Eingangsbereich Europapark 2024

  • Ich bin mal gespannt, wie sich der LED Screen macht. Ich bin persönlich kein Fan von LED Screens. Meiner Meinung nach sieht es oft billig aus, da oftFarben übersättigt sind, es wenn man von der Seite schaut oft dunkel/komisch aussieht und man von nahem oft Pixel sieht.

    Ist sicherlich praktisch um die Besucher zu lenken, aber persönlich bevorzuge ich haptische Gestaltungen

  • Ich finde die Screens überflüssig, ganz ehrlich. Was soll dort angezeigt werden? Es macht einfach den perfekten Anblick kaputt, wenn dort jetzt auch noch Werbung laufen soll. Insbesondere in der Dunkelheit, siehe riesige Fernsehwand direkt gegenüber.

  • Auch wenn Euch die Technik begeistert und es noch nicht ganz fertig ist. Europa-Park Like ist es für den schon so oft zum besten Freizeitpark der Welt gewählten Park nicht.


    Für mich wirkt das Dach nun überladen für das "Gestell" darunter und zerstört die harmonische Sichtachse. Meiner Meinung nach hätte man da einfach einen feinen Neubau machen sollen. Die Mitarbeiter sind ja nun noch mehr der Witterung ausgesetzt als zuvor, das wirkt alles eng und lieblos. Hatte da Hoffnung auf eine schönere Lösung mit charme.


    Mir gefällt es nicht und es muss auch nicht überall ein LED Screen hin. Sieht gegenüber schon so mäßig aus, gerade wenn es dunkel ist blitzt und blinkt es über den ganzen Platz.


    Die Toiletten scheinen auch nicht mehr direkt zugänglich zu sein. Da wurde offenbar ein weiterer Zaun ganz links gezogen vom letzten Kassenhaus Richtung Reserviertes Parken.


    Naja ich warte weiterhin ab. Lobeshymnen für das was ich bisher sehe... maximal fürs neue Logo.

  • So ein Screen, wenn er gut programmiert ist, kann schon Vorteile bringen. Man kann immer wieder anzeigen, wo die Toiletten, Sondereingänge sind (eventuell mit Pfeilen). Welches Sonderprogramm an dem Tag stattfindet, oder sonstige Infos. Gerade für Erstbesucher kann das wirklich hilfreich sein. Ich bin gespannt, ob die Screens optimal genutzt werden und sehe das mal optimistisch.

  • Ich finde die Screens überflüssig, ganz ehrlich. Was soll dort angezeigt werden?

    Du hast noch keine Idee, was dort angezeigt wird, aber egal was es ist, es ist überflüssig? Vielleicht einfach mal abwarten und dann urteilen, wenn die Dinger an sind.


    Bin mal gespannt, wie es dann vor Ort wirkt, besser als die Kassenhäuschen davor finde ich es aber allemal.

    Hoffentlich haben die Screens nicht Abends das Problem, dass sie den ganzen Platz davor ausleuchten, so wie andere im Park, das bereitet mir etwas Sorgen.

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass über jeden Durchgang ein grüner Pfeil oder ein rotes X angezeigt wird. Der Besucher weiß somit gleich, wo er sich anstellen kann. Auch Hinweise wie Familieneingang usw. Kann angezeigt werden.


    Von bunten, grellen, blinkenden, reklame anzeigenden Screens ist wohl Keiner glücklich drüber.


    Dezenter informativer Screens ja, gerne. Vor allem für neue, unwissende Besucher.

    Abwarten und vor allem das Gesamtbild vor Ort beurteilen. Bilder verfälschen gerne.

  • Der Movie Park hat ja seit letztem Jahr einen fast identischen Screen oberhalb der Drehkreuze und da gefällt es mir zumindest recht gut.


    Die hatten selbst im Winter bei wenig Sonneneinstrahlung den LED so gut in Bezug auf seine Helligkeit eingestellt, dass ich aus der Ferne erst unsicher war, ob es sich um ein Bilschirm oder ein Schild handelt.



    Von daher - wie immer - erstmal abwarten, bis das Teil läuft.

  • Das wäre echt toll gewesen, hätte allerdings nicht das Problem gelöst, dass unter dem Haupteingangsgebäude nicht mehr genug Platz für die Ticketkontrollen ist.

  • mir persönlich ist der Eingang eigentlich relativ egal.

    Ich finds nur irgendwie nicht mitarbeiterfreundlich...


    Vorher standen sie in der Zugluft und jetzt tu ich mich schwer zu glauben, dass es bei dem kleinen Dach bei starkem Regen und Schnee nicht nass wird...


    Mann hätte die Kassenhäuschen doch einfach ein wenig modifizieren können und dort den MA rein setzen können...

    Z.b. einfach die Seitenwand weiter öffnen oder so.


    So wie es jetzt ist, ist es weder besonders thematisiert noch mitarbeiter freundlich.

    Es ist ein reiner funktionsbau.... da hätte man mehr tun können

  • Vorher standen sie in der Zugluft und jetzt tu ich mich schwer zu glauben, dass es bei dem kleinen Dach bei starkem Regen und Schnee nicht nass wird...

    Schnee in Rust das wird sehr selten sein.

    Da wird wahrscheinlich häufiger ein Sonnenschirm gebraucht.

    Der kann dann auch bei Regen genutzt werden.


    Aber du hast recht.

    Da müssen die Verantwortlichen sich etwas einfallen lassen.