Voltron Nevera powered by Rimac

  • Irgendwelche Brillenträger hier? Kann man Voltron ohne Problem mit Brille fahren oder sollte man diese lieber vorhin absetzen?

    Bin sie einmal mit Brille gefahren. War mir aber nicht so wohl dabei. Hatte Angst dass sie weg fliegt. Hab jetzt Brillenbänder gekauft

  • Der EP gibt grundsätzlich Wartezeiten in der App und auf den Displays im Park nur bis 90 Minuten an. Danach wird nur noch ein Plus dahintergesetzt. An Halloween oder an gewissen Brückentagen kam das durchaus schonmal vor. Die tatsächliche Wartezeit sieht man dann erst an einem aufgestellten Schild vor der Attraktion :D

    Finde ich aber schwachsinnig. Wenn man sie vor der Attraktion angeben kann, dann kann man sie auch im ganzen Park ausschreiben, anstatt die Leute quer durch den Park laufen zu lassen.

  • Der EP gibt grundsätzlich Wartezeiten in der App und auf den Displays im Park nur bis 90 Minuten an. Danach wird nur noch ein Plus dahintergesetzt.

    Finde ich grundsätzlich ein spannendes Konzept aber wenn man vermeiden möchte, dass alle unkontrolliert zu Voltron Q kommen könnte es schon Sinn machen zumindest für diese Bahn eine Ausnahme zu machen. 90 min würde ich mich noch anstellen. Wüsste ich aber vorher schon, dass es 180 min sind, würde ich vermutlich nicht mal zum Beginn der Schlange laufen, sondern lieber etwas anderes machen und später nochmal schauen.

  • Irgendwelche Brillenträger hier? Kann man Voltron ohne Problem mit Brille fahren oder sollte man diese lieber vorhin absetzen?

    Ich hatte ein Brillenband, das mir während der Fahrt von der Brille gerutscht ist.

    Also hält auch ohne Brillenband. Hab aber bei den nächsten Fahrten ein anderes Brillenband genutzt.


    Wenn man sich sicher ist, dass die Brille bei den anderen Bahnen sitzt, würde ich behaupten, dass es geht.


    Aber ohne Gewähr, schließlich hab ich mich auch nicht getraut ohne Brillenband zu fahren.

  • Finde ich grundsätzlich ein spannendes Konzept aber wenn man vermeiden möchte, dass alle unkontrolliert zu Voltron Q kommen könnte es schon Sinn machen zumindest für diese Bahn eine Ausnahme zu machen. 90 min würde ich mich noch anstellen. Wüsste ich aber vorher schon, dass es 180 min sind, würde ich vermutlich nicht mal zum Beginn der Schlange laufen, sondern lieber etwas anderes machen und später nochmal schauen.

    Ja das wäre eine Überlegung das mal zu überdenken 🤷

  • Wir haben uns um 14:33 angestellt und soeben den regulären Eingang erreicht. Ich denke 120 Minuten kommen gut hin!

    Wenn dein Leben eine Achterbahn ist, reiß wenigstens die Arme hoch, wenn es bergab geht :sternenhimmel: <3

  • Ja, das hatte ich gesehen :thumbup: Trotzdem denke ich, dass viele evtl. gar nicht erst zum Beginn der Schlange kommen würden, wenn sie wüssten wie lange die realen Wartezeiten aktuell sind. Und dafür ist die App bzw. sind die Wartezeiten Seiten eben super zur Kommunikation geeignet um so die Massen etwas zu steuern. Auf Insta hat man auch geade gesehen, dass auf dem großen Screnn am Shop darum gebeten wird, wegen des großen Andrangs, lieber erst etwas anderes zu fahren. Das sieht man aber leider auch nur, wenn man direkt davor steht.

    Mal schauen, vielleicht ändert man ja die Strategie noch in den nächsten Tagen und zeigt es auch in der App genauer an.

  • Aktuell fährt Voltron mit 6 Zügen. Ohne Unterbrechungen ergibt das eine Kapazität von ca. 1350 Personen/h. Mit ab und zu Stopps war es in der letzten halben Stunde bei 34 Starts eine Kapazität von ca. 1080 Personen/h.

    Haben wir jetzt auch gerade eruiert anhand der Zugnummern. Zug Nr. 6 Fehlt. Alle anderen sind auf der Strecke. 😉

  • Hatte jetzt 2 Fahrten

    Theming etc extrem geil

    Fahrt so naja

    Hatte auch pech deshalb will ich noch kein Endfazit geben. 2 mal dritte reihe linksaußen. Es ruckelt extrem, also so das es echt unangenehm wird. Ist wohl aber nur in der dritten reihe so. Kann ich nicht beurteilen. 2te fahrt dann noch mit 3 unterbrechungen in den block bereichen. Hats jetzt auch nicht verbessert :D

    Werde mich jetzt aber auch nicht nochmal anstellen, bis zum nächsten Mal voltron, hoffe dann hab ich etwas mehr glück was die reihe betrifft :)

  • Irgendwelche Brillenträger hier? Kann man Voltron ohne Problem mit Brille fahren oder sollte man diese lieber vorhin absetzen?

    Ich hatte bei der ersten Fahrt am Mittwoch die Brille noch ins Etui gepackt und bin "blind" gefahren. Als ich gesehen hatte, dass einige mit Brille (und ohne Band) fahren, hab ich es bei den restlichen Fahrten riskiert. Mein Nasenfahrrad sitzt gut und hat wenig Spiel. Bei allem, was es sonst im Park gibt, lass ich sie auch auf. Das hat bei Voltron nun auch gut geklappt. Aber klar: Ist subjektiv und ein Restrisiko bleibt.

  • Irgendwelche Brillenträger hier? Kann man Voltron ohne Problem mit Brille fahren oder sollte man diese lieber vorhin absetzen?

    Ich bin am Mittwoch mit Brille gefahren. Da sie etwas locker saß, habe ich an wenigen Stellen gemerkt, dass sie etwas rutscht. Bei einer gut sitzenden Brille sollte es kein Problem sein - denke ich. 8)