Voltron Nevera powered by Rimac

  • Na dann bin ich mal gespannt, ob man real auch im 7-Zug Betrieb fährt. Besonders dann am Brückentagswochenende. Ich könnte mir vorstellen, dass das Probleme geben kann bei Verzögerungen im Bahnhof hält man dann in den Blockbremsen an. Das hat es ja auch mit 6 Zügen schon öfters gegeben.


    Oder man nimmt jetzt erstmal andere Züge raus um das Ruckeln in den Griff zu kriegen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe hier ein sehr cooles Video von EP friend 95 gefunden indem sehr gut auf die Elemente eingegangen wird.

  • Das ist mir auch schon aufgefallen.

    Machen aber nicht alle Mitarbeiter so, war selbst schon oft in der Voltron SR Line und habe auch welche erlebt dass manche nur einzeln zu den Fächern durchgelassen wurden.

    Was ich sehr gut fand.


    Manche Leute meinen echt man kann das zum überholen nutzen.


    Genau so machen das manche wenn es einen Getränkestand in der Q gibt und vor einem jemand etwas kauft. Dann entstehen auch oft Lücken in denen vorgedrängelt wird.

    Wenn vor mir jemand etwas kauft, bleibe ich extra so stehen, das auch niemand an mir vorbei kommt. Da merkt man wie sich hinter einem manche dann Aufregen 😀😬

  • Darf ich kurz fragen wie ich meine Sachen wieder aus den Spints bekomme. Muss ich mir einen Zahlencode merken, gibt's einen Schlüssel, ...



    Schon mal Danke

    Wie schon geschrieben du bekommst eine Karte. Du musst dir dann noch die Fachnummer merken. Wenn du die aufgrund des Adrenalins vergessen hast, gehören deine Sachen unwiderruflich dem EP. 8o


    Nein natürlich nicht, für den Fall gibt's Terminals, da kannst du die Karte dran halten und es zeigt dir die Fachnummer an.

  • Wie schon geschrieben du bekommst eine Karte. Du musst dir dann noch die Fachnummer merken. Wenn du die aufgrund des Adrenalins vergessen hast, gehören deine Sachen unwiderruflich dem EP. 8o


    Nein natürlich nicht, für den Fall gibt's Terminals, da kannst du die Karte dran halten und es zeigt dir die Fachnummer an.

    Danke für die ausführliche Antwort. Das mit den Terminals ist eine gute Idee. Sieht man immer wieder das die Leute ihre Nummern vergessen und damit der ganze Betrieb aufgehalten wird.

  • Mir ist letzten Sonntag aufgefallen, dass immer wieder Besucher versuchen zwischen Euromir und dem Torbogen nach Kroatien sich in die Warteschlange zu schummeln, die wurden zum Glück von Mitarbeitern direkt wieder aus der Queue entfernt

    Und schon geht's wieder los. Wie im Kindergarten, dieses Vorgedrängele und sich einen eigenen Vorteil beschaffen.

  • Mit der Konsequenz, dass man in der Hektik dann eine Schnalle des Rucksacks aussen bei der Türe einklemmt und wenn man dann von der anderen Seite den Rucksack entnehmen will, diesen nicht raus bekommt und Hilfe holen muss.

    Falls man das selber noch merken würde, man bekommt das Schließfach auch nochmal auf.


    Für euch getestet, als ich meine Mütze vergessen hatte mit einzuschließen. Hab es aber zum Glück am Fuß der Wendeltreppe direkt noch bemerkt. 😂


    Ansonsten unterstütze ich die Beobachtungen beim Single Rider. Das ist meist sicher auch kein bewusstes Drängeln, aber die Reihenfolge wird dadurch schon nochmal verändert.

  • Das Problem mit den Schließfächern ist ja nicht Europapark exklusiv. Bei FLY z.B. kann man selbst in der regulären Queue - wenn man nichts dabei hat - teilweise 2 Züge vorher drankommen. Wenn man für die First Row ansteht ist es teilweise noch extremer. Auch gut zu Beobachten bei Baron1898 mit dem Preshow Raum. Da kann man auch bis vorne gehen, ohne dass es jemand bemerkt.


    Die Frage ist: Was soll oder kann man dagegen tun? Drehkreuze halte ich nicht für eine sonderlich gute Idee. Zudem man sich zwischen den beiden Drehkreuzen ja immernoch "vordrängeln" kann. Außerdem möchte man ja vermutlich so wenig Kapazitätsbremsen wie möglich einbauen - jeder Gast hätte im Durchschnitt nur 2,5 Sekunden um die Drehkreuze zu passieren. Und eine strenge Überwachung würde auch schon wieder mehr Personal einfordern.


    Ich weiß allerdings auch nicht, was genau daran so schlimm sein soll. Ich hab mir noch nie gedacht "Wie unfair, nur weil die nichts dabei haben, kommen die vor mir dran!". Ich bin doch selber Schuld wenn ich mein Zeug im Schließfach verstauen muss :D Ich glaube das liegt einfach in der Natur dieses Schließfachprinzips. Und die maximal 3-5 Minuten die man dann mehr warten muss - was ist das schon bei 60+ Minuten Wartezeit?

  • Ich habe bei dem Schliessfächer gehört, dass die Karten einfach mitgenommen werden.... könnte man beim Ausgang nicht 2 Drehkreuze installieren? Dann müsste man die Karte in einen Schlitz werfen und erst dann kommt man durch.... man müsste dann einfach jedem eine Karte geben sonst kommt man nicht raus

  • Ich habe bei dem Schliessfächer gehört, dass die Karten einfach mitgenommen werden.... könnte man beim Ausgang nicht 2 Drehkreuze installieren? Dann müsste man die Karte in einen Schlitz werfen und erst dann kommt man durch.... man müsste dann einfach jedem eine Karte geben sonst kommt man nicht raus

    Geht nicht. Nicht alle haben eine Karte / Gepäck...