Beiträge von 56897567

    Ich bedanke mich bei euch allen für die vielen Antworten auf meine Frage! :grinning_face:

    Ich habe gestern spontan ein Zimmer gebucht für den 09.01 - 10.01, und konnte als Wunschzimmer die Nummer 795 auswählen. Ich war erst überrascht, dass so ein schönes Zimmer als Wunsch noch erhältlich war. Hängt vielleicht aber auch mit der Lautstärke zusammen die sotis angesprochen hat. Wobei das für uns kein Problem darstellt. :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir hatten letzten Monat ein Standardzimmer im El Andalus direkt vor der Wäschekammer. Hat uns in keinster Weise gestört obwohl wir vor diesem Zimmer oft gewarnt wurden. Wir sind eben absolute Tiefschläfer. :sleeping_face::winking_face:

    Wieso reagiert da das Personal nicht entsprechend?

    Das Personal war während der Showeinlagen nicht im Raum. Wahrscheinlich, um den Künstlern währenddessen nicht in den Füßen zu stehen. Die Künstler selbst haben aber hin und wieder in ihrer Rolle Bemerkungen aus der Hintertür gemacht. Z.B mit Aussagen wie: ,,Jetzt spitzt die Ohren". Das Problem an der Sache ist, dass sie eben in ihrer Rolle bleiben möchten. Und das kann ich irgendwo auch verstehen da sie eben alles geben möchten, den Gästen einen möglichst schönen Abend zu bereiten. Das ist denke ich dasselbe Prinzip wie bei Traumatica. Die Darsteller sind in ihrer Rolle, und lassen daher einiges über sich ergehen.

    An sich waren wir als Gäste ja auch schuld. Wir hätten dem Personal ja Bescheid geben können. Aber wir wollten eben keinen Stress.

    Hey,


    wir waren gestern beim Alemanischen Rittermahl. Ein wirklich sehr schöner Abend! Wir als totale Mittelalterfans können von so etwas nicht genug bekommen! Das Essen fanden wir auch sehr gut.

    Allerdings wurde am Tisch neben uns eine sehr unangenehme Gruppe platziert, welche sowohl uns als auch andere Gäste den ganzen Abend gestört haben. Bei den Showeinlagen hat es die Gruppe nicht für nötig befunden, den Künstlern ihre Aufmerksamkeit zu schenken. Es wurde sich währenddessen lautstark unterhalten, weshalb es für uns und auch anderen Gästen teilweise schwierig war, die Künstler zu verstehen. Obwohl diese Personengruppe mehrmals mit einem "Psssst" darauf hingewiesen wurde während den Showeinlage ruhig zu sein, hat sich daran nicht viel geändert.

    Ehrlich gesagt betrachten wir solch ein Verhalten als absolut unhöflich! Nicht nur gegenüber den Gästen, sondern auch vor allem gegenüber den Künstlern. Das wäre wie, wenn wir uns während einer Kinovorstellung unterhalten würden. Das macht man einfach nicht. Das Rittermahl kostet pro Person 95,00€.... also eine gute Stange Geld. Wir fragen uns halt: wieso gibt man das aus, wenn man sich eigentlich überhaupt nicht dafür interessiert? Aber naja, ich möchte jetzt nicht nur meckern. Das Rittermahl ist wirklich sehr schön gemacht, und insgesamt war es ein wirklich toller Abend! Wir empfehlen es auf jeden Fall weiter! :)

    Hey,


    wir waren von Mittwoch bis Freitag (04.06.25 - 06.06.25) zum ersten Mal im El Andaluz zu Gast. Eigentlich sind wir Bell Rock Fans, aber wir wollten mal ein anderes Hotel sehen. :)

    Insgesamt fanden wir das Hotel wirklich sehr schön! Schon im Foyer hat man beim reinkommen einen absoluten "Wow-Effekt". Und der Außenbereich ist gerade am Abend ein absolutes Highlight vom Hotel!

    Allerdings müssen wir den ganzen Aussagen zustimmen, dass das Hotel El Andaluz sehr hellhörig ist. Nicht falsch verstehen, uns selbst hat das nicht gestört. Wir sind absolute Tiefschläfer. Man könnte vor unserer Zimmertür auch mit einer Kettensäge arbeiten, wir würden nicht aufwachen (Haha). Allerdings können wir nachvollziehen, dass das für manche vielleicht ein Problem sein könnte. Daher möchten wir auch denjenigen empfehlen, auf die Zimmernummern 226 & 227 zu verzichten! Wir waren im Zimmer 227 untergebracht. An sich ein sehr schönes Standardzimmer mit Blick auf den Innenhof. Aber: direkt gegenüber befindet sich die Wäschekammer des Hotels. Und gerade morgens geht es dort richtig ab. Für uns wie gesagt kein Problem, für andere vielleicht schon. Notiert euch vielleicht sicherheitshalber mal diese Nummern.

    Aber insgesamt fanden wir das Hotel wirklich sehr schön! Auch Steckdosen waren im Zimmer mehr als genug vorhanden. Eventuell wurde da ja mit der Zeit nachgerüstet. Würden wir noch mal im El Andaluz übernachten? Ganz bestimmt! Aber nächstes Jahr möchten wir mal das Kronasar ausprobieren. Da sind wir schon total gespannt! :)

    Ganz liebe Grüße, Olli

    Mir ist auch noch eine Geschichte aus dem Winterbesuch eingefallen:

    Der Zug war schon voll als ein paar jüngere Männer den Zug wieder verlassen mussten. Sie standen auch noch da als wir wieder im Bahnhof ankamen. Die haben doch tatsächlich versucht einen Joint schon beim losfahren anzustecken. Das war so frech, ich dachte erst, ich habe die Geschichte falsch interpretiert. Aber nein, die Security hielt einen angezündeten in der Hand

    Hat der Mitarbeiter vom Sicherheitsdienst den angezündeten joint dann im Nachhinein weggeschmissen? :rolling_on_the_floor_laughing::face_with_raised_eyebrow:


    Spaß beiseite: so etwas geht natürlich gar nicht! Schlimm genug dass manche meinen, so etwas auf den Wegen anzuzünden wo Eltern mit ihren Kindern durchlaufen. Aber dann auch noch auf einer Achterbahn?? Wirklich unfassbar! Für solch einen Fall würde es auch von meiner Seite aus keine Verwarnung geben, sondern einen sofortigen Rausschmiss mit Hausverbot.

    Falls nein, versuche ich es zu erklären: Das El Andaluz und das Castillo Alcazar hängen zusammen und teilen sich auch eine Rezeption. Vom El Andaluz gibt es einen Durchgang zum Castillo. Mein Zimmer lag genau an diesem Durchgang

    Ja, ich weiß wo du meinst. Über dieses Zimmer habe ich schon öfter gelesen dass es wirklich sehr schlimm sein soll. :grinning_face_with_sweat:

    Ich muss aber sagen, dass wir bei unserer Wunschzimmerwahl auch ziemlich ins Klo gegriffen haben. Wir wollten unbedingt ein Zimmer mit Sicht auf den Innenhof. Und tatsächlich gab es nur ein einziges Zimmer, was da noch frei war. Im ersten Stock, direkt über der Bar. Da das Zimmer weiter links ist, hat es aber keinen Balkon. Anfangs waren wir wirklich froh über diese Wahl. Jetzt haben wir aber gelesen, dass in unmittelbarer Nähe von diesem Zimmer die Wäschekammer ist. Und wenn die fleißigen Reinigungskräfte morgens loslegen, soll es dort ziemlich abgehen. :grinning_face_with_sweat:

    Wir wussten es eben nicht, da wir das Hotel El Andaluz noch nie so genau unter die Lupe genommen haben.

    Wir sind jetzt Anfang Juni das erste Mal im El Andaluz. Da wir schon zweimal im Bell Rock waren, wollten wir mal ein anderes Hotel sehen.

    Die Berichte von einigen hier machen mir jedoch etwas Angst. :grinning_face_with_sweat:

    Ich hoffe, dass das mit der Lautstärke nicht allzu schlimm ist. An sich sind wir totale Tiefschläfer. Aber ich hoffe dennoch, dass es nicht zu krass ist.

    Sag denen allen immer wenn sie zusammen fahren wollen sollen die vorderen halt warten. Alles andere ist Vordrängeln.

    Ich ziehe wirklich vor jedem den Hut, der sich das traut. Weil ich bin ehrlich: vor einigen Jahren hätte ich das wahrscheinlich genauso gemacht. Aber mittlerweile leben wir in einer Zeit, in welcher man den Gemütszustand der Menschen überhaupt nicht einschätzen kann. Ich warte wirklich darauf, das so jemand irgendwann die Kontrolle verliert und einfach zuschlägt. Klingt vielleicht sehr negativ, aber ich bin da vorsichtig. :smiling_face_with_tear:

    Das stimmt 56897567.

    Am Besten sollte man bei Facebook schauen, welche Termine in den dortigen Gruppen empfohlen werden und diese dann meiden. Oder man sollte eventuell selber Termine dort empfehlen, an denen man garantiert nicht selber fährt.

    Das stimmt. Über die Ferien habe ich z.B mal gelesen, dass sich der Samstag sehr gut eignen würde. Klingt komisch, soll aber tatsächlich der beste Tag sein, da innerhalb der Ferien viele Familien ganz bewusst das Wochenende meiden möchten. Dementsprechend Platz der Park unter der Woche aber aus allen Nähten.

    Ich denke, die vollsten Tage sind mittlerweile die, an denen zu erwarten ist, dass wenig los ist. Ich meine: niemand ist scharf auf lange Wartezeiten. Jede Familie überlegt sich dreimal, an welchen Tagen sie fahren und an welchen besser nicht. Selbst außerhalb der Ferien soll man nicht denken, dass der Park leer ist. Das war früher mal. :winking_face:

    Mittlerweile sehe ich auch an diesen Tagen sehr viele Familien mit Kindern.


    Das Zeug ist immer noch ein Geschenk. Wenn es einem nicht gefällt kann man es auch beim Checkin ablehnen. Macht wohl aber auch kaum einer. Also kann’s nicht so schlimm sein. :winking_face:

    Ich bin da tatsächlich ähnlicher Meinung wie du. Wenn ich jetzt mal von mir aus gehe: mir geht es weder um das Geschenk, noch brauche ich ein Geschenk. Vielmehr freue ich mich auf den Aufenthalt in den Hotels als auch im Europa-Park selbst! :grinning_face:

    Bei unserem Aufenthalt im November haben wir so eine Hautcreme bekommen. Damit konnte ich nichts anfangen, aber dennoch habe ich mich über die Kleinigkeit gefreut. Habe sie einfach an meine Mutter weitergegeben. 😁

    Aber gesetz der Fall, wir hätten nichts bekommen, dann hätte ich auch gar nicht nachgefragt. Weil wie gesagt, mir geht es da in keinster Weise um das Geschenk.

    Hey,

    ich hätte mal eine Frage zum Frühstück im Don Quichotte. Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass es beim Frühstück dort keine eigene Kaffeemaschine gibt. Allerdings würde dir das Personal auf Nachfrage ein Cappuccino an den Tisch bringen. Wird das weiterhin so gehandhabt? Den Kaffee aus der Kanne finden wir nämlich nicht so prickelnd. 😅

    LG Olli

    Sollte dies wirklich eine neue Regel sein, schätze ich, dass diese Regel spätestens noch mal geändert wird wenn irgendetwas passiert. Wenn jemand von den Gästen ein Handy auf den Kopf bekommt sind Platzwunden vermutlich nicht ausgeschlossen. Hoffen wir mal, dass so etwas niemals passiert! Aber wenn, würde man solch eine Regel mit Sicherheit noch mal ändern..... sofern es wirklich eine neue Regel ist. Vielleicht waren auch tatsächlich die Mitarbeiter an diesem Tag etwas nachlässig.

    Dass der Park dies prüfen möchte finde ich natürlich auch richtig und in unserem Fall hat sich ja auch alle klären können. Meinte das als nicht negativ.

    Alles gut. Habe das auch nicht als negativ aufgefasst :)

    Wollte damit nur allgemein sagen, dass ich die Kontrollen nachvollziehen kann. Das müsste alles nicht so streng sein, wenn sich jeder zu 100% ehrlich verhalten würde. Darunter leiden müssen dann alle, die es wirklich ernst meinen.

    Im letzten Jahr, kurz nach der Eröffnung von Voltron gab es z.B Fälle, in denen Leute die grüne Karte auf Ebay verkaufen wollten..... nur um ein Beispiel zu nennen.

    Solch einen Fall haben wir nicht. Bei uns hat unsere Tochter einen SBA.
    Aber wäre es z. B. nicht möglich deine Frau + Tochter mit dem grünen Pass (dir noch dazu als "Beweis") bei Arthur fahren zu lassen. Ich meine es nach dem Motto, dass ihr zu 4t an den Ausgang geht, von deinem grünen Pass wird 1 Stern abgeknipst und ihr fahrt eben nicht zu 4t sondern nur deine Frau und Tochter fahren.
    Du passt so lang auf deinen Sohn auf (falls das möglich ist) und fährst danach mit deiner Tochter über den SBA.

    Ich finde die Sache mit dem grünen Pass und der Ermöglichung von benachteiligten Menschen an der Teilhabe im Europapark eine mega tolle Sache und kann da den Park nur loben. Am Samstag muss ich jedoch sagen wurde meine Frau mit meiner Tochter (wie oben geschrieben mit SBA) auch bei Arthur (erstmal) abgewiesen. Der Grund dafür, der SBA hat kein Lichtbild, was jedoch (zumindest hier in Bayern) für Kinder völlig normal ist. Es steht sogar darauf, dass der Ausweis ohne Lichtbild gültig ist. Nun haben wir glücklicherweise einen Personalausweis für unsere Tochter gemacht bzw. auch griffbereit dabei (was ja auch nicht zwangsläufig notwendig ist) und somit hat es schon geklappt. Evtl. hätte man sie auch noch über den ResortPass und das darauf befindliche Bild "ausweisen" können.

    Ich verstehe den Gedanken, den der Europapark verfolgt, jedoch ist er nicht komplett zu Ende gedacht.

    Das mit dem Lichtbild kann ich tatsächlich auch nachvollziehen. Natürlich ist es blöd, wenn man aufgrund dessen abgewiesen wird. Aber angenommen, du würdest diesen Ausweis ohne Lichtbild verlieren. Theoretisch könnte sich dann jemand anderes einen Vorteil daraus machen. Hat es mit Sicherheit alles schon gegeben. 😕

    Auf der offiziellen Webseite vom Europa-Park wurde in den Informationen für Gäste mit Behinderung sogar ergänzt, dass der Inhalt des behindertenausweises für den Mitarbeiter nachvollziehbar sein muss. Ich denke, dass damit unter anderem ein Lichtbild gemeint ist. Oder halt, wie du geschrieben hast, einen Personalausweis welchen man zusätzlich zeigen muss.

    Bin mal gespannt. Vielleicht gibt es dann auch beim Frühstück für Hotelgäste kleine Änderungen. Z.B eine eigene Kaffeemaschine. Wenn ich richtig gehört habe, gab es das bis jetzt dort noch nicht.

    Woaahhh ich kanns immer noch nicht ganz fassen, aber wir haben für 2 Nächte ein gratis Upgrade in die Boutique Suite Spitzbergen bekommen. Kein Wunschzimmer zu wählen hat sich gelohnt.

    Cool! Herzlich Glückwunsch! :)

    Wie hoch stehen eigentlich die Chancen, ein Upgrade zu bekommen wenn man kein Wunschzimmer auswählt? Oder anders gefragt: Gibt es bestimmte Faktoren, von denen das abhängig ist? :)

    LG Olli