Disneyland Paris - Allgemein

  • Hallo, könntet ihr mir ein Disney, Parnter- oder ein ganz anderes Hotel empfehlen? Muss ich in den Hotels wirklich eine Klobürste mitnehmen, und ist das dann in ganz Paris so dass es keine Klobürste gibt? Welches Hotel würdet ihr mir empfehlen, wenn vielleicht schon über 1000 Euro für den Nightjet draufgehen? Am besten ein Hotel mit Shuttle oder Nähe zu den Öffis, und (ist aber nicht Prio Nummer 1) mit der Extra Magic Hour.

  • Klobürsten sind in Paris tatsächlich nicht üblich. Hatten wir bis jetzt nur im Stay City Aparthotel. Das kann ich auch empfehlen. Die sind mittlerweile Partnerhotel und es gibt einen Shuttle. Wir mögen das Hotel sehr. Vorteil der Disney Hotels ist natürlich die Magic Hour. Ich mag das New Port Bay. Die Sequoia Lodge hat mich nicht so angesprochen. Die Zimmer sind sehr veraltet. Im Grunde schläft man aber nur dort, also reicht auch das Santa Fe oder Cheyenne. Letzteres soll wohl besser sein. Generell hatte ich noch nie, dass die Partnerhotels günstiger waren als die Pauschale bei Disney. Hotels außerhalb lohnen sich eher mit Jahreskarte. Frühstück in den Disney Hotels kannst du dir sparen. Preis/Leistung passt nicht wirklich.

  • Gibt's die Magic Hour auch als Gast vom Grand Magic Hotel? (Gut, wenn, dann wohl nur, wenn man Hotel & Tickets zusammen bucht, oder...?)

    Clubkartenbesitzer seit Oktober 2015!!! :thumbsup:

    Resort Pass Silver-Inhaber seit Mai 2022!!! :thumbsup:

  • Reichen 3 gemütliche Tage oder wären 4 besser? Ziel ist es ein paar gemütliche Tage, d.h. ohne extra Früh aufzustehen, durch den Park zu hetzen und bis zum Schluss zu bleiben, im Disneyland zu verbringen.

  • Wenn ich eine Halbpension buche, (Frühstück im Hotel und Mittag oder Abendessen in den Disneyland Restaurants) ist dann in dem Preis eine Reservierung und oder Essen in den Restaurants inkludiert? Man bekommt einen Voucher, aber was kann man damit dann machen?

  • Wir hatten letztes Jahr Frühstück im Hotel und waren abends im Downtown essen. Wir mussten dann nichts extra zahlen. Man kann sich allerdings in der App angucken, in welchen Restaurants du den Mealplan einlösen kannst. Es gibt nämlich Unterschiede.

  • Es gibt keinen Unterschied mehr bei Halbpension. Auf jeden Fall rechtzeitig einen Tisch reservieren. In den Parks empfehle ich Captain Jack's, Walt's, PYM Kitchen, Chez Remy, Café Agrabah, Silver Spur Steakhouse.

  • Du kannst in den meisten (nicht allen!) Restaurants deinen Voucher einlösen. Reservieren musst du jedes Restaurant vorab trotzdem.


    Du musst aber gut rechnen, ob sich HP für dich lohnt.

  • Ah ok. Danke. Ich dachte, man hätte mit HP+ mehr Restaurants zur Auswahl. Da wir es beim letzten Mal nicht mehr genutzt haben, bin ich nicht auf dem Laufenden.

  • Das war wohl früher so mit der größeren Auswahl an Restaurants bei Plus. Als wir letzten Juni dort waren, war es schon nicht mehr so.


    HP lohnt sich aus meiner Sicht dann, wenn man die hochwertigen Restaurants ansteuert: Walts, Agrabah, Remy, Captain Jack. Wenn man sich lieber bei den Schnellrestaurants versorgt, rechnet es sich nicht. Und wie schon gesagt, gerade diese guten Restaurants so früh wie möglich reservieren.

  • Es rechnet sich inzwischen so gut wie immer. Rechnet doch mal alleine den Preis für das Frühstück raus, dann wisst ihr, was ihr insgesamt noch für ein Mittagessen berechnet wird.


    Ja, wenn man sich ein Pizzamenü holt, dann zahlt man ein paar Euro drauf. Aber wer macht das bitte?