Umbau Geisterschloss

  • Also das wird zu 100% nicht passieren, aber träumen darf man ja noch. Marx und Mundi haben sich damals bei den NextParkNerds ja darüber lustig gemacht dass man mit dem Aufzug fährt und gleich danach wieder ne Treppe och muss um dann wieder die Treppe runter zu laufen.


    Da der Aufzug ja eh nur eine Disney Kopie ist hätte ich nicht das geringste Problem damit die Dinger abzureißen. Da es ja zwei sind würde richtig viel Platz frei werden für einem schönen Wartebereich mit leichter Steigung um direkt oben an der Treppe anzukommen.

  • Neben mehr Platz gäbe es auch Gelegenheit für eine kleine Preshow beim Anstehen, vielleicht mit der Geschichte der Medicis. So wie beim Voletarium eine kleine Erklärung, damit die Geschichte im Geisterschloss klarer wird.

    Nebenbei hätte es auch noch mehr Platz für Vorabthematisierung, damit nicht die Bahn selber zu vollgestopft wirkt.

  • Neben mehr Platz gäbe es auch Gelegenheit für eine kleine Preshow beim Anstehen, vielleicht mit der Geschichte der Medicis. So wie beim Voletarium eine kleine Erklärung, damit die Geschichte im Geisterschloss klarer wird.

    Nebenbei hätte es auch noch mehr Platz für Vorabthematisierung, damit nicht die Bahn selber zu vollgestopft wirkt.

    Das fände ich auch wichtig, wenn die Story von Beginn an besser transportiert wird, evtl. mit ACE Einbettung wäre das eine tolle Erweiterung! :love:

  • Naja, lassen wir uns überraschen. Der Europa-Park hat in Sachen Darkrides in den letzten paar Jahren nie enttäuscht. Zumindest aus technischer Sicht.

    Ausserdem weiss ich nicht ob das neu ist, aber im Horrorladen wird zur Zeit S*x- Spielzeug verkauft. Keine Ahnung, was das da verloren hat aber das fand ich schon derbe lustig.


    rock 'n' roll 8)

    Einmal editiert, zuletzt von MaxBu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ragucci mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • och so Plüschhandschellen habe ich im Gothicshop auch verkauft. Die Kund|innen haben die sich dann an die Kampftaschen gehängt.

  • Weiss man schon etwas genaueres bezüglich Öffnungsdatum? Bin Anfang Juli da und wer weiss, vielleicht haben wir Glück und es ist offen.

  • Damit würde ich nicht rechnen. Beim Freizeitpark Traveller online Meeting mit dem Pressereferenten des EP wurde gesagt, dass man ursprünglich die Bahn nur auf den neuesten technischen Stand bringen wollte. Als man dann alles leer geräumt hat, hat man wohl festgestellt, dass einiges nicht mehr brauchbar ist. Ich kriege den genauen Wortlaut leider nicht mehr hin. Aber für mich klang es eher danach, dass es noch dauern wird, weil der Aufwand größer als geplant ist. Es hieß ja nur Sommer. Das kann alles bedeuten

  • Mir ist sehr wohl bekannt, wann der astronomische Sommer endet, und auch wann der metereologische Sommer endet.


    Trotzdem endet der Sommer in Rust, noch präziser im Europapark, am 3. November, da dann die Sommersaison des EP endet. Sprich der EP definiert Sommer autonom.

  • Also bei den ganzen anderen Neuheiten diese Saison fände ich das absolut untragisch, wenn das Geisterschloss diese Saison nicht mehr öffnen würde.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Denke mal wenn wir dann im August / September angekommen sind werden wir wahrscheinlich auch etwas mehr über den Stand des Umbaus wissen.

    Ich persönlich würde es zumindest schon gut finden, wenn das Geisterschloss bis zur Halloween-Saison wieder fahrbereit wäre.

  • Puh also ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. Auf der einen Seite habe ich dieses eher trashier des alten Geisterschloss gern gehabt. Auf der anderen Seite zeigt der EP inzwischen oft Eindrucksvoll was sie in Sachen Thematisierung so leisten können. Ich glaube wir können sehr gespannt sein und ich persönlich freue mich auf eine weitere Neuheit.