Voltron Nevera powered by Rimac

  • Wir hatten gestern auch das Glück gestern am Event teilnehmen zu können. Mir ging es allerdings genau so wie Orici.


    Aber vorweg: Wir starteten pünktlich in Mannheim, aber Dank Feierabendverkehrs und einem Unfall auf der Autobahn kamen wir erst statt 18:25 um 18:55 am Parkplatz an. Die Eröffnung haben wir daher nicht mitbekommen. Als wir jedoch im Auto saßen, sahen wir schon kurz vor 19 Uhr Personen in den Wägen von Voltron? Wann wurde denn die Bahn genau geöffnet?


    Zur ersten Fahrt: Insgesamt eine tolle Deko im Inneren der Halle. Den Strom fand ich zu Beginn etwas laut und zu kurz getaktet. Erst dachte ich, dass dies jedes Mal mit dem Abschuss eines Zuges koordiniert ist, aber das scheint auch nicht zuzutreffen.

    Die erste von vier Fahrten Fand dann in Reihe 2 links außen statt. Da ich mich nicht spoilern habe lassen, war ich von vielen Effekten erstmal positiv überrascht. Der Looping Launch gefällt mir sehr gut, vor allem da man am Scheitelpunkt etwas aus dem Sitz fällt. Insgesamt fährt sich die Bahn sehr harmonisch, jedoch trat das ein, was ich befürchtet hatte. Ich mag so kleine Elemente nicht. Alles ging in sehr schneller Abfolge von statten. Im Bahnhof angekommen, war ich etwas ernüchtert, aber nicht entäuscht. Gerade die Auffahrt zur Blockbremse fand ich persönlich zu sehr "gehopst". Hätte man weniger "kurvig" machen können.


    Wie ich gelesen habe, muss man die Bahn aber öfters fahren um Ihr Potential zu erkennen.

    Es folgten 3 weitere Fahrten:
    Reihe 2 links innen

    Reihe 3 rechts außen (sternchen)

    Reihe 4 links außen (Nacht-Regen-Fahrt)

    Das Erlebnis hängt hier wirklich total vom Sitzplatz ab. Innen ist es sehr harmonisch und man wird durch die Elemente geschaukelt. Außen ist es deutlich intensiver, da der sich der Zug von einer Seite auf die andere wirft und von Element zu Element jagt. Die besagten Vibrationen in Reihe 3 kann ich jetzt nicht bestätigen, jedoch war das für mich die intensivste aller Fahrten.


    Hier war ich sogar froh, dass wir in der Blockbremse fast zum Stillstand abgebremst wurden, da die Züge sich im Bahnhof stauten. Wir sind dann sehr langsam aus der Blockbremse gerollt und haben die Elemente, welche wohl heute nicht geschafft wurden in ordentlicher Geschwindigkeit durchfahren. Daher gehe ich auch davon aus, dass hier heute eher nicht die Kälte das Problem gewesen war.


    Highlight für mich ist der Stall, wo man schön im Sitz hängt und kopfüber wieder nach unten fliegt, aber auch, was mich selbst am meisten überrascht hat, nach dem Rückwärts Launch, wenn man an der höchsten Stelle ordentlich Airtime bekommt. Die Stelle hätte ich nicht so intensiv eingeschätzt.


    Insgesamt eine tolle Bahn, deren Potential sich erst nach einigen Fahrten entwickelt und eine wirkliche Bereicherung für den EP!


    Danke an den EP und das EPFriends Team, dass Ihr das ermöglicht habt! :thx:

  • Gibt es eigentlich aktuell Neuigkeiten wegen morgen? Finden Testfahrten statt bzw ist der Zug samt Einzelteile mittlerweile verschwunden?


    Überall lese ich nun die Antwort auf meinen Tweet bei X, die der Park um 17:30 veröffentlicht hat. :S


    Irgendwie war dies aber auch die einzige Antwort auf die Frage, ob Voltron morgen öffnet. :ahhhh

  • Ich spekuliere ja unheimlich gerne, aber ich glaube, da wird man einfach abwarten müssen. Das weiß aktuell wahrscheinlich noch niemand, und den Technikern sei jetzt schon mal - unabhängig vom Erfolg - für die lange Nachtschicht gedankt :)

  • Ich gehe davon aus, dass morgen mit 5 von 7 Zügen gefahren wird.


    Warum 5 von 7?

    Gestern Abend wurde mit 6 von 7 Zügen gefahren. Vermutlich hat der letzte gelieferte Zug seine 300 Teststunden noch nicht voll absolviert. Der heute gestallte Zug wird sicherlich erstmal auf Herz und Nieren überprüft.


    2 Züge weniger beim großen Opening wäre natürlich nicht ideal, aber Hauptsache Voltron öffnet wie geplant für die Öffentlichkeit.

  • Vielleicht war gestern bei unseren 2 Fahrten 3. Reihe rechts außen schon was nicht in Ordnung. Das war wirklich nicht normal, dieses kopfschmerzenverursachende Rütteln. Hatte nichts mit intensiv zu tun. War einfach schmerzhaft und ich habe schon Bammel, wenn ich wieder dort sitzen darf.

    Bei den 5 anderen Fahrten hatten wir einfach Spaß.

  • Abronsius: Da saßen wir vielleicht im gleich Zug. Wir haben, als wir am Turm (fast) standen noch kurz geklatscht 8)
    Wir sind zwar am Bahnhof angekommen, aber es hat sich in Reihe 1 schon ein wenig so angefühlt - au weia, hoffentlich kommen wir noch durch ...

    "Es saugt und bläst der Heinzelmann ..."

  • Da ich Weichei bis auf Weiteres nur noch innen fahre, habe ich es selbst nicht gespürt, aber tatsächlich hat gestern jemand sehr Erfahrenes (also keiner der anlasslos jammert) der im selben Zug wie ich in der 2. Reihe außen rechts saß nach der Fahrt angemerkt, dass es stark gerüttelt habe.

  • Ich habe mir im Laufe des Tages jetzt schon diverse Onride Videos zu Voltron angeschaut weil das Ganze einfach so unfassbar geil aussieht, angefangen vom Theming bis natürlich zur Fahrt selbst.

    Dabei ist mir aber eines aufgefallen:

    Bei manchen Fahrten funktionierten einige Effekte wie die Blitze zu Beginn der Fahrt nicht oder nur teilweise, z.B. an den Seitenwänden, der Decke oder über dem Tor.

    Läuft da diesbezgl. noch ne Testphase oder gab es da mehrmals irgendwelche technischen Probleme?

    Ist das auch jemandem aufgefallen?

  • Zumindest wohl wieder zusammengeschraubt. Und ggf. beschädigte Teile halt austauschen. Denke ich mal.


    Bei der Mir damals wurde doch auch kein ganzer Zug neu gebaut, oder? :/