HALLOWinter 2023

  • Darüber bin ich auch schon gestolpert. Wir hatten bereits seit Monaten geplant am Montag und Dienstag in den Park zu gehen und ich bin dann kürzlich voll erschrocken, als ich gelesen habe, dass Frankreichs Ferien bis zum 06.11. gehen(ich schaue eigentlich immer, dass möglichst wenige Länder Ferien/Feiertage haben, wenn wir fahren). Ich vermute aber in diesem Fall, dass die Angabe 06.11. bedeutet, dass die SchülerInnen wieder zurück sein müssen *hoff*

    Wenn man nach Ferienkalendern Frankreich googelt, enden die Ferien immer zum Sonntag. Außerdem bekommt man noch gut Zimmer in den Hotels, was dann seltsam wäre.

  • Darüber bin ich auch schon gestolpert. Wir hatten bereits seit Monaten geplant am Montag und Dienstag in den Park zu gehen und ich bin dann kürzlich voll erschrocken, als ich gelesen habe, dass Frankreichs Ferien bis zum 06.11. gehen(ich schaue eigentlich immer, dass möglichst wenige Länder Ferien/Feiertage haben, wenn wir fahren). Ich vermute aber in diesem Fall, dass die Angabe 06.11. bedeutet, dass die SchülerInnen wieder zurück sein müssen *hoff*

    Wenn man nach Ferienkalendern Frankreich googelt, enden die Ferien immer zum Sonntag. Außerdem bekommt man noch gut Zimmer in den Hotels, was dann seltsam wäre.

    Ich hab das jetzt auch mal bisschen im Internet nachgeschaut, die Ferienangabe geht meistens immer bis zum Montag, egal ob Herbstferien oder Weihnachtsferien.

    Wshl ist das wirklich der Tag, an dem die Schüler wieder im Unterricht sein müssen. Wäre auch irgendwie bisschen unlogisch, das der Montag noch frei ist.
    Falls doch anders, dann bitte ich vorab um Entschuldigung. :D

  • Ed's HALLOWinter Parade
    Vom 07.11.2022 bis 16.11.2022 In unserer spektakulären HALLOWinter Parade erleben Sie einen außergewöhnlichen Mix von schaurig-schönen Gestalten aus der…
    www.europapark.de


    Hallowinter Parade gibt es bis zum 14.11, danach folgt dann die Weihnachtsparade.


    Die Forensoftware macht hier Blödsinn, auf der Seite stehen die richtigen Daten.

  • Stimmt es, dass es in diesem Jahr bei der HALLOWinter-Saison und der regulären Winter-Saison angeblich nicht mehr möglich sein wird, vor der regulären Parköffnung bereits einige Attraktionen in Italien fahren zu können? Die offizielle Öffnung erfolgt bekanntlich um 11:00 Uhr. In den vergangenen Jahren war es jedoch eigentlich immer möglich, bereits ab 10:30 Uhr (mitunter sogar noch früher) die Geisterbahn und andere kleine Attraktionen zu fahren.


    Quelle dieses Gerüchts: Ein Mitarbeiter am Eingang des EP (Drehkreuz) am heutigen Morgen. Bin selbst nicht dort, jedoch ein guter Freund mitsamt Familie.

  • Heute Morgen war Einlass pünktlich um 10 Uhr. Voletarium konnte glaube ich wie immer gefahren werden. Nur Piccolo Mondo im italienischen Bereich war geöffnet. Alles Andere machte erst um 11 Uhr auf. Die Gäste und ich waren etwas enttäuscht…

  • Heute Morgen war Einlass pünktlich um 10 Uhr. Voletarium konnte glaube ich wie immer gefahren werden. Nur Piccolo Mondo im italienischen Bereich war geöffnet. Alles Andere machte erst um 11 Uhr auf. Die Gäste und ich waren etwas enttäuscht…

    Hmmm... dann scheint tatsächlich etwas an der Sache dran zu sein - zumindest teilweise. Das wäre in der Tat enttäuschend!

  • Die ersten Auswirkungen von HalloWinter waren übrigens gestern schon zu bemerken. Ein kleiner Teil der Halloweendekoration wurde von uns vermisst. In Portugal waren die beiden großen Skelette mit denen man sich fotografieren konnte schon abgebaut. Ich wollte da nämlich noch ein Foto machen, vorher bin ich nie dazu gekommen weil die Skelette immer von ganzen Gruppen belagert wurden wenn wir vorbei gekommen sind.

    Ebenfalls vermisst habe ich die große Strohspinne auf der Wiese von Österreich, die hat sich wohl verkrochen.

  • Also wir freuen uns auf Frühstück im RockCafe ab 10:00 Uhr und dann gemütlich in den Park starten um 11:00 Uhr.


    Heute war ja wirklich nichts los in Rust. Die morgendliche Öffnung der Attraktionen variiert nach geschätztem Besucheraufkommen. Wenn nichts los ist muss man auch nicht zwangsläufig diverse Attraktionen öffnen.

    Ich mag diese ruhige Stimmung am Morgen und wenn wirklich nicht viel los ist wird man tagsüber doch belohnt mit Fahrvergnügen.

  • Das kann ich bestätigen, das war schon immer so. Bei sehr geringem Besucheraufkommen bleibt zum Teil sogar der italienische Bereich komplett geschlossen, bei hohem Aufkommen öffnet man dieses ganz. So war es die letzten Jahre immer.

  • Die ersten Auswirkungen von HalloWinter waren übrigens gestern schon zu bemerken. Ein kleiner Teil der Halloweendekoration wurde von uns vermisst. In Portugal waren die beiden großen Skelette mit denen man sich fotografieren konnte schon abgebaut. Ich wollte da nämlich noch ein Foto machen, vorher bin ich nie dazu gekommen weil die Skelette immer von ganzen Gruppen belagert wurden wenn wir vorbei gekommen sind.

    Ebenfalls vermisst habe ich die große Strohspinne auf der Wiese von Österreich, die hat sich wohl verkrochen.

    Ja, heute war Portugal komplett abgesperrt. Da beginnen sicher in den nächsten Tagen die Aufbauarbeiten des Riesenrads, dass ja schon eine Weile in Teilen in Rust angekommen ist. 🙈

  • Enttäuschend? Wer täuscht da wen? Der Park geht um 11 Uhr auf. Der EP schreibt/bewirbt meines Wissens nirgends, dass gewisse Bahnen früher öffnen.


    Täuschung/Enttäuschung? Nein.


    Schade? Ja (vielleicht).

    Das hat man davon, wenn es solche Dinge gibt oder gab. Bedeutet als Rückschluss aber auch, das es in Zukunft womöglich noch weniger geben wird. Schade ist es, mehr aber nicht. Ungewohnt.

  • Das war die letzten Jahre schon so, also zumindest hab ich das so unter der Woche in Erinnerung (auch in der Wintersaison). Dachte mir damals auch, ok 10 Uhr ist dann viel zu früh.

    Am Wochenende hatte dann das Geisterschloss und Volo da Vinci auf. 🤷‍♂️