Wie kommen dann solche Situationen zustande, dass neue Bahnen kurz danach streiken und einfach nicht so richtig wollen?
Welchen Fehler gab es, der bei den sehr vielen Tests vorher nicht aufgefallen ist?
Da kann ich nur von Industriemaschinen reden, aber ich denke das da viel ähnlich ist. Schalter oder überwachungszeiten, die nicht optimal eingestellt sind und sich alle paar hundert fahrten melden, Andere belastungen, wie zum Beispiel sich bewegende Passagiere (die ja 16*100kg) gerne mal 1,6 tonnen wiegen und sich anders verhalten als Wassertanks, Thermische belastungen an elektrischen Bauteilen durch den Dauerbetrieb, kleine Fehler in der Software. Sich ändernde Aussentemperaturen, Wind, regen, Luftfeuchtigkeit und und und. Sowas kann man nur in den Griff bekommen wenn man dran bleibt und es immer und immer wieder testet. Ab einem gewissen Punkt macht das halt nurnoch mit gästen drin sinn. Die Anlage ist dadurch ja nicht unsicher. Aber in der Anfangsphase ggf. etwas unzuverlässiger.