu reservieren. Also falls jemand mehr weis, freue mich auch über eine Info... Sonst werde ich nächste Woche vielleicht doch auch mal anrufen und nachfragen :pft:

    Ex-Mitarbeiter, Jahreskarten-Dauerbesitzer und wöchentlicher Besucher.

  • 60€ hab meiner Mama eine geschenkt.

  • Den Newsletter habe ich auch gelesen und mich darüber gewundert, dass da kein Preis dabei steht. Das wirkt auf mich sehr abschreckend, wenn ich um den Eintrittspreis zu erfahren erst einmal telefonieren muss. Im Zweifel gehe ich nämlich davon aus, dass der Eintritt sehr teuer ist, weil man ihn nicht nennen möchte und dann ist das Interesse an so einer Veranstaltung für mich schon fast vorbei.


    Ich habe aber recherchiert und das Musical direkt beim Veranstalter gefunden. king-musical.de

    Rust ist als Veranstaltungsort auch dabei, samt der Preise und Saalübersicht. :) Übrigens, so teuer sind die Eintrittskarten gar nicht.


    Tickets (king-musical.de)

  • Ich habe ein Familienmitglied, das im Rahmen des Projektchors teilnimmt. Das war im Vorfeld schon echt interessant bis jetzt. Wird sicherlich cool.