Eingangsbereich Europapark 2024

  • Also irgendwie glaube ich nicht das der Stützen Wald so bleibt... Oder man erkennt jetzt einfach noch nicht das Potenzial, das es richtig cool aussieht wenns fertig ist.

    Hoff ich zumindest :ahhhh


    Sollen unter das Dach nicht die Drehkreuze? Diese könnten ja jeweils seitlich der Stützen sein.

  • Das sind Betonpflastersteine, kein Naturstein. Wahrscheinlich sogar wasserdurchlässig. Dass da was rutscht, ist fast nicht möglich. Der Hersteller wird das Pflaster nicht zum ersten Mal einbauen und hat das auch vorher schon geprüft.

  • Ich hoff das ist kein OT


    Bei Resortpässen hat ja der Mitarbeiter anhand des Bildes auch geschaut, ob dass dein Resortpass ist, oder nicht?

    Wie wird das in Zukunft kontrolliert?

    Da kommen bestimmt noch die Scanner mit Bildschirm hin. Sowas ist aber nicht wirklich das erste, was auf so einer Baustelle eingebaut wird. ;)


    Alternativ kann ja jeder Mitarbeiter eine VR Brille bekommen, auf der die Bilder angezeigt werden. Ach ne, dann sieht er dich ja nicht mehr. 8)


    Das letzte Foto zeigt schon deutlich den Fortschritt, die Gates sind da und oben am Dach ist eine Halterung, eventuell für einen neuen EP Schriftzug oder die Beschriftung der jeweiligen Eingangsreihen. Und der Pflasterbelag ist bald fertig.

  • Und dank implantiertem Mikrochip im Besucher blinkt der Besucher mit gültigem freigeschaltetem RP in der AR-Brille des Kontrolleurs grün und er kann ohne weitere Kontrolle durchgehen, zumal mit der AR-Brille der Gast gescannt und der Scan mittels KI mit dem hinterlegten Porträtfoto überprüft wurde...

  • Ich denke heutzutage könnte so ein Fotoabgleich rein mit Kamera und entsprechendem Erkennungsprogramm funktionieren, ohne dass sich da an jedem Drehkreuz ein Mitarbeiter den ganzen Tag die Beine in den Bauch stehen muss. Dann braucht man nur noch ein paar wenige Mitarbeiter, die helfen wenn es irgendwo beim Scannen der Tickets hakt oder einen zweiten Blick auf einen Jahreskartenbesucher werfen, den der Computer nicht richtig erkannt hat.

    Quasi so wie bei den SB Kassen im Supermarkt. 1 Mitarbeiter für 4-6 Kassen.

  • Oder man regelt es über einen extra Zugang für Resortpässe, ähnlich wie z-B. im Disneyland.

    Wenn dein Leben eine Achterbahn ist, reiß wenigstens die Arme hoch, wenn es bergab geht :sternenhimmel: <3

  • Dazu müsste ich mich aber erstmal mit den Fingerabdrücken im EP registrieren. Und das wird aufwendiger und es muss nicht jeder zustimmen, der jetzt schon einen RP hat. Klar können die Bedingungen zum Erwerb geändert werden. Aber nicht während der Restlaufzeit.


    Außerdem funktionieren die Scanner auch nicht wirklich zuverlässig. Da steht man dann schon auch mal länger bis endlich der Scan funktioniert hat. Da ist Barcode mit Bildabgleich wesentlich schneller und effektiver.