Umbau Geisterschloss

  • Diese Szene ist ein absolutes Muss und sollte eigentlich als Beispiel dafür stehen was eigentlich atmosphärisch möglich wäre. Das Geisterschloss hat wirklich viel Potenzial. Ich würde mir so sehr wünschen dass es seinen alten Charme zurück bekommt unter moderneren Umständen selbstverständlich. Modern Retro sozusagen. Und schön subtil ohne diesen Kirmes Gedöns.

  • Hallo an alle!

    Der Park bestätigte die Renovierung in einem Facebook-Kommentar (das französische Konto im Moment, aber hier ist die Übersetzung) :


    "Derzeit wird das berühmte Geisterschloss im italienischen Themenbereich einer umfassenden Renovierung unterzogen. Die Szenen werden renoviert und die vorhandenen Animatronics werden überarbeitet. Die Wiedereröffnung ist für den Sommer 2024 geplant".


    Der Kommentar (auf Französisch) ist unten zu sehen:

  • Könnte mir vorstellen, dass wegen den Brandschutzrenovierung das Geisterschloss leer geräumt werden muss, um technische Anlagen ohne Probleme installieren zu können. Das heißt, Animatronics, Figuren, Deko usw. kommen raus.
    Die Möglichkeit nutzt man natürlich um diese neu zu bemalen, neues Gewand anzubringen usw.

    Gleichzeitig kann man im Inneren alles neu streichen, die festen Installationen auf Vordermann bringen usw.
    Wenn es leer ist geht dies alles viel einfacher.

    Also eine umfangreiche Neugestaltung ist es nicht, sondern "nur" eine umfangreiche Renovierung.
    Ich denke, dass das Geisterschloss nicht groß anders gestaltet wird, aber zum Schluss könnte es wieder "frischer" und geordneter aussehen.

    Und das passt auch so. Mehr verlangen die meisten hier auch nicht. (inkl. ausmisten)

    Ich freue mich riesig, dass der EP die Chance nutzt und hier Investiert. Einfach nur Hut ab, was der EP aktuell alles leistet.
    Ihr habt meinen größten Respekt! :klatsch

  • Ich wünsche mir dass die gesamten Szenen endlich komplett rausgeschmissen werden. Sind allesamt total überholt und nicht mehr zeitgemäß.

    Das ganze Geisterschloss sollte mit neuen Szenen neu aufgebaut werden, vielleicht auch zur Familie Wünschmann.

  • Ich wünsche mir dass die gesamten Szenen endlich komplett rausgeschmissen werden. Sind allesamt total überholt und nicht mehr zeitgemäß.

    Das ganze Geisterschloss sollte mit neuen Szenen neu aufgebaut werden, vielleicht auch zur Familie Wünschmann.

    Finde ich dann doch etwas zu hart. Das Geisterschloss hat/hatte gute Ansätze zum Beispiel Ballszene.


    Und was die Familie Wünschmann angeht:

    Gott bewahre :D

  • Also da erhalt ich sogar lieber noch runtergekommenes Alte, als die Bahn in ne bunte Filmausstellung zu verwandeln 😳

    Ich würde klassische Geisterbahnen auch als absolut zeitlos bezeichnen, hier ist wirklich eher das Neue unpassend.

    Ansonsten wäre Phantom Manor ja genauso überholt.

    Nenene, lieber aufs Alte besinnen, die ein oder andere Kulisse aufwendiger gestalten, und vor allem mit Licht für die richtige Atmosphäre sorgen.

    Vielleicht ein paar wenige neue Effekte, zum Beispiel sich bewegende Hände hinter einer Tapete (falls es die nicht eh schon gibt) und gut ists.

  • Hatten wir gestern auch gelesen und sind entsprechend enttäuscht. Was man so hört, werden zum Saisonstart einige Dinge nicht fertig sein. Das trübt zumindest bei uns die Vorfreude sehr.

    Ich habe immer Vorfreude auf Europa-Park. Egal ob mit oder ohne Neuheiten.


    Ich bin auch der Meinung, dass es dem Park nicht schadet einfach mit Zeit zu arbeiten. Sonst kommt es womöglich wieder zu einem "Josefina Plastikblüten Fail". Lieber Qualität statt Quantität.


    Ist doch cool beim nächsten Besuch wieder etwas Neues entdecken zu können.