Voltron Nevera powered by Rimac

  • Bin eben mit der Tochter vom Event nach Hause gekommen. Vielen Dank, dass ihr das möglich gemacht habt :love:

    Wir sind viermal gefahren. Es ist ein Riesenspaß. Angefangen vom tollen Wartebereich. Wir waren von der Gestaltung draußen schon sehr begeistert. Hoffentlich hängt man im Sommer ein Segel oder sowas auf, damit es etwas mehr Schatten gibt. Und als wir dann in die Halle kamen, bin ich das Grinsen gar nicht mehr losgeworden. Es ist zwar irre laut und - ganz deutsch - die Stromrechnung möchte ich nicht sehen 8o - aber mir hat die Beleuchtung und Atmosphäre super gefallen.


    Vom Ablauf her wirkt das auf mich gut trainiert und ziemlich reibungslos. Und die Stimmung unter Fans und Mitarbeiter*innen war auch toll. Angefangen von der kurzen Rede bevor es losging, über Lukas aufmerksamen Blick über die wuselnde Menge in der Warteschlange, bis zur Frage von Michael Mack an meine Tochter, wir ihr die Fahrt gefallen hat. War ein unvergessliches Erlebnis und ist eine spannende und abwechslungsreiche Fahrt. Und eine tolle Stimmung mit La Ola Welle vor der Abfahrt und Applaus an Ende - auch noch nach der vierten Fahrt.


    Stellvertretend für alle Verantwortlichen: Danke EP_Lukas für dieses Abenteuer!

  • Ich hab bei meinen 5 Fahrten über die normale Schlange mal die Zeit gemessen 15-25 min maximal. Wie es im normalen Betrieb wenn regulär geöffnet ist kann ich nicht sagen.


    Aber allgemein ist die Abfertigung wirklich recht zügig. Man bleibt nie lange stehen.

    5 Fahrten? Ach du meine Güte 😃 Respekt, das würde ich auf keinen Fall packen

  • Mal ne Frage zu den Zügen. Gibt ja 7 mit denen man dann theoretisch die 1600 erreicht. Es war doch mal die Rede über einen optionalen 8. Zug. Was bringt der dann? Einfach nur puffer, falls mal ein Wagen unerwartet gewartet werden muss oder erhöht der dann nochmal die Kapazität :?:

  • Es war nie die Rede von einem 8. Zug. Oder woher hast du diese Info?

    Ich meine das mal irgendwo in einer Baudoku Folge aufgefasst zu haben. Bin mir aber auch nichtmehr sicher. Eventuell meinte man da auch das man das überlegt und verworfen hat. Ist schon zu lange her ^^

  • Man hat heute Abend eine andere Licht-Taktik ausprobiert beim Launch, während die Schiene sich bewegt sind alle Blitze usw an und sobald du wieder unten bist wird alles dunkel und es Blitz noch einmal kurz zum Schluss bevor man abgeschossen wird…

    Finde es absolut fantastisch,dass man selbst jetzt nochmal schnell vor dem Fan Event rangeht und Effekte anpasst. Das ist es was denn EP ausmacht. Sie gehen immer sehr schnell auf Feedback ein und passen die Attraktionen an und verbessern sie. :klatsch


    Durch das neue Beleuchtungskonzept ist die Effekteschiene nun immer mal wieder für ein Paar Sekunden im Stockdunkeln,was sie sicherlich noch intensiver macht.(bin noch nicht gefahren,nur eine Annahme) Die war sowieso schon ein Highlight der Bahn für mich,weil sie den Launch so schön aufbaut und einleitet. :hops:

    :voltron:

  • Findet niemand von Euch die Schließfächer zu dunkel?


    Man schaut in ein dunkles Loch.


    Wenn man nur eine Tasche hat ist es egal, ich hatte aber ein paar Kleinteile und es war unmöglich die rasch ohne meine Handytaschenlampe wieder zusammenzusammeln.

  • Was ganz anderes nebenbei. Komme gerade aus dem Cineplex.

    Selbst dort wird fleißig Werbung für Voltron gemacht. Vielversprechender, gut gelungener Werbespot über N. Tesla und die neue Bahn.

  • Wow bei Nacht sieht die Bahn ja extrem geil aus. Die Beleuchtung und Effekte kommen hier richtig gut zur Geltung. Vorallem die Drehweiche sieht so viel besser aus.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wo fängt man an, wenn man solch einen Abend erleben durfte...


    Die Bahn ist der absolute Hammer. Ich war nach der ersten Fahrt komplett geflasht und habe echt kurz gebraucht das zu verarbeiten. Patrick hatte absolut Recht, dass man mehrere Fahrten braucht alles aufzunehmen. Bei der zweiten Fahrt war es dann sogar noch besser als bei der ersten Fahrt. Unglaublich.


    Was ich definitiv verneinen kann: die Bahn schlägt oder ruckelt nicht. Das Fahrgefühl ist toll und es macht so unglaublich Spaß.

    Ganze fünf Fahrten habe ich heute geschafft - das hätte ich vorab nie gedacht.


    Ich hatte folgende Plätze:

    • Reihe 1, links außen (Fahrt 1 und Fahrt 2)
    • Reihe 2, rechts außen (Fahrt 3)
    • Reihe 2, links innen (Fahrt 4)
    • Reihe 1, rechts außen (Fahrt 5)

    Am besten gefallen hat mir Reihe 1, rechts außen. Bei der letzten Fahrt kam dann noch der Regen dazu. Tut ein bisschen weh, aber macht trotzdem (und auch im dunkeln) super viel Spaß. Reihe 3 oder Reihe 4 möchte ich definitiv auch mal noch fahren, aber das ist ja immer etwas vom Zufall abhängig. :D


    Ich kann jetzt gar nicht ein Element raus greifen, dass mir am besten gefallen hat. Die Bahn ist wirklich ein Gesamtkunstwerk. Jedes Element geht ins nächste über, es gibt keine Langeweile. Sie hat alles was man von einer Achterbahn will - inklusive fetter Airtime. Und die kurze Pause beim Turntable ist echt nicht verkehrt. :D


    Dazu kommt dann noch ein grandioser Wartebereich. Die Halle gefällt mir super. Auch der Außenbereich der Queue-Line - top.

    Vom Themenbereich mit den ganzen Spots mit Blicken auf die Bahn fangen wir an der Stelle lieber nicht an, sonst wird das hier noch länger. Kurz: grandios.


    Machen wir es kurz, ist ja schon spät, die Bahn ist eine 10/10. Meine neue, klare Nummer 1 in Rust und meine absolute Nummer 1 aller Coaster, die ich bisher gefahren bin. Ich war wirklich gespannt, aufgeregt und hatte hohe Erwartungen. Diese hat Voltron nicht nur erfüllt, sondern übertroffen. Mir gehen echt die Superlative aus. :D


    Ein riesiges Kompliment an alle, die an diesem Projekt beteiligt waren, stellvertretend hier Patrick und EP_Lukas.

    Ich weiß grad nicht mehr wer es hier geschrieben hatte, aber vollkommen korrekt: Voltron ist Liebe. Ich liebe das Teil jetzt schon.


    Danke an alle Organisatoren für dieses Event. An das Team hier, an die anderen Fan-Gruppen und an den Park. Es war ein unvergesslicher Abend und ich bin so happy, dass ich dabei sein durfte. Einfach nur danke! <3


    Zum Abschluss noch ein paar kleine Impressionen vom Handy meiner Frau (ich war die ganze Zeit am Fahren, die ist nach Runde 3 ausgestiegen) - ich hab sie gefragt, ich darf sie hier posten. :D


  • Ich muss das heutige Erlebnis erstmal sacken lassen. Es war wirklich fantastisch!!!


    Eines muss ich aber loswerden: es war ganz toll, wie gesittet und ordentlich das heute ablief.
    Michael Mack hatte bei seiner Eröffnungsrede kurz darauf hingewiesen, wenn die Bahn geöffnet wird,

    bleibt locker, jeder kann heute fahren usw. ... und das haben alle EP-Freunde, egal aus welchem

    Forum oder Land beherzigt. Eine solche tolle Stimmung, keiner hat gedrängelt, gerempelt oder sich

    sonst irgendwie schräg verhalten. Irgendwie hat man gemerkt, da waren heute echte Fans am

    Start mit dem Herz und Anstand am richtigen Fleck. Das war so toll! Danke dafür.

    Jetzt muss ich mich erstmal sortieren, morgen stelle ich gerne noch ein paar Bilder ein, auch von

    dem wunderschönen Garten.

  • Einfach nur MEGA :dance1: Das Grinsen will einfach nicht aus dem Gesicht gehen :dance2:

    :voltron:

    Mein Fazit:

    Kroatischer Themenbereich: Ein paar Grad wärmer und ich hätte mich tatsächlich im Kroatienurlaub gefühlt :love: Alles mit ganz viel Liebe zum Detail und viele tolle Sitzmöglichkeiten um Voltron einfach nur zuzusehen. Und der Rundweg zum Olivenbaum und Aussichtsturm ist ein Traum :)

    Thematisierung: Einfach nur top!

    Wartebereich: Unfassbar realistisch und außergewöhnlich mit den ganzen Effekten und Deteils.

    Effektschiene: Toller Spannungsaufbau vor dem Abschuss. Darauf freue ich mich bei jeder Fahrt. :thumbup:

    Die Bahn selbst: Bluefire ist erwachsen geworden ^^ , die Bahn macht einfach nur unfassbar viel Spaß und ich muss Michael Mack widersprechen, ich finde gar nicht, dass sie eine Inversion zu viel hat :pft: <3

    Und wie auf Zack waren die Mitarbeiter bitte schon? Das lief ja wie am Schnürchen, da hat man zumindest bei unseren Fahrten gar nicht gemerkt, dass sie heute noch im "Trainingsmodus" waren. Chapeau! :thumbup:

    4 Fahrten haben wir geschafft, eine davon saß ich in der dritten Reihe rechts außen, was mir persönlich etwas zu heftig war (leichte Kopfschmerzen bei Abschnitten mit hohen positiven G-Kräften) (sternchen) . Das wird wohl von meiner Tagesform abhängen, ob ich das nochmal mache. Auf den Innenplätzen gibt es dafür gar keine Probleme. Butterweich und Hände in den Himmel :klatsch:.

    Nochmal ein riesiges :thx: an das Team vom Europa-Park und die Fan-Seiten, dass ihr das alles so ermöglicht habt! Das war etwas ganz Besonderes heute :klatsch

    Und danke Lukas und Patrick für die Autogramme :saint: :)

  • Auch ich möchte hier mein Lob ausdrücken! Die Thematisierung in der Queue ist so wuenderschön geworden, vor allem in der Halle erzeuegen die StroM Effekte und die deutliche Musik eine einzigartige Stimmung. Die Fahrt an sich ist bis zur Drehweiche schonmal sehr geil, aber was danach abgeht ist ja mal komplett krank, vor allem die Power, die der Launch an der Drehweiche hat, hat mich überrascht. Auch die Operations liefen heute schon richtig gut, man hat selbst bei einem fast vollen Wartebereich nicht lange gewartet und es ging immer zügig voran.
    Einen winzigen Kritikpunnkt hätte ich jedoch: Die schwarzen Wänden im Gang zwischen dem Eingang und dem Außenwartebreich könnten meiner Ansicht nach noch etwas mehr Theming vertragen, sei es durch bessere Lichteffekte oder Sonstiges beispielsweise Plakate oder so. Vielleicht wird hier aber auch in den nächsten Wochen noch nachgebessert.
    Alles in allem möchte ich bei allen Beteiligten und bei der Orga für den grnadiosen Abend besdanken, ich war echt begeistert!

  • Wir sind nun auch endlich wieder in der Schweiz angekommen. 😉 Irgendwie ist die Zeit in der El Circo Bar nur so geflogen. 🙈😂


    Vielen Dank für den tollen Abend und diese atemberaubende Achterbahnen an alle die das alles möglich gemacht haben. 😍 Es hat so viel Spass gemacht mit Voltron zu fahren, die Bahn ein ist einfach der Hammer. 🥳 Wir haben heute sechs Fahrten geschafft. Alle Reihen bis auf die letzte konnten wir testen. Reihe 1 ist bis jetzt unser Favorit. 😍 Es hat wirklich so viel Spass gemacht und alles hat heute gestimmt bis auf die letzte viertel Stunde als die Wetterfee dann doch noch die Schleusen geöffnet hat. 🌧 Die strahlenden Gesichter der unterschiedlichsten Menschen zu sehen war einfach bombastisch. So eine tolle Stimmung. 🥰 Und Hut ab auch von uns an das Personal. Es hat alles super funktioniert und wirkte auf uns schon sehr eingespielt.


    Nochmals Danke an alle für dieses unvergessliche Erlebnis. ❤️

  • Wow! Was war das für ein genialer Anlass! Bin so dankbar, dass ich daran teilhaben durfte am Pre-Opening. Der Coaster ist echt Hammer. Aber auch der neue Themenbereich. Wahnsinn, was der EP da wieder alles auf die Beine gestellt hat. Diese Wahnsinns grosse Fläche, die da überarbeitet wurde. Echt krass.

    Ja, es macht brutal bock auf mehr. Aber Freitag ist leider erstmal arbeiten angesagt, denke aber, dass bis Samstag der Entzug schon riesig sein wird :) Mal sehen, wie lange ich abstinent sein kann :)


    Wünsche Euch nen guten Start in den Donnerstag.