Voltron Nevera powered by Rimac

  • Nachdem ich am Freitag und am Samstag jeweils mehrere Runden gefahren bin kann ich sagen: Die Bahn ist der Hammer! Lediglich die Bremse beim Drehteller ist mir doch etwas zu stark 😅


    Mega geflasht hat mich der Wartebereich! Hier ist alles super und sehr viel zu sehen. Auch merkt man das man konstant immer einen Schritt nach vorne gehen kann - wenn alle Züge im Betrieb sind ist das wohl wirklich keine lange Wartezeit mehr. Das geht fast schon zu schnell um sich in Ruhe mal alle Effekte anzusehen. Gut geplant ist auch, das der Außenbereich des „Hauptwartebereiches“ ab Nachmittag aufgrund des großen Gebäudes vom Haupteingang im Schatten liegt. Sehr gut!


    Ich hoffe das an dieser Stelle (siehe Fotos) im Außen-Anstehbereich im Sommer noch ein mobiler Getränkeverkauf errichtet wird - diese Stelle wäre dafür super.


    Das Berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!:S

  • Ich glaub die Stelle hinten am Wartebereich gerade zu eine Einladung für Line-Jumper ist, hoffentlich findet man dort eine gute Lösung um das zu vermeiden. Weil da hinten meistens kein Mitarbeiter ist, hab ich das Gefühl das manche Leute die von Russland her kommen einfach mal dahinten drüber hüpfen könnten.

  • Ich habe gestern von Sean und Charlotte ein Video gesehen. Diese wurde wohl beim "Ansturm" auf Voltron am Eröffnungstag zu Boden gestoßen. Habt ihr das Gedränge auch so krass erlebt? Werden denn alle Zugänge zur gleichen Zeit geöffnet. Sah' so aus als würde die andere Zugangsseite erst später geöffnet werden.

    Uns ging es genauso. Wir standen zunächst in Italien relativ weit vorne ( in der Nähe von Shawn und Charlotte) und wurden bei Ropedrop erst mal gegen die arme Frau gedrückt, die das Seil wegräumen musste. Die Angst stand ihr ins Gesicht geschrieben, die Leute neben uns wurden zu Boden geworfen. Das Crowd Management war quasi nicht vorhanden. Italien ist halt ein Nadelöhr, das hätte man vorher besser planen können. Wie Sean richtig sagt, erschienen dem Park die Aufnahmen für Social Media wichtiger als die Sicherheit der Gäste.

    Die gute Stimmung war, wie Shawn es auch ganz gut darstellt, vor allem durch das social media Team hervorgerufen (sie war schon ganz ok, spontane Laola war aber halt Fake). Wir wurden dann aus Griechenland weggeschickt, nur um nach 10 min zu erfahren dass man dann doch Kroatien geöffnet hatte.

    Die Bahn war die lange Wartezeit definitiv wert, nur die Organisation seitens des Parks waren in unseren Augen ( und scheinbar in Seans) mehr als fragwürdig.

  • Was mir grade noch zur Kapazität der Q-Line eingefallen ist: Im Moment scheint sie ja sehr kurz zu sein, auch für "normale" Tage, wenn sich der erste Hype etwas gelegt hat.

    Was im Moment ja aber noch gar nicht ins Gewicht fällt, sicher aber bei der Konzeption eingerechnet würde, ist die VL. Wenn die VL, ähnlich wie Bluefire, ca. 20% Kapazität bekommen wird, sorgt das automatisch dafür, dass sich die restliche Schlange entsprechend langsamer bewegen wird und man da dann folglich auch länger steht, so wie in der Baudoku prognostiziert.

    Oder was meint ihr?

  • Was mir grade noch zur Kapazität der Q-Line eingefallen ist: Im Moment scheint sie ja sehr kurz zu sein, auch für "normale" Tage, wenn sich der erste Hype etwas gelegt hat.

    Was im Moment ja aber noch gar nicht ins Gewicht fällt, sicher aber bei der Konzeption eingerechnet würde, ist die VL. Wenn die VL, ähnlich wie Bluefire, ca. 20% Kapazität bekommen wird, sorgt das automatisch dafür, dass sich die restliche Schlange entsprechend langsamer bewegen wird und man da dann folglich auch länger steht, so wie in der Baudoku prognostiziert.

    Oder was meint ihr?

    Ich bin gespannt ob das wirklich so ins Gewicht fällt. Ich finde das es bei der Wodan super läuft und die normale Q-Line nur minimst verlangsamt. Bei der Bluefire hingegen ganz anders, was leider dem Personal welches einweist geschuldet ist. Mal schauen wie das bei Voltron aussehen wird. Aber ich könnte mir vorstellen, das es aufgrund der Kapazität nicht wirklich länger wird.