Zwei Tage Halloween 23

  • Hallo,


    ich habe auch mal hergefunden und wollte paar Zeilen schreiben. Nach zwei Sommerbesuchen 21 und 22 im EP mit Familie, ging es sich dieses Jahr nur mit einer Papa/Tochter(18) Fahrt aus. Wie die Male vorher für zwei Tage, übernachtet haben wir in einer FeWo in Rust.

    Tochter wollte unbedingt mal zur Halloween Saison hin und es hat sich echt gelohnt finde ich. Tolle Deko, vor allem die Parade fand ich sehenswert.

    Da ich nicht mehr der Dünnste bin, hatte ich ein bisschen Bedenken was die Achterbahnen angeht, aber es ging alles super. Na gut, beim Silverstar hat sich die Mitarbeiterin mit voller Wucht auf den Bügel geworfen bis er einrastete, aber es war nichtmal Reihe 5 ;) .

    Eigentlich mochte ich den Silverstar aus den letzten Besuchen nicht so sehr, mir war danach meist ein bisschen übel, dieses Jahr fand ich ihn fantastisch. Ebenso ging es mir beim Wodan, den ich beim letzten Mal sogar ausgelassen hatte, weil ich die erste Fahrt nicht gut fand. Jetzt aber einfach nur schnell und gut, wobei wir schon bei Dunkelheit fuhren und das noch den besonderen Kick gab.

    Blue Fire mag ich am allerliebsten, leider hatten wir am 2. Tag kein Glück mit der VL und auch Single Rider hätte ewig gedauert, also insgesamt nur 3x gefahren, aber dafür eine Fahrt mit einem tollen Video zum immer wieder angucken.

    Beim Arthur ging es mit SR relativ gut, ich muss aber gestehen dass ich die Bahn nie fahren würde, wenn ich da länger als 15 Minuten anstehen müsste, ich find's langweilig. Was mir da auffiel: es kamen sehr viele Leute "von der anderen Seite" rein, muss wohl der Babyswitch gewesen sein. Aber die Masse, einmal 11 Personen auf einmal, hat mich doch verwundert.

    Auch bei der Eisshow gab es so ein Erlebnis: die erste Reihe Mitte war mit über 10 Plätzen reserviert, knapp vor Beginn kam eine Gruppe reingeführt und setzte sich da hin. Was könnte das gewesen sein? :/

    Die Shows waren überhaupt wieder toll anzusehen, die Zaubershow war leider beide Tage entfallen. Im 4D Kino haben wir uns den Teslafilm angesehen, den fand ich ein bisschen mau, aber kann man mal machen. Klar ging es auch an beiden Tagen ins Voletarium, das ist für mich immer die Ruhepause zwischen rumhetzen und wo anstehen. Einfach nur sitzen und gucken :)

    Interessant war auch der Blick auf die Baustelle Kroatien mit dem neuen Coaster, in den zwei Tagen wurde von einem Arbeiter mit Schneidbrenner ein längeres Stück Schienen wieder rückgebaut, da ging wohl was schief.

    Gegessen haben wir in Irland, im Biergarten und in Cafes. Wir sind leider wegen Zöliakieerkrankung der Tochter eingeschränkt, immerhin gibt es ein bisschen was, was sie essen kann.


    Insgesamt haben wir um die 25km abgerissen, waren jeden Tag 10 Stunden im Park und hatten eine Menge Spaß. Wenn nur die Anfahrt nicht so lang wäre (550km) würde ich das gern öfter machen!

  • Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß bei uns epfriends, Barfriends und Verrückten 😁 :willkommen:

    🎢 Niemand ist zu alt um ein Kind zu sein 🎢

    Wer nicht winkt 👋🏻 wird nass 💦 und wer winkt 👋🏻 will nass 💦 werden :pft:

  • Herzlichen Willkommen bei uns :willkommen:


    Zu Arthur: Die Leute was von Links kommen, sind Menschen die einen Behindertenausweis haben. Diese dürfen mit der grünen Karte bis zu 4 Personen pro Ausweis mitnehmen. Dann ist es Babyswitch und die VIP-Karte vom Juniorclub löst da ein.

    An vollen Tagen ist diese Seite auch sehr gut besucht.

  • :willkommen:


    Im Hotel "El Andaluz" gibt es noch die Arthur-Themenzimmer. Da ist ein VIP Pass für die Attraktion Arthur einmalig pro Familie/Nacht dabei. Diese werden dann wohl auch diesen Eingang nehmen.