Ich tippe auf 10 Tonnen?
Voltron Nevera powered by Rimac
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Besser es passierte bevor die Bahn voll besetzt war. Das wäre eine Evakuierung gewesen. Und Schlagzeilen.
Schlagzeilen sind es jetzt auch schon, und auch keine Guten:
«Frust ist gross»: Erste Panne bei neuer Achterbahn Voltron (msn.com)
Sobald Blöd, Daily Fail und andere internationale Boulevardblätter von diesem Malheur Wind bekommen, werden die "Berichte" viel weiter ins Kraut schießen...
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Ich tippe auf 10 Tonnen?
Jup genau
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Ich denke, dass der Zug schnell da weg ist. Und evtl. fahren morgen nur 6 Züge bis Zug Nr. 7 wieder eingesetzt ist. Bei der Euro-Mir geht das ja auch immer recht schnell.
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Saß aber keiner drin, oder? Der ist bei Testfahrten ausgerollt?
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Ich hatte heute auch extra Urlaub und morgen auch, es ist, wie es ist. Da es ne halbe Stunde Anfahrt gewesen wäre, ist es blöd, aber die Bahn ist ja nicht weg. Ich bastel dafür grad…^^
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Saß aber keiner drin, oder? Der ist bei Testfahrten ausgerollt?
Ja, der Zug war glücklicherweise leer. Schon gut auch wegen den Medien, die deswegen bestimmt Panik machen würden.
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Ist jetzt wirklich nur ne ganz blöde Frage, aber müssen wir vielleicht bei Voltron generell öfter mit Rollbacks rechnen? Ich meine, im Zuge der Testfahrten war es ja auch ab und zu zu Rollbacks gekommen (wobei ich da natürlich nicht weiß, inwieweit die zu Testzwecken vielleicht sogar beabsichtigt waren).
Könnte ich mir nur vorstellen, weil natürlich sehr mit der Geschwindigkeit gespielt wird, was ich so auf Onrides bisher gesehen habe. Wobei mich die Stelle, an der der Zug liegen geblieben ist, schon wundert. Der muss ja eigentlich ein ganzes Stück zurückgerollt sein, oder? Zumal die Stelle doch eigentlich mit ziemlich hoher Geschwindigkeit durchfahren wird...
Merke gerade selbst, wie sehr ich in Spekulationen verfalle, aber vielleicht hat ja wer ne Antwort darauf.
Ändern lässt's sich jedenfalls nicht, und wenn dafür AE und Wildwasserbahn öffnen, ist das zumindest ein nettes Angebot, würde ich von außen sagen.
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Vielleicht Statoren stärker einstellen. Spass beiseite. Mich wundert diese Stelle auch, da es wirklich ordentlich da durch geht.
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Wahrscheinlich hat der Zug vorher oben in der Blockbremse steht, danach schleicht der Zug meist ziemlich durch den Rest der Strecke.
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Wenn ein leerer, kalter Zug ohne Schwung von der mid-course rollt ist das je jetzt nicht unvorstellbar, dass diese Stelle kritisch ist.
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Schlechte Nachrichten sind besser als gute, weil die bringen mehr Klicks.
Hatte schon Vermutet, dass Voltron anfällig wird. Hagrids z.B. ist auch bekannt dafür, dass sie gern mal ein Problem hat.
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Da bekommt die Aussage von Roland Mack gestern bei der Pressekonferenz, dass es ein sehr großes Risiko ist eine solche Bahn selbst zu bauen und zu betreiben gleich einen Tag vor Eröffnung eine ganz andere Bedeutung.
Wir waren kurz vorm losfahren bevor die Mail kam. (330 Kilometer einfach).
Hoffentlich bekommen Sie das ganze bis morgen in den Griff.
Wir kommen Anfang Mai dann für ein paar Tage.
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Wird man denn vom Europapark offiziell eine technische Begründung bekommen was da passiert ist?
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Schade. Mir tun insbesondere diejenigen Leid, welche eine weite Anreise hatten. Aber mit technischen Störungen muss man eben immer rechnen.
Erfahrungsgemäß leisten die Techniker sehr gute Arbeit und versuchen alles was in ihrer Macht steht, die Attraktion zum laufen zu bekommen.... selbst, wenn sie die Bahn nur für zwei Stunden vor Parkschluss öffnen können. Aber dennoch gibt es eben Fehler, welche man an einem Tag nicht lösen kann, ganz gleich wie viel man sich reinhängt.
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Meine Sorge ist, dass der Zug der den ganzen Tag bei den Temperaturen aufm mcbr stand auch probleme hat durch die Strecke zu kommen. Naja wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen...
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So wie ich auf mehreren Onrides gesehen haben befinden sich auf der Blockbremse auch ein paar Statoren. Diese dienen meines Wissens aber hauptsächlich nur als verschleißfreie Trimbrakes, aber vielleicht dienen sie auch dazu, einem gestoppten Zug ein wenig Schwung zu geben, so dass dieser sich nicht rein auf die Gravitation verlassen muss. Aber da bin ich mir nicht zu 100% sicher ob die Anordnung der Statoren dies überhaupt zulässt, bzw. ob diese überhaupt noch von den Magneten umschlossen werden wenn der Zug in der Halteposition steht. sollten die Statoren auch dazu dienen dem Zug wieder etwas in Bewegung zu bekommen, dann sehe ich den heutigen Vorfall nicht wirklich kritisch und es ist einfach eine Sache der Einstellung der Technik.
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Zug wird geborgen
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😊😉