2024: The Phantom of the Opera @ Eurosat Coastiality

  • Das würde zumindest in Eurosat keinen Sinn machen. Die CCC-Deko ist ja da. Schaltet man diese ab ist es 100% Dunkel, was wiederum keine durchsichtige Brille erfordert. Vielleicht eher was für Alpenexpress? Mit den neuen Schluchten usw. könnte Mixed Reality mehr sinn machen. Also Ed & Edda Szenen drin mit verarbeiten oder so.

  • Doch, die hat AR. Steht auf der Website, dass Mixed Reality möglich ist.

    Du hast Recht. Sorry, hab nur auf die Specs geschaut und dachte mir "keine Kamera = kein AR" - an See-Through hatte ich nicht gedacht. Bin jetzt aber auch nicht der VR-Experte.

    Bin gespannt, ob die Funktion genutzt wird.

  • Wurde das nicht in irgendeinem Podcast oder Interview mal angesprochen?

    Dass viel neues probiert wird von Michael Mack.. und ihm das spaß macht?


    Da wurde auch explizit dann AR angesprochen.

  • Wurde das nicht in irgendeinem Podcast oder Interview mal angesprochen?

    Dass viel neues probiert wird von Michael Mack.. und ihm das spaß macht?


    Da wurde auch explizit dann AR angesprochen.

    Das wurde, soweit ich mich erinnere in dem Galileo Beitrag vor ein paar Wochen bzw. Monaten erwähnt als man Michael Mack interviewt hat.

  • Im neuen Twitter Post von Michael Mack sieht man, wie Eurosat Coastiality getestet wird. Was sofort auffällt, sind die neuen VR-Brillen. Sehe ich das richtig, dass da nach außen ein Bildschirm auf den Brillen ist?


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist doch der Mundi, oder täusche ich mich?

  • Das würde zumindest in Eurosat keinen Sinn machen. Die CCC-Deko ist ja da. Schaltet man diese ab ist es 100% Dunkel, was wiederum keine durchsichtige Brille erfordert. Vielleicht eher was für Alpenexpress? Mit den neuen Schluchten usw. könnte Mixed Reality mehr sinn machen. Also Ed & Edda Szenen drin mit verarbeiten oder so.

    Ob das wirklich gar keinen Sinn macht weiß ich nicht. Es wäre doch möglich in den Bereichen wo keine CCC Deko steht AR Deko aufzustellen und partiell anzuleuchten für den AR Zug während man den CCC Deko Kram auslässt oder anders projiziert. der Mond muss ja kein Mond sein dann sondern könnte ein Meteorit sein der auf der vorhandenen Projektionsfläche von einer kleinen Kugel aus größer wird. (also als Beispiel).

    Wenn man noch größer spinnen will kann man das innere der Kugel auch komplett als Projektionsfläche nutzen und die Bahn in einer Unendlich grossen Welt fahren lassen in der sehr viel passiert.

  • Ich halte AR während einer Fahrt stand jetzt der technik für sehr unwahrscheinlich. Wir haben letzte Woche das neueste Abenteuer Amber Blake gemacht, ich glaube wenn man ar auf ner Fahrt anbieten kann währe dort die Experience was die Technik betrifft um einiges stärker ^^

    Vorstellen könnte ich mir AR im Wartebereich und zur Fahrt tritt man dann quasi in die "richtige" virtuelle Welt ein. Fände ich persönlich sehr cool

  • Du hast Recht. Sorry, hab nur auf die Specs geschaut und dachte mir "keine Kamera = kein AR" - an See-Through hatte ich nicht gedacht. Bin jetzt aber auch nicht der VR-Experte.

    Bin gespannt, ob die Funktion genutzt wird.

    Die hat unten am Rand zwei Kameras, die ein 3D-Bild geben. Glaube aber auch eher nicht an mixed reality.

  • Ich weiss halt bis jetzt nicht warum für eine VR Attraktion mehr gezahlt werden muss. Ich hoffe sie lassen ab dieser Saison davon ab. Dann würde Coastiality auch mehr nachfrage haben und an beliebtheit gewinnen. Ich bin ja ein riesen VR fan, aber das extra Geld... war es mir bisher halt einfach nicht wert das Angebot regelmässig zu nutzen.

  • Ich weiss halt bis jetzt nicht warum für eine VR Attraktion mehr gezahlt werden muss. Ich hoffe sie lassen ab dieser Saison davon ab. Dann würde Coastiality auch mehr nachfrage haben und an beliebtheit gewinnen. Ich bin ja ein riesen VR fan, aber das extra Geld... war es mir bisher halt einfach nicht wert das Angebot regelmässig zu nutzen.

    Ich denke hier geht es gerade darum die Kapazität zu regulieren. Ein netter Nebeneffekt ist dann dazu verdientes Geld um das kostenintensive Equipment zu kompensieren.


    Ohne Extraeintrittsgeld wäre das ganze nämlich viel zu überlaufen bei der niedrigen Kapazität.

  • Ich denke hier geht es gerade darum die Kapazität zu regulieren. Ein netter Nebeneffekt ist dann dazu verdientes Geld um das kostenintensive Equipment zu kompensieren.


    Ohne Extraeintrittsgeld wäre das ganze nämlich viel zu überlaufen bei der niedrigen Kapazität.

    Exakt. Und zumindest bei Einführung von Coastiality war der Aufpreis auch durchaus noch ok. Jetzt überlege auch ich es mir mehrmals.


    Man sollte den Aufpreis nur so hoch machen, dass die Kapazitätsgrenze knapp nicht erreicht wird. Besser für die Gäste, und mehr Einnahmen für den Park. 4 Gäste à 3 Euro sind mehr Einnahmen als 2 Gäste à 5 Euro.

  • also wen das Thema Mundi gefällt isses defintiv etwas von der Schule der Abenteurer , hm evtl ein Flug mit einem Überschall-Zeppelin ... würde ich sogar noch cool finden. Sowas hatten wir im Park noch nicht

  • ...jetzt träum ich mal...


    Mit einer 3d ar Brille könnte man in einer dunklen Kugel (effekte bleiben beim vr coaster ja immer aus) Sterne und Planeten realistisch darstellen, was in Richtung Thema Eurosat 1.0 ginge ;)