Voltron Nevera powered by Rimac

  • Ich hasse alle die schon fahren durften aus tiefstem Herzen und voller Neid ;)

    Wisst ihr wie schwer es ist sich keine Videos anzugucken wenn man so aufgeregt ist? .. Naja noch bissle mehr als 24 Stunden durchhalten dann gehts los .


    Durch eure Berichte steigt die Aufregung nur noch mehr :)

  • Ich hasse alle die schon fahren durften aus tiefstem Herzen und voller Neid ;)

    Wisst ihr wie schwer es ist sich keine Videos anzugucken wenn man so aufgeregt ist? .. Naja noch bissle mehr als 24 Stunden durchhalten dann gehts los .


    Durch eure Berichte steigt die Aufregung nur noch mehr :)

    Die paar Stunden schaffst du auch noch. Sei voller Vorfreude, denn es wird dich bestimmt begeistern - ich meine natürlich elektrisieren 😉

  • Wir hatten gestern 7 Runden geschafft. Die Bahn ist der Hammer.

    Vielen Dank an das ganze Team und die Familie Mack.

    Und die Freude, die die Mitarbeiter rüber gebracht haben. War wirklich ein tolles und besonders Erlebnis!

    Das vegane Cevapcici probieren wir in Ruhe und auch der Außenbereich erkunden wir mal in Ruhe. Gestern war einfach Voltron Time!

    Es gibt nur 1 Sache, die wir gerne anmerken würden. Wir sind bis auf die erste Reihe ziemlich alles gefahren. Und da zu zweit auch immer außen und innen. Aber die dritte Reihe rechts außen ruckelt so dermaßen, dass wir Beide richtig schlimme Kopfschmerzen hatten. Und wir haben bei 2 Fahrten Beide außen testen dürfen. Es ist so schlimm, dass ich da nicht mehr einsteigen werde. Vorher stelle ich mich nochmal an. Und ich bin hart im nehmen. Fahre auch Euromir mehrere Runden am Stück.

  • Erstmal vorweg. Danke für dieses tolle Event.

    Ich habe auch 5 Fahrten geschafft. Mehr ging von der Zeit her nicht.

    1. 4. und 5. Fahrt erste Reihe links außen. Letzte Fahrt war eine Nachtfahrt im Regen

    2. Fahrt letzte Reihe rechts außen. (fand ich jetzt nicht so extrem)

    3. Fahrt zweite Reihe rechts innen.

    Gestern Abend war 6 Zug Betrieb und das Ding arbeitet so dermaßen die Leute weg. Die Effektschiene finde ich richtig witzig und locker die komplette Stimmung auf. Kam nur mir es so vor oder wurde die Bahn im laufe des Abends einfach immer Schneller und das nur bei einem Betrieb von 2 Stunden.

    Ich bin gespannt wie das Teil abgeht wenn es noch länger läuft.

    Auch nach 5 Fahrten komm ich immer noch nicht klar was da alles passiert und muss es selbst heute morgen noch verarbeiten.

  • Aber die dritte Reihe rechts außen ruckelt so dermaßen, dass wir Beide richtig schlimme Kopfschmerzen hatten.

    Das macht mir Hoffnung, dass nicht alle Außenpositionen so schlimm sind. Bei mir war es exakt genau so auf gleicher Position bei meiner ersten Außenfahrt und danach habe ich mich außen gar nicht mehr getraut :ahhhh

    Vielleicht sollte ich dem Ganzen noch eine Chance in einer anderen Reihe geben :/

  • Hallo zusammen! Ich will einfach meine Begeisterung über das gestrige Pre-Opening mit euch teilen. Es war ein unglaubliches Erlebnis von Anfang bis Ende, und ich kann nur sagen: diese Bahn ist der absolute Hammer! Die Fahrt auf Voltron ist einfach unbeschreiblich und bietet ein perfektes Erlebnis, das seinesgleichen sucht.

    Mein Sohn, acht Jahre alt und 1,35 m groß (mega, dass die Kids das schon fahren dürfen), konnte es ebenfalls kaum fassen. Die Atmosphäre war fantastisch, und die Anwesenheit der jungen Familie Mack hat das Event noch besonderer gemacht. Wir sind so glücklich, einen solchen Park in der Nähe zu haben und ich möchte mich herzlich bei dem Team vom Forum und Europa-Park für die großartige Organisation bedanken. Dieses Event wird uns noch lange in positiver Erinnerung bleiben.


    Danke, danke, danke <3 :thx:

  • Gestern Abend war 6 Zug Betrieb und das Ding arbeitet so dermaßen die Leute weg. Die Effektschiene finde ich richtig witzig und locker die komplette Stimmung auf. Kam nur mir es so vor oder wurde die Bahn im laufe des Abends einfach immer Schneller und das nur bei einem Betrieb von 2 Stunden.

    Ich bin gespannt wie das Teil abgeht wenn es noch länger läuft.

    Den stetigen Fortschritt der Queue und wie schnell und gut die Abfertigung schon läuft fand ich auch wirklich beeindruckend.


    Und tatsächlich hatten wir auch den Eindruck, dass beispielsweise die zweite Fahrt deutlich schneller war als die erste. Eventuell alles nur gefühlt, aber beruhigend, dass nicht nur wir das Gefühl hatten. 😂

  • 4 Fahrten <3

    1x 2. Reihe 1x 3. Reihe 2x 4. Reihe <3

    3 Fahrten im Hellen 1 im dunkeln bei starkem Regen <3


    Alles in allem eine super gelungene Bahn mit super Thematisierung :klatsch:

    Wurden auch direkt nach der ersten Fahrt interviewt und befragt.


    Von mir auch nochmal ein großes Dankeschön an alle die das ermöglicht haben und den Abend so unvergesslich gemacht haben :love:


    PS. Urkunde & Foto werden natürlich eingerahmt

    Das Leben ist wie eine Achterbahn ...


    mal bist du oben ... mal unten ...

    wenn du aber Menschen hast die mit dir fahren, macht es viel mehr Spaß :voltron:

  • Ich habe gestern auf Insta in der Story von Susi gesehen, dass sie Ziegen im Kroatischen Themenbereich haben. Sorry, aber wessen Scheissidee war das? :cursing: Die Schafe in Irland gehen ja noch, da ist es ruhiger, doch nicht in einem Bereich, wo alle 36s eine Achterbahn drüberbrettert. Ist meine Meinung. Ansonsten sieht alles sehr schön gestaltet aus und ich freue mich, wenn ich am 04. Mai damit fahren kann. Wurde denn gestern Single Rider angeboten?

  • Ich hab gestern drei Fahrten gemacht. "Leider" alle in der ersten Reihe, 2x links aussen, 1x rechts aussen. Da hat 0,0 geruckelt. Meine Freundin jeweils neben mir. Ihr wird bei Blue Fire immer brutal schlecht. Bei Voltron gestern gingen 2 Runden in kurzen Abständen. Leider konnten wir die anderen Reihen nicht testen.


    Zur Bahn selber (obwohl ich noch davor brutal skeptisch war): War letztens in Orlando und ich finde Voltron braucht sich nicht vor zb. Velocicoaster verstecken. Ich finde die Fahrt eher noch spaßiger. Die Airtime Momente sind wirklich sehr intensiv, macht richtig Bock. Auch der Stall find ich persönlich geiler.


    Kritik:

    • Die Warteschlange ist bisschen viel Zick-Zack. Aber man läuft quasi dauerhaft.
    • Die Schliessfächer sind quasi stockfinster. Man muss erstmal 5 Sek. in dunkeln rumfummeln zum schauen ob man noch was vergessen hat.

    Was ich noch cool fände:

    • Toiletten im Bereich ^^
    • Wenn beim Turntable die seitlichen Bildschirme eine Ansprache von Nikola Tesla zeigen würden. Sowas wie "Spürt ihr die kosmische Energie? Für die Rückreise erhöhen wir die Leistung!!!!" - Das würde nochmal etwas Spannung aufbauen. :)


    Ansonsten: Chapeau Europa-Park. Wirklich eine Top Attraktion.

  • Ich finde es gibt viel zu viele kleine Schließfächer. Nur die unterste Reihe ist für Rucksäcke geeignet. Die Restlichen haben die größe von DHL Packetstation wo man Packet der Größe S reinmachen kann.

    Auch die Bewegung von der Tesla Animatronic im Wartebereich hat keinen flüssigen ablauf. Da ist die Robbemond Animatronic vor dem Drop bei Batavia viel flüssiger.

  • Das macht mir Hoffnung, dass nicht alle Außenpositionen so schlimm sind. Bei mir war es exakt genau so auf gleicher Position bei meiner ersten Außenfahrt und danach habe ich mich außen gar nicht mehr getraut :ahhhh

    Vielleicht sollte ich dem Ganzen noch eine Chance in einer anderen Reihe geben :/

    Ich kann euch beiden nur zustimmen. Ich bin einmal in der ersten Reihe aussen gefahren, das war intensiv, ging aber. Das zweite mal war ich ebenfalls dritte Reihe rechts aussen und habe dort während der Fahrt auch Kopfschmerzen bekommen. || Die Fahrt war echt nicht ohne und hat mir auch zu fest geruckelt. Danach bin ich ebenfall nur noch auf den beiden inneren Sitzen gefahren. Letzt Reihe kann ich nicht nicht beurteilen, werde aber hoffentlich irgendwann auch mal diese Reihe erwischen. :)

  • Beitrag von chromosom_23 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Auch die Bewegung von der Tesla Animatronic im Wartebereich hat keinen flüssigen ablauf. Da ist die Robbemond Animatronic vor dem Drop bei Batavia viel flüssiger.


    Weiß denn jemand, von welchem Hersteller diese Animatronic ist?


    Um die besondere Eigenentwicklung, die angekündigt wurde, handelt es sich hierbei soweit ich weiß nicht. Dieser kommt in die Eisdiele.


    BTW: Die Figur bei Batavia vor dem Drop ist von Sally. Die anderen in Batavia von Garner Holt.

  • Wir (Papa, Mama & Tochter, 8 Jahre – der die Blitze im Wartebereich auch viel zu laut waren ;) ) durften gestern ebenfalls mit dabei sein. :love:


    Wir hatten nach all den Vorberichten größten Respekt vor der Bahn (unser gemeinsames bisheriges Highlight war Ride to Happiness) und unserer ersten Fahrt. Da ich ja auch schon über 40 bin, wollte ich mich eigentlich vorerst von dem sagenumwobenen Platz hinten rechts fern halten, um vielleicht nicht gleich nach Runde 1 kapitulieren zu müssen. :ahhhh


    Aber es kam, wie es kommen musste, es blieb beim „Wollen“. Wir wurden in Reihe 4 eingeteilt und nach kurzer Absprache „musste“ der Papa dann da wohl durch. :clapp:


    Ganz sooo schlimm fand ich es dann zum Glück aber auch gar nicht, sodass wir dann doch auch die Runden 2-4 gemeinsam drehen konnten. 8) Inklusive kleiner (wichtiger :pft: ) Pause vor der letzten Fahrt.


    Für mich ist die geniale Bahn absolut super zu Fahren, aber dennoch auch physisch anspruchsvoll. Sprich: Ich war am Ende ganz schön geschlaucht. (sternchen)


    Die letzte Fahrt war im Dunkeln, im Regen, in Reihe 1. Das brauch ich glaub nicht noch einmal. Durch die dicken Regentropfen und die blendenden Scheinwerfer, war fast nichts zu sehen und der Regen massierte die wenige freie Haut doch gehörig...


    Der ganze Abend war für uns rundum gelungen. Sei es der (überpünktliche) Start, die unfassbar gute Gesamtstimmung, das umsichtige Verhalten der Masse (dass es trotz Aufforderung wirklich zu keinerlei Gedränge bei der Toröffnung kommt, hätte ich nicht erwartet :klatsch ) und die bombastische Abfertigung (ein paar bekannte Gesichter von anderen Attraktionen waren zwar zu sehen, aber wie man in der kurzen Zeit so viele neue Mitarbeiter einlernen kann, Hut ab EP_Lukas ). OK, vielleicht lag die gute Abfertigung auch daran, dass nur Profis (als Gäste) am Werk waren. :laugh2:


    Schön war es natürlich auch, dass die ganzen „Helden“ vor Ort waren. Klar, Familie Mack, Lukas und Patrick sowieso, aber ich meine z.B. auch Mundi, David und Stephan Alt erspäht zu haben.


    Mein persönliches Highlight war, dass nach unserer ersten Fahrt Michael Mack unsere Tochter nach deren Feedback gefragt hatte. Das zeigte für mich den erfolgten Generationenwechsel (auf beiden Seiten 8o ), da wir Eltern damals auch schon beim Wodan Pre-Opening dabei waren und damals noch Roland der Interviewer war.


    Ansonsten gibt es ganz viel Nebel (gab es zumindest gestern - Habe ich mir den Nebel aus dem Gulli nur eingebildet oder hat den noch jemand gesehen?) :nebel:


    Und witzig fand ich, dass neben dem Kommandoraum noch an ein paar Laptops auf Biertischen gearbeitet wurde. Immerhin wurden die (Bier-?)Flaschen dahinter dann auch schnell verräumt. So muss das sein bei einer neuen Anlage. :sauf:


    Ups, das wurde dann doch mehr, als ich eigentlich schreiben wollte. Zum Abschluss gibt es nur noch eines zu sagen:


    Vielen herzlichen Dank an alle, die dieses Event ermöglicht haben. (smilelove) :thx:


    Und noch ein paar Amateur-Handyfotos:


          


       


    :eigenesBild:

  • Ich war sehr nervös vor der ersten Fahrt. So geht es mir meistens vor neuen Achterbahnen. Aber ich muss wirklich sagen, Voltron hat mich persönlich ziemlich beeindruckt. Vom Themenbereich bis zum Wartebereich und der Fahrt - es macht wirklich alles richtig Spaß. Ich bin unheimlich dankbar, dass der Park uns eine solche Bahn ermöglicht.

    Die Fahrt empfand ich persönlich als extrem angenehm, jedoch musste ich bei der Nachtfahrt in der letzten Reihe (außen) bei Starkregen danach schon meinen Nacken wieder in den Griff bekommen. Aber das empfindet jeder anders, und vielleicht bin ich auch nicht mehr der Jüngste :)


    Ich fand das Event auch super und bedanke mich nochmals für die Organisation. Auch dass Herr Mack alle nach der ersten Fahrt begrüßt und nach Feedback gefragt hat, war sehr wertschätzend.