Wir hatten gestern auch das Glück gestern am Event teilnehmen zu können. Mir ging es allerdings genau so wie Orici.
Aber vorweg: Wir starteten pünktlich in Mannheim, aber Dank Feierabendverkehrs und einem Unfall auf der Autobahn kamen wir erst statt 18:25 um 18:55 am Parkplatz an. Die Eröffnung haben wir daher nicht mitbekommen. Als wir jedoch im Auto saßen, sahen wir schon kurz vor 19 Uhr Personen in den Wägen von Voltron? Wann wurde denn die Bahn genau geöffnet?
Zur ersten Fahrt: Insgesamt eine tolle Deko im Inneren der Halle. Den Strom fand ich zu Beginn etwas laut und zu kurz getaktet. Erst dachte ich, dass dies jedes Mal mit dem Abschuss eines Zuges koordiniert ist, aber das scheint auch nicht zuzutreffen.
Die erste von vier Fahrten Fand dann in Reihe 2 links außen statt. Da ich mich nicht spoilern habe lassen, war ich von vielen Effekten erstmal positiv überrascht. Der Looping Launch gefällt mir sehr gut, vor allem da man am Scheitelpunkt etwas aus dem Sitz fällt. Insgesamt fährt sich die Bahn sehr harmonisch, jedoch trat das ein, was ich befürchtet hatte. Ich mag so kleine Elemente nicht. Alles ging in sehr schneller Abfolge von statten. Im Bahnhof angekommen, war ich etwas ernüchtert, aber nicht entäuscht. Gerade die Auffahrt zur Blockbremse fand ich persönlich zu sehr "gehopst". Hätte man weniger "kurvig" machen können.
Wie ich gelesen habe, muss man die Bahn aber öfters fahren um Ihr Potential zu erkennen.
Es folgten 3 weitere Fahrten:
Reihe 2 links innen
Reihe 3 rechts außen
Reihe 4 links außen (Nacht-Regen-Fahrt)
Das Erlebnis hängt hier wirklich total vom Sitzplatz ab. Innen ist es sehr harmonisch und man wird durch die Elemente geschaukelt. Außen ist es deutlich intensiver, da der sich der Zug von einer Seite auf die andere wirft und von Element zu Element jagt. Die besagten Vibrationen in Reihe 3 kann ich jetzt nicht bestätigen, jedoch war das für mich die intensivste aller Fahrten.
Hier war ich sogar froh, dass wir in der Blockbremse fast zum Stillstand abgebremst wurden, da die Züge sich im Bahnhof stauten. Wir sind dann sehr langsam aus der Blockbremse gerollt und haben die Elemente, welche wohl heute nicht geschafft wurden in ordentlicher Geschwindigkeit durchfahren. Daher gehe ich auch davon aus, dass hier heute eher nicht die Kälte das Problem gewesen war.
Highlight für mich ist der Stall, wo man schön im Sitz hängt und kopfüber wieder nach unten fliegt, aber auch, was mich selbst am meisten überrascht hat, nach dem Rückwärts Launch, wenn man an der höchsten Stelle ordentlich Airtime bekommt. Die Stelle hätte ich nicht so intensiv eingeschätzt.
Insgesamt eine tolle Bahn, deren Potential sich erst nach einigen Fahrten entwickelt und eine wirkliche Bereicherung für den EP!
Danke an den EP und das EPFriends Team, dass Ihr das ermöglicht habt!