Voltron Nevera powered by Rimac

  • Ihr seid der Wahnsinn! Danke für jedes einzelne Kompliment heute!


    Ich glaube ja nun eher, dass wir DIR danken sollten. Du hast Dich gestern (und auch heute) so souverän verhalten, erklärt, bemüht, Geduld mit allen Fragen - einige davon sicherlich genervt - gehabt.


    Danke EP_Lukas !

    Wollte ich auch schreiben. Ich wollte nicht mit ihm tauschen wollen. Da fieberst du nach so langer Zeit auf die Eröffnung hin, dann kam gestern und heute lief es anfangs auch noch nicht ganz rund und Menschenmassen drängeln sich ungeduldig zur Bahn. Den Druck und die Anspannung muss man auch erst mal abkönnen. Dafür meinen höchsten Respekt.

  • Voltron hat mich völlig geflasht, alleine die Thematisierung ist ein Traum. So viele geile Ideen und Details , da hat man sich kreativ völlig ausgetobt. Dann die Fahrt selber macht einfach nur Laune. Man hat bei Voltron einfach seinen Spaß und ich meine das zu 100% ich habe auf Grund meiner Figur nur mit viel Drücken in den Sitz gepasst ( was meine eigene Schuld ist und nicht die vom Park) , was dazu führte das der Bügel etwas unglücklich auf mein Zwerchfell gedrückt hat, und die G Kräfte während der Fahrt waren krass. Kam dann sehr ausser Puste wieder in der Halle an..ABER es hat so einen Spass gemacht dass ich unbedingt nochmal fahren musste.


    Nur nächste Fahrt gibts erst wenn min. 10 Kg runter sind :laugh3: :dance1:

  • Ich bin echt ein wenig schockiert über die Organisation bei der Eröffnung heute. Im Themenbereich standen dutzende Mitarbeiter einfach so rum, aber im Rest des Parks stand nur Lukas Mezger, der alleine sein Bestes gegeben hat, die Besucher umzuleiten. So gab es zur eröffnung ein ziemliches Gedränge, ähnlich einer crowd crush und einige Personen sind umgefallen. Das war sowohl in Italien als auch vor Kroatien nochmal der fall. Echt schockierend, das hätte richtig schiefgehen können. Da erwarte ich vom EP mehr!

    Warum hat Roland Mack immer eine Sonnenbrille auf, wenn er durch Europa-Park läuft?
    Antwort: Damit er die Augen der Besucher nicht blendet, wenn er ihnen von all den unglaublichen Attraktionen erzählt!

  • Will hier auch nochmal kurz mein Senf zur neuen Bahn abgeben:


    Zuallererst das negative:

    War schon schade das einige in mitten der Schlange mit Kleinkind einfach gehen mussten (Darunter wie auch schon vorher beschrieben 2 unserer Freunde) weil der Babyswitch noch nicht klappte.


    Das war’s … Nix negatives mehr :)

    Und ganz ehrlich das am Anfang nicht alles reibungslos klappt ist mehr als verständlich ;)


    Die lange Anstehzeit mit wundervollem Ausblick auf einen so toll gestalteten Themenbereich :dance1:

    So viele nette und tolle Gespräche mit Gleichgesinnten Verrückten :dance1:

    Jedesmal Jubel wenn ein Zug gelauncht wurde :dance1:

    Die nun melodischen Teslaspulen :dance1:


    Und noch so viel mehr …


    Ihr merkt ich bin einfach hin und weg was die letzten Jahre geplant, gebaut und gemacht wurde.


    Einfach :thx:

    Das Leben ist wie eine Achterbahn ...


    mal bist du oben ... mal unten ...

    wenn du aber Menschen hast die mit dir fahren, macht es viel mehr Spaß :voltron:

  • Ich bin echt ein wenig schockiert über die Organisation bei der Eröffnung heute. Im Themenbereich standen dutzende Mitarbeiter einfach so rum, aber im Rest des Parks stand nur Lukas Mezger, der alleine sein Bestes gegeben hat, die Besucher umzuleiten. So gab es zur eröffnung ein ziemliches Gedränge, ähnlich einer crowd crush und einige Personen sind umgefallen. Das war sowohl in Italien als auch vor Kroatien nochmal der fall. Echt schockierend, das hätte richtig schiefgehen können. Da erwarte ich vom EP mehr!

    Die Standen wahrscheinlich genau da, wo man sie hingeschickt hat.

    Ich vermute, dass ganz kurz vor 9 Uhr entschieden wurde, Kroatien noch nicht zu öffnen, wegen der Menschenmassen. Das es als es dann losging, trotzdem zu einem Gedränge kam, zeigt, dass das richtig war.


    Einzuschätzen, wie sich solche Menschenmasse verhalten ist nicht ganz einfach.

  • Dass hier einige schreiben, sie konnte Nachmittags Voltron fahren mit 80 bzw. 60 Minuten Wartezeit, zeigt doch eigentlich, welche enorme Kapazität die Bahn hat, selbst mit weniger Zügen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ihr seid der Wahnsinn! Danke für jedes einzelne Kompliment heute!

    Bei so einer Bahn kann man nur gratulieren. Ein ganz großes Lob an alle die bei dieser grandiosen Bahn mitgewirkt, Nachtschichten geschoben und großes geleistet haben😍🎢❤️‍🔥

  • Ich möchte mich auch für den tollen Tag bedanken! Die Bahn ist einzigartig und lässt einen garnicht erst zur Ruhe kommen, bevor es schon in die nächste Inversion geht. Der Launch ist krass! Starkes stück!


    Ich war einer der Glücklichen, der als einer der ersten heute fahren durfte. Aber auch einer der, der 3x in der Anlage stand :D Der Pendellaunch im ersten Blockabschnitt ist sehr lustig mitzuerleben, was aber noch lustiger war: auf dem Turntable mussten uns 4 Mitarbeiter ein paar Zentimeter zurückziehen :D Anschließend standen wir da auch noch mal einige Minuten. Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist.


    Mehr als zwei Fahrten gingen bei mir heute aber nicht. Irgendwie hab ich von der Bahn Kopfschmerzen bekommen. Die zweite Fahrt hat dann auch noch extrem geruckelt gehabt. Aber auch trotz der Einschränkung, die ja wohl auf meinen Körper zurückzuführen ist, war das ein echt toller Tag mit vielen tollen Leuten! Danke!

  • jetzt mal meine Meinung zu Voltron:


    Ich finde Voltron eine mega gelungene Anlage. Ich bin jetzt Voltron 10 mal gefahren und die Anlage hat mich echt überzeugt. Heute morgen dachte ich mir "oh warum rappelt das Ding aussen" bei den nächsten Fahrten als die Anlage warm war, hat das Ding so gekickt und hat 0 gerappelt. Die Fahrt war einfach weltklasse. Über die Thematisierung müssen wir gar nicht sprechen, die ist einfach gelungen und richtig richtig cool. Ich finde die Thematisierung auf Universal Niveau. Ich freue mich mega das Voltron im Europapark steht und bin bei jedem beteiligten Dankbar, dass die Leute soviel Herzblut in die Anlage gesteckt haben.


    Grosses grosses Lob an den Park

  • Dass hier einige schreiben, sie konnte Nachmittags Voltron fahren mit 80 bzw. 60 Minuten Wartezeit, zeigt doch eigentlich, welche enorme Kapazität die Bahn hat, selbst mit weniger Zügen.

    Nicht nur.

    Es ist ein bekanntes Phänomen das viele Leute sich zuerst bei der Bahn anstellen, die sie unbedingt fahren wollen. diese haben dann in den ersten Stunden sehr hohe Wartezeiten, welche bis Mittag zurück gehen und gegen Abend ggf. nochmal etwas steigen.

    Kann man z.B auch bei Hagrids beobachten .

  • Da haben wir sie.


    Die beste Achterbahn Deutschlands - Stand 2024.



    Ich war von Anfang des Baus bis hin zu den ersten Testfahrten äußerst gespannt, was uns da so erwarten wird.

    Habe alles ganz genau bis zu den kleinsten Details mitverfolgt und war auch des Öfteren selbst in der Off Season vor Ort.


    Heute war es dann endlich soweit, ich durfte mit vielen Freunden meine erste Runde auf Voltron drehen, und wenn auch die Wartezeit auf der Drehweiche gute 10min gedauert hat und die Wartezeit für weitere Fahrten bei 90 und auch 70 Minuten lagen, komm ich ohne Zweifel auf die Entscheidung, dass wir jetzt einfach eine absolut starke Achterbahn im Europapark haben :dance1:


    Es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl und ich freue mich jetzt schon für jede weitere Person, die diese Achterbahn ab morgen fahren darf.


    Danke EP!