Umbau Geisterschloss

  • Als Kult würde ich die Aufzüge jetzt auch nicht bezeichnen... Wie jemand weiter oben gesagt hat, ist es halt wirklich nur eine schwächere Kopie

    der Disney Haunted Mansion Darkrides. Ich möchte nicht nörgeln aber wer z.B. schon mal im Phantom Manor war, weiss wovon ich rede.

    Ich finde eine neue Preshow wäre definitiv angebracht.

    Man könnte ja immer noch den Typen drinlassen der von der Decke runterfällt.

    So weit ist Disney schliesslich nicht gegangen. ;)

  • Ich vermute, dass diese Räume zu gross und/oder zu aufwändig sind, um die so einfach zu entfernen. Zusammen mit der Eingangshalle und dem kleinen Raum nach den "Aufzügen" wäre da ja dann doch recht viel Platz vorhanden, der dann auch wieder sinnvoll genutzt werden müsste. Und dafür würde die Schliessung bis irgendwann im Sommer vermutlich nicht ausreichen.

    Clubkartenbesitzer seit Oktober 2015!!! :thumbsup:

    Resort Pass Silver-Inhaber seit Mai 2022!!! :thumbsup:

  • So weit ist Disney schliesslich nicht gegangen. ;)

    Naja, er kommt nicht von der Decke, aber er hängt oben und das Phantom zieht am Seil.


    Edit: Sorry hab gerade gesehen dass sie das nach dem fürchterlichen Umbau entfernt haben. Jetzt ist es nur noch das neue lächerliche Phantom mit LED Augen dass eine Schlinge hält.

  • Joker Joker lass gut sein, gehört hier nicht her. Wir können uns gerne außerhalb dieses Thema mal darüber unterhalten. Wenn es dir gefällt freut mich das. Ich kann mit fast allen Änderungen nichts anfangen, aber das wird zu lange und gehört hier nicht her.

  • Zitat von Kevin Kröttle

    Und so richtig als offizieller Fahrstuhl wird der Raum (ich weiss, dass es zwei sind) ja nicht dargestellt.

    Ja, aber eben nur weil der Geist den Raum "verzaubert" und aus ihm temporär einen "Quasi-Aufzug" macht.

    Du behauptest ja, es handele sich in der Storyline nicht um einen Fahrstuhl.

    Ich frage mich woher du diese Ansicht nimmst. Von einem verzauberten temporären Aufzug ist nirgends die Rede.



    Der Raum wird eindeutig als Fahrstuhl genannt:


    König Borbar: "Man bringe mir den Fahrstuhl [...]"


    Lilly: "Ich war neulich wieder dort. Ich lache mich immer schlapp über den Fahrstuhl."


    Prinz Tao: "[...] er schraubt seinen riesigen Sprachverstärker auf den Fahrstuhl und spricht seine Begrüßung."

  • Du behauptest ja, es handele sich in der Storyline nicht um einen Fahrstuhl.

    Ich frage mich woher du diese Ansicht nimmst. Von einem verzauberten temporären Aufzug ist nirgends die Rede

    Ach so, jetzt haben wir aneinander vorbei geredet. 😄 Ich hatte bei meinen Kommentaren immer nur die Attraktion im Kopf. Das Musical habe ich nicht mal gesehen... Anhand dieser Text-Ausschnitte soll's in der Show NATÜRLICH ein Fahrstuhl sein, da bin ich mit dir einig. Aber die Bahn beruht ja nicht auf dem Musical.


    Aber du, ich glaube, wir können diese Diskussion beenden, sonst beginnen wir, uns im Kreis zu drehen. 😊

    Clubkartenbesitzer seit Oktober 2015!!! :thumbsup:

    Resort Pass Silver-Inhaber seit Mai 2022!!! :thumbsup:

  • Zu der Fahrstuhlthematik: ich finde das hat im EP sowieso nie den Effekt gehabt wie im Disneyland.


    Man geht im Europa-Park offensichtlich auf eine Häuserfassade zu. Im Disneyland dagegen wird die Illusion geschaffen, dass man wirklich in ein alleinstehendes Haus reingeht und dann in den Keller hinabfährt. Man weiß, dass es eine Illusion ist, aber es funktioniert.

    Gedanklich klappt das in Rust einfach nicht - bei mir jedenfalls.

  • Zu der Fahrstuhlthematik: ich finde das hat im EP sowieso nie den Effekt gehabt wie im Disneyland.


    Man geht im Europa-Park offensichtlich auf eine Häuserfassade zu. Im Disneyland dagegen wird die Illusion geschaffen, dass man wirklich in ein alleinstehendes Haus reingeht und dann in den Keller hinabfährt.

    Nein, bei Disney fährt man storyline-technisch ja eben nicht in den Keller runter. Zumindest im Phantom Manor sicher nicht. Sonst hätten die Ravenswoods einen sehr stilvollen Keller. 😄

    Clubkartenbesitzer seit Oktober 2015!!! :thumbsup:

    Resort Pass Silver-Inhaber seit Mai 2022!!! :thumbsup:

  • Wegen der Umbauarbeiten des Geisterschlosses. Zugang und Arbeiten erfolgen von hinten, d.h. von der Gasse beim 4D-Kino. Da wird Platz benötigt. Irgendwie müssen die ja arbeiten und von vorne sieht man nix.