Disneyland Paris - Allgemein

  • Das kommt drauf an. Die tollen Ohren von Loungefly kosten über 30€. Es gibt aber auch günstigere Ohren. Du kannst aber auch vorher mal online beim Disney Store gucken. Da sind auch mal Ohren reduziert

  • Es gibt auch immer wieder Aktionen. Zum Beispiel habe ich letzten Herbst zwei 30-Jahr-Jubiläums-Ohren für zirka EUR 12 gekauft.
    Mir sind diese Aktionen hauptsächlich beim Eingang WDS (jetzt geschlossen) und an der Main Street im Disney Clothiers aufgefallen.

  • MaxBu

    Hat den Titel des Themas von „Disneyland Paris - alle fragen, alle antworten“ zu „Disneyland Paris - Allgemein“ geändert.
  • Ich habe eine kleine Frage und hoffe jemand von euch kann mir helfen. Wir waren vergangenes Wochenende zum ersten mal im Disneyland Paris und da habe ich nach dem Chez-Remy das Kochbuch im Laden gegenüber gesehen. Ich war total begeistert vom Ratatouille und habe das Buch in Englisch gesucht. Dabei habe ich es verpasst nach zu sehen ob das Rezept überhaupt im Buch steht. Nun wollte ich wissen ob das Buch schon mal jemand von euch gekauft hat und ob das Rezept vom Ratatouille drin steht? Wenn jemand das Buch hat und das Rezept drin ist wäre es dann möglich mir das Rezept per PN zu senden?

  • In Paris gibt es wohl gerade ne größere Pressekonferenz mit neuen Infos. Unter anderem wurde dort gerade die Umbenennung des Studios Parks verkündet.

    Dieser hört dann bald (?) auf den Namen "Disney Adventure World". Auf dem gleichen Twitter-Account gibt es noch mehr Infos aus der Pressekonferenz.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    EDIT: Hier noch ein offizieller Artikel mit der Zusammenfassung und entsprechenden Artworks: https://disneylandparis-news.c…ed-resort-transformation/


    Und ein Video gibt es auch noch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das war zu erwarten. Nicht nur haben die anderen zwei Studio Parks mehrmals einen neuen Namen bekommen, sondern das jetzige WDS hat ein Image Problem. Leider war/ist WDS als schlechtester Disney Park bekannt. Das musste geändert werden.

  • Es freut mich, dass die Ranch auch ein Update bekommt.


    Ansonsten natürlich viele bekannte News. Trotzdem wird hier nochmal deutlich, wie viel Fläche dazu kommt. Die neue Optik des Studio 1 gefällt mir sehr gut und die angepassten Show Hallen wirken auch deutlich freundlicher. Wenn man dann ab 2025 endlich einen weiteren Themenbereich baut, hat man am Ende auch einen vollwertigen Park.

  • Naja, der Park wird von der Fläche doppelt so groß bekommt aber im Grunde nur 2 neue richtige Attraktionen und eines davon wird ein Teetassen Karussell im neuen Gewand. Man bedenke , was das Phantasialand mit so einer Fläche erschaffen könnte. Im Grunde finde ich den neuen Namen sinnvoll. Frozen, Rapunzel und der English Garden haben nie zu dem Konzept Studios gepasst. Mit dem neuen Namen stört mich das nicht mehr. Die Studios waren eh nicht wirklich beliebt. Ich bin mir sicher, dass der neue Bereich und der Umbau schön werden. Ich bin aber skeptisch, ob die wirklich mit dem Village bis Ende des Jahres fertig werden. Ich hoffe, bei D23 wird verkündet, wann World of Frozen öffnet und welche Gastronomie man in Zukunft im Village findet. Der Neubau von McDonald‘s war bereits bekannt und so richtig viel Neues hat man heute nicht wirklich verkündet.

  • Wie ist eigentlich die PYM Kitchen vom Menü und der Qualität (und Preis-Leistung)? Zahlt es sich aus, dass man nur deswegen Halbpension nimmt? Muss man bei Halbpension dann das Essen noch zahlen? Welche Restaurants würdet ihr mir empfehlen bei Halbpension Plus? Danke

  • Ich fand Pyms Kitchen in Ordnung, würde aber jederzeit eines der Hotelbuffets (die ja in der Halbpension auch zur Auswahl stehen) bevorzugen. Cape Cod, Hunters Grill, Downtown sind da halt um Welten besser als Pyms.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Was mir am Agrabah gefällt, es ist da relativ ruhig weil das Restaurant einige Nischen hat. In vielen Disney Restaurants ist es sehr laut. Ich fand das Essen da auch richtig gut. Das beste Essen, gibt es meiner Meinung nach im Downtown.

  • Was mir am Agrabah gefällt, es ist da relativ ruhig weil das Restaurant einige Nischen hat. In vielen Disney Restaurants ist es sehr laut. Ich fand das Essen da auch richtig gut. Das beste Essen, gibt es meiner Meinung nach im Downtown.

    Und für Leute, wie meine Eltern und ich, die eher Pizza, Fleisch, Pasta etc. Und nichts exotisches essen, was würdet ihr mir hier empfehlen?

  • SilverStarFan04 meine Tochter ist auch etwas mäkelig beim Essen, im Downtown Restaurant war sie aber sehr gut aufgehoben. Im Prinzip gibt es dort 3 Buffets: amerikanisch, italienisch und chinesisch. Sie hat sehr viel gefunden, was ihr schmeckt und von den vielen Desserts waren wir restlos begeistert.

    Der Sinn des Lebens ist nicht, die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen.