Umbau Geisterschloss

  • Die Sommersaison dauert bis zum 27.09. an.

    Ab dem 28.09. beginnt die Halloweensaison.

    So wie ich das verstehe, wird das Geisterschloss spätestens am 27.09. wieder eröffnen.
    Aber den genauen bzw. ungenauen Termin kann noch keiner nennen.

  • Ach, waren das früher doch tolle Diskussionen wann der Sommer in Rust endet :saint: . Danach kam doch das Thema Sternenhimmel? :pft:


    Bleibt auf alle Fälle spannend, aber wie uns CCC und Josefina gelehrt haben, lieber etwas länger warten. Dann wird's besser 8)

  • Es wird ja spekuliert, ob an der Thematisierung und Gestaltung wirklich gross was verändert wird.

    Ganz ehrlich, ich denke schon. Auch wenn das Konzept von den einzelnen Szenen gleich bleibt.

    Es kann doch nicht sein, dass der Park fast ein Jahr die Bahn für reine Brandschutzrevisionen schliesst oder!?

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass das GS genau mit dem Start der Halloweensaison eröffnet wird.

    Ich bin von allen Neuheiten auf das Geisterschloss am meisten "gespannt". Ich freue mich zwar am meisten auf Voltron Nevera,

    aber da weiss man ja gewissermassen, was auf Einen zukommt.

  • Aigi


    Der EP hat nur 2 Saisons, eine Sommersaison (Frühling, Sommer und Herbst/Halloween) und eine Wintersaison (inkl. HalloWinter im November). Der Rest sind nur Thematisierungen in der Saison.


    Die beiden unterschiedlichen Saisons sind an den unterschiedlichen Standardöffnungszeiten, dem im Winter reduzierten Eintrittspreis und den im Winter geschlossenen Attraktionen zu erkennen.

  • Also mir fällt da so ein Flughafen ein, bei dem die Nacharbeitung bezüglich Brandschutz weit mehr als ein Jahr gebraucht hat 😅

    Zum Glück ist das Geisterschloss nicht so gross wie ein Flughafen. ;)


    Da fällt mir noch ein;

    Die Attraktion könnte auch mal ein neues Fahrsystem vertragen. Die Drehungen und die allgemeine Qualität der Gondeln sind echt nicht mehr das Gelbe vom Ei. :pft:

  • Hat's diesbezüglich nicht mal einen Kommentar von Michael Mack gegeben, dass es ein "neues, altes Geisterschloss" geben soll und dass (freies "Zitat" aus meiner Erinnerung heraus:) "einfach die Szenen und Figuren entstaubt und aufgehübscht werden und dass es da und dort kleinere Neuheiten geben wird"?


    Den genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr, ich weiss nur noch, dass ich beim Lesen dieses Kommentars trotz der kürzlich verbreiteten Artworks meine Erwartungen auf einen wirklich spürbaren Umbau, bzw. eine wirkliche Aufwertung dieser Bahn um ein vielfaches herabgestuft habe. Inzwischen "befürchte" ich, dass wirklich genau das passiert, was sich viele hier drin nicht erhoffen: der ganze alte Krempel kommt raus, neue Brandschutz-Dingens rein, alter Krempel bisschen geputzt und neu angemalt wieder rein, mitsamt dem unpassenden HF-Zeugs, den Spook Me-Schaufensterpuppen, dem vielfach kritisierten Stromstuhl, dem völlig verunstalteten Obergeschoss und den von mir so sehr verhassten Scarejumps...


    Aber solange noch nichts wirklich offiziell gemacht wurde, darf man ja weiterhin hoffen... :)

    Clubkartenbesitzer seit Oktober 2015!!! :thumbsup:

    Resort Pass Silver-Inhaber seit Mai 2022!!! :thumbsup:

  • Insgeheim hab ich auch die Hoffnung, dass man doch mehr macht, als nur den Brandschutz zu verbessern. Ich mein, wozu macht man sich denn die Mühe für Artworks, wenn man sowieso nix großartig ändern will? Kostet ja auch alles nur Geld. Der Europa-Park baut in weniger als einem Jahr den Alpenexpress die Wildwasserbahn und den Adventure Trail neu und braucht dann 9 Monate um den Brandschutz des Geisterschlosses zu verbessern? Da wird man sicher nicht nur die Technik ändern und die Kostüme abstauben und austauschen.


    Man kann sich die Zeit nehmen, denn der Park geizt wahrlich nicht mit neuen Attraktionen im Park in dieser Saison. Da spielt es schon fast keine Rolle ob das Schloss im August oder erst im September wieder aufmacht.

  • Hat's diesbezüglich nicht mal einen Kommentar von Michael Mack gegeben, dass es ein "neues, altes Geisterschloss" geben soll und dass (freies "Zitat" aus meiner Erinnerung heraus:) "einfach die Szenen und Figuren entstaubt und aufgehübscht werden und dass es da und dort kleinere Neuheiten geben wird"?


    Den genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr, ich weiss nur noch, dass ich beim Lesen dieses Kommentars trotz der kürzlich verbreiteten Artworks meine Erwartungen auf einen wirklich spürbaren Umbau, bzw. eine wirkliche Aufwertung dieser Bahn um ein vielfaches herabgestuft habe. Inzwischen "befürchte" ich, dass wirklich genau das passiert, was sich viele hier drin nicht erhoffen: der ganze alte Krempel kommt raus, neue Brandschutz-Dingens rein, alter Krempel bisschen geputzt und neu angemalt wieder rein, mitsamt dem unpassenden HF-Zeugs, den Spook Me-Schaufensterpuppen, dem vielfach kritisierten Stromstuhl, dem völlig verunstalteten Obergeschoss und den von mir so sehr verhassten Scarejumps...


    Aber solange noch nichts wirklich offiziell gemacht wurde, darf man ja weiterhin hoffen... :)

    Meinst du das hier:

  • Meiner Meinung nach, hat der Lift der nötigste Renovationsbedarf. Sorry aber der Lift war letzte Saison sowas von schlecht. Es kann nicht sein das es denn Eindruck machen soll man fährt jetz nach unten, und beim Eingangstor sah man auf den Flur auf die wartenden Leute wärend der Fahrt des Liftes. Da sage ich Sinn leider verfehlt.

  • Ich erinnere mich noch ganz genau an die Saison als Spook Me als Musical kam und der Hype ziemlich groß war. Damals hat man die Charaktere ziemlich gut ins Geisterschloss mit einbezogen, nun kommt bald Spook Me 2; Zufall? Ich denke das uns da was erwarten wird was dem Musical gerecht wird. Sind natürlich alles Spekulationen aber ich glaube nicht das man eine Produktion durchführt ohne eines rentablen Ergebnisses :)

  • Meiner Meinung nach, hat der Lift der nötigste Renovationsbedarf. Sorry aber der Lift war letzte Saison sowas von schlecht. Es kann nicht sein das es denn Eindruck machen soll man fährt jetz nach unten, und beim Eingangstor sah man auf den Flur auf die wartenden Leute wärend der Fahrt des Liftes. Da sage ich Sinn leider verfehlt.

    Den Lift hat man halt damals von Disney geklaut, wo man allerdings tatsächlich nach unten fährt (weil die Bahn ja eine Ebene tiefer als der Eingang verläuft). Den Lift bräucht ich eigentlich nicht mehr, könnte man gerne anders gestalten.

  • Benzor Klar hat man den von Disney geklaut was vieles im EP. Der Unterschied ist bei Disney aber, dass dieser da nicht als Lift gedacht ist sondern als Streching Room. Also der Raum Langmachen. Das man da nach unten fährt, ist eigentlich nicht relevant für die Fahrt. Aber im EP wird ja extra noch gesacht "Und nun geht es abwärts". Aber das wäre wieder eine Never ending Story und lassen es lieber hierbei.

  • Bei Disney fährt der Aufzug wirklich etwas nach unten, da das Showbuilding ein paar Meter weiter weg ist und man durch einen Gang dann dort hingelangt

  • Hat's diesbezüglich nicht mal einen Kommentar von Michael Mack gegeben, dass es ein "neues, altes Geisterschloss" geben soll und dass (freies "Zitat" aus meiner Erinnerung heraus:) "einfach die Szenen und Figuren entstaubt und aufgehübscht werden und dass es da und dort kleinere Neuheiten geben wird"?


    Den genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr, ich weiss nur noch, dass ich beim Lesen dieses Kommentars trotz der kürzlich verbreiteten Artworks meine Erwartungen auf einen wirklich spürbaren Umbau, bzw. eine wirkliche Aufwertung dieser Bahn um ein vielfaches herabgestuft habe. Inzwischen "befürchte" ich, dass wirklich genau das passiert, was sich viele hier drin nicht erhoffen: der ganze alte Krempel kommt raus, neue Brandschutz-Dingens rein, alter Krempel bisschen geputzt und neu angemalt wieder rein, mitsamt dem unpassenden HF-Zeugs, den Spook Me-Schaufensterpuppen, dem vielfach kritisierten Stromstuhl, dem völlig verunstalteten Obergeschoss und den von mir so sehr verhassten Scarejumps...


    Aber solange noch nichts wirklich offiziell gemacht wurde, darf man ja weiterhin hoffen... :)

    Ich mag den elektrischen Stuhl und die Jumpscares.

    Diese werten den "Schock"-Faktor in der eher familienfreundlichen Geisterbahn auf.

    Allerdings hat gerade ein elektrischer Stuhl in einer angeblich

    mittelalterlichen Burg nicht viel verloren. Eine Guillotine oder einen Galgen wäre hier deutilch cooler.

    Daher hoffe ich, dass diese ganze

    Medici-Nummer konsequenter umgesetzt wird und die Attraktion einer klaren Storyline folgt.

    Gemäss den neusten Artworks scheint dies ja der Fall zu sein. :)