Voltron Nevera powered by Rimac

  • Soweit ich weiß darf man ja auch mit dem Behindertenausweis mit Begleitung nur alle 1,5h oder so fahren, ich sehe da kein Problem.

    Und die Single line steht manchmal für ~10 Minuten, bis die Treppe innen wieder etwas leerer ist. Daher manchmal komplett Stillstand statt langsamen Fortschritt.

    Es sind alle 20 Minuten. Hatte diesen Fall mal bei Silver Star. Da wurde mir gesagt, dass ich erst nach 20 Minuten wieder damit rein darf und vielleicht erst Eurosat machen soll und danach kann ich wieder kommen.

  • Eigentlich ist es eine Diskriminierung von nicht behinderten.

    Ähm what? NEIN - und Deine Meinung entsetzt mich gerade sehr.


    Mein Mann und ich sind beide schwerbehindert, aus psychischen Gründen, also nicht sichtbar.

    Das bedeutet bei mir auch Erwerbsfähigkeit.

    Der Arbeitgeber meines Mannes (Autist) muss auf ihn besondere Rücksicht nehmen, unterstützt durch den Betriebsrat, genau dafür gibt's Schwerbehinderten-Vertretung.

    Wir haben sehr viele Einschränkungen im beruflichen Umfeld und der Freizeit. Vieles, worüber Du im Alltag nicht nachdenken musst, geht bei uns nicht oder nur mit Unterstützung eines Pflegedienstes (Einkaufen, Haushalt...).


    Ich bin froh, dass uns der Europapark Besuche ermöglicht, um auch mal ausm Alltag zu kommen und abzuschalten.

    Das geht aber nur im Europapark so gut, weil etliche andere Parks psychische Behinderungen und die damit verbundenen Einschränkungen (ich zB kriege in Warteschlangen schnell Overload und Panikattacken wegen Reizüberflutung) nicht ernst nehmen, wir sind eben unsichtbar behindert. Aber nicht "gesund"!

  • Zum Thema Soundtrack:


    Der Anfang klingt doch so ähnlich wie bei Stranger Things oder mein ich das nur!? :/


    Aber ansich Mega!

    Passend und wird bei Veröffentlichung auf Dauerschleife gehört :dance1:

    Das Leben ist wie eine Achterbahn ...


    mal bist du oben ... mal unten ...

    wenn du aber Menschen hast die mit dir fahren, macht es viel mehr Spaß :voltron:

  • Ich bin auch nicht in der Lage lange zu stehen und habe eine psychische Behinderung. Ich nutze das Angebot aber nur, wenn die Wartezeit mehr als 30 Minuten ist. Alles andere stehe ich normal an.

  • Mich entsetzt deine Meinung gerade sehr. Ich würde nicht tauschen wollen. Menschen mit Handicap sind im Leben so oft benachteiligt und werden oft vergessen. Ich finde es gut, dass der Europapark Teilhabe ermöglicht.

  • Fair und Gleichberechtigt wäre, wenn alle gleich Lange warten müssten. Ob sie das nun in der Schlange tun, oder anderweitig und danach über den Ausgang/VL reinkommen.


    Hierzu zitiere ich gerne die offiziellen Regelungen des Europa-Parks dazu:

    Zitat

    Wir bitten um Ihr Verständnis, dass eine direkte zweite Mitfahrt am gleichen Fahrgeschäft nicht möglich ist, da die derzeitige Wartezeit des Fahrgeschäfts zwischen einer erneuten Fahrt stehen muss.

    Also kein Grund zur Aufregung. Zum Rest wurde denke ich alles gesagt.

  • Ich glaube es wäre ganz gut hier wieder auf die Bahn zurück zu kommen.

    Meiner Meinung darf man froh sein wenn man einen solchen Ausweis nicht hat.


    Ich muss immernoch von meinen Fahrten am Mittwoch lächeln. Keine Ahnung ob Voltron nun die beste Achterbahn der Welt ist, aber ich habe noch aus keiner anderen Bahn so viele strahlende Gesichter aussteigen sehen

  • Nach der Logik dürfte VL, Baby Switch und SR auch nicht angeboten werden. Es für jeden exakt gleich zu machen ist nicht immer auch gerecht oder sinnvoll.

    Dann könnte man ja gleich nur 1 Warteschlange machen und da würden alle gleich lange anstehen. Zudem ist Single Rider nicht immer schneller. Es wird ja gesagt, dass es länger gehen kann, als in der normalen Warteschlange. Hatte diesen Fall einmal bei Blue Fire. Angegeben war 40 Minuten und ich nutzte Single Rider. Ich war nach 45 Minuten im Zug.

  • Fair und Gleichberechtigt wäre, wenn alle gleich Lange warten müssten. Ob sie das nun in der Schlange tun, oder anderweitig und danach über den Ausgang/VL reinkommen.

    Gleichberechtigung ist bei diesem Thema halt nunmal nicht möglich. Wir reden hier von Personen mit Behinderungen (sowohl physisch, als auch psychisch). Diese kann man nicht gleich behandeln. Punkt.

    Fair ist hier Meinungssache. Deiner Meinung nach wäre es Fair, wenn alle gleich lange warten müssen. Meiner Meinung nach ist es fair, dass den Personen mit Behinderungen eine simple Abfertigung ermöglicht wird. Diese Personen haben im Alltag mit genug Problemen zu kämpfen. Da ist es doch einfach schön, dass der Europapark alles dafür gibt, ihnen wenigstens einen Freizeitparkbesuch so angenehm wie möglich zu gestalten.

  • Sorry aber was zum?? In meinen kühnsten Träumen wäre ich niemals auf den Hauch der Idee gekommen, dass jemand etwas an verkürzten Warteschlangen für Menschen mit Behinderung auszusetzen haben könnte. Selbst WENN man dann Fahrt für Fahrt für Fahrt ohne jede Wartezeit hintereinander machen kann so what? Für den Mist, den man da tagtäglich durchlebt kann es gar nicht genug schönes auf der Welt geben um das auszugleichen. Und dann solche Aussagen. Ich bin nichtmal betroffen aber das macht mich so so wütend. Ja es wurde jetzt oft genug schon geschrieben und ja hier geht es um Voltron aber ich kann mich da jetzt nicht beherrschen und nichts zu sagen, sorry. Bleibt auch der letzte Kommentar dazu jetzt

    Wenn dein Leben eine Achterbahn ist, reiß wenigstens die Arme hoch, wenn es bergab geht :sternenhimmel: <3

  • Mich entsetzt deine Meinung gerade sehr. Ich würde nicht tauschen wollen. Menschen mit Handicap sind im Leben so oft benachteiligt und werden oft vergessen. Ich finde es gut, dass der Europapark Teilhabe ermöglicht.

    Diese Meinung hab ich auch, bin selbst Gehbehindert und finde das was der EP für Menschen mit Behinderung anbietet unglaublich cool. Außerdem gibt es dieses Angebot ja bei allen Attraktionen, warum soll es auf einmal jetzt bei Voltron ein Problem sein?

  • Beitrag von 56897567 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Mal eine allgemeine Frage: Es wurde ja gesagt, dass es am Bahnhof von Voltron sehr schnell aufgrund des Laufbandes gehen muss. Wie gehen die Mitarbeiter mit Verzögerungen um? Beispielsweise bei besonderen Gruppeneinteilungen oder mit Personen, welche über die Reihe diskutieren möchten?