Voltron Nevera powered by Rimac

  • Wie kommen dann solche Situationen zustande, dass neue Bahnen kurz danach streiken und einfach nicht so richtig wollen?

    Welchen Fehler gab es, der bei den sehr vielen Tests vorher nicht aufgefallen ist?

    Da kann ich nur von Industriemaschinen reden, aber ich denke das da viel ähnlich ist. Schalter oder überwachungszeiten, die nicht optimal eingestellt sind und sich alle paar hundert fahrten melden, Andere belastungen, wie zum Beispiel sich bewegende Passagiere (die ja 16*100kg) gerne mal 1,6 tonnen wiegen und sich anders verhalten als Wassertanks, Thermische belastungen an elektrischen Bauteilen durch den Dauerbetrieb, kleine Fehler in der Software. Sich ändernde Aussentemperaturen, Wind, regen, Luftfeuchtigkeit und und und. Sowas kann man nur in den Griff bekommen wenn man dran bleibt und es immer und immer wieder testet. Ab einem gewissen Punkt macht das halt nurnoch mit gästen drin sinn. Die Anlage ist dadurch ja nicht unsicher. Aber in der Anfangsphase ggf. etwas unzuverlässiger.

  • Die Anlage ist dadurch ja nicht unsicher. Aber in der Anfangsphase ggf. etwas unzuverlässiger.

    Will ich auch gar nicht implizieren, mich interessiert es nur, was im Live Betrieb anders ist als im Test Betrieb dass es da so schnell zu Störungen kommen kann ^^


    Ich als Leie verstehe davon selbst ja nicht viel, meine Mutter hinterfragt das aber oft und deshalb dachte ich mal wäre es mal interessant zu wissen, welche Hintergründe das hat

  • Stehe noch vorne beim Eingang mitte Gebäude, was ist so die Wartezeit schätzung?

    Etwa eine halbe Stunde, zumindest hat es etwa solange gedauert bis ich am Freitag dran kam.

    Es ist aber auch nur eine sehr grobe Schätzung.

    Der Park hat sowieso nur noch eine halbe Stunde geöffnet, also dran kommst du auf jeden Fall und das wird dann auch die letzte Fahrt für diesen Tag für dich sein.

  • Ich bin heute nach 4 Tagen Pause auch wieder gefahren, und die Bahn wirkt von Fahrt zu Fahrt tatsächlich heftiger. Finde ich komisch, da man sich ja normalerweise an eine Achterbahn gewöhnt. Aber aktuell gefällt mir die Gewöhnungskurve noch ganz gut. ^^


    Mittlerweile kann ich glaube ich auch von Lieblingselementen reden, und das sind eindeutig der Hump vor dem ersten Immelmann, der Airtimehill nach dem Stall, und der Double-Up... So heftige Ejector Airtime kenne ich auf Anhieb von keiner anderen Bahn.


    Mein Schatz meinte auch, mein Schreiverhalten wäre auf Voltron anders. Er meinte, auf Wodan und Silver Star wäre es eher ein freudiges "Yeah" und "Woohoo", auf Voltron würde ich mich eher anhören, als würde ich auf ein Stauende zurasen und in die Bremsen treten müssen. =O


    Jedenfalls finde ich es richtig geil Voltron jetzt im EP zu haben. Die anfängliche Enttäuschung ist jetzt definitiv weg und freu mich wie Bolle schon auf die nächste Fahrt.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Da kann ich nur von Industriemaschinen reden, aber ich denke das da viel ähnlich ist. Schalter oder überwachungszeiten, die nicht optimal eingestellt sind und sich alle paar hundert fahrten melden, Andere belastungen, wie zum Beispiel sich bewegende Passagiere (die ja 16*100kg) gerne mal 1,6 tonnen wiegen und sich anders verhalten als Wassertanks, Thermische belastungen an elektrischen Bauteilen durch den Dauerbetrieb, kleine Fehler in der Software. Sich ändernde Aussentemperaturen, Wind, regen, Luftfeuchtigkeit und und und. Sowas kann man nur in den Griff bekommen wenn man dran bleibt und es immer und immer wieder testet. Ab einem gewissen Punkt macht das halt nurnoch mit gästen drin sinn. Die Anlage ist dadurch ja nicht unsicher. Aber in der Anfangsphase ggf. etwas unzuverlässiger.

    Was noch zu sagen ist: da in einer Achterbahn Menschen befördert werden, muss nur einer der Werte nicht im eingestellten Bereich sein, damit ein Stopp der Bahn ausgelöst wird.

  • Unsere erste Fahrt heute war super.


    Die zweite aktuell nicht - stehen nun schon zwei Stunden und die Anlage steht zum dritten Mal. Die ersten beiden mal gut 15 bis 20min....

  • Meine Theorie, dass man als Single Rider mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Außenpostion im Wagen erhält, hat sich, zumindest bei mir, heute bestätigt. 2 Fahrten, 2x außen (2 Reihe rechts, 3 links).


    Können das andere Single Rider hier bestätigen oder seit ihr als Single Rider auch mal in die Mitte gekommen.

    Ich fahr nämlich lieber in der Mitte, das ist mir schon beim Pre Opening aufgefallen.

  • Meine Theorie, dass man als Single Rider mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Außenpostion im Wagen erhält, hat sich, zumindest bei mir, heute bestätigt. 2 Fahrten, 2x außen (2 Reihe rechts, 3 links).


    Können das andere Single Rider hier bestätigen oder seit ihr als Single Rider auch mal in die Mitte gekommen.

    Ich fahr nämlich lieber in der Mitte, das ist mir schon beim Pre Opening aufgefallen.

    Bin heute 7 x gefahren und immer aussen links 🥳

  • Meine Theorie, dass man als Single Rider mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Außenpostion im Wagen erhält, hat sich, zumindest bei mir, heute bestätigt. 2 Fahrten, 2x außen (2 Reihe rechts, 3 links).


    Können das andere Single Rider hier bestätigen oder seit ihr als Single Rider auch mal in die Mitte gekommen.

    Ich fahr nämlich lieber in der Mitte, das ist mir schon beim Pre Opening aufgefallen.

    Die Theorie unterschreibe ich dir so. Ich hatte bisher keine Fahrt im Single Rider in der ich nicht außen saß. Ich würde sogar so weit gehen und sagen dass links außen um einiges wahrscheinlicher ist, da man ja meisten zu einer 3er Gruppe hinzugesetzt wird und somit die letzte Person in der 4er-Gruppe ist. Meine Fahrten Rechts außen im Single Rider habe ich bisher nur hinbekommen in dem ich schon antizipiert habe, dass nun eine dreier Gruppe kommt zu der ich zugeteilt werde und konnte mich so rechtzeitig vor die anderen drei stellen.

  • So, nachdem es Donnerstag nicht geklappt hat, durfte ich heute meine ersten 3 Runden auf Voltron drehen. Erste Fahrt vorne links außen (yeah!), zweite Fahrt vorne links innen, dritte Fahrt Reihe 3 links außen. Hinten fand ich es deutlich intensiver, da hab ich am Schluss die Hände runter gemacht und mich festgehalten. Das war wild! Ich finde die Bahn extrem gut gelungen, sowohl die Fahrt aber auch das Theming und sämtliche Angestellten waren trotz großem Andrang und Eingewöhnung top. Heute hat es mir aber nach 3 Fahrten Voltron auch gereicht.

    Auf meiner Bestenliste habe ich keinen festen Platz definiert, aber ich sag es mal so: Ein Shirt habe ich mir bisher nur bei Wildfire, Helix, Taron und Fenix gekauft. Jetzt hab ich noch eins von Voltron. Alle Bahnen haben was für sich finde ich. Wie schön, dass ich diese großartige Bahn nun nach dem Feierabend fahren kann. Für den orthopädischen Stress ist aber weiterhin Wodan zuständig!

  • Und sind diese zwei Sensoren an der Wand über dem Eingang zur großen Halle im Anstehbereich dafür da um sicherzustellen, das kein Gegenstand zu hoch ist um die großen Blitze an der Decke zu berühren?


    Also wenn jemand im Moment etwas in die Luft wirft, während die Teslaspulen in Betrieb sind, schalten diese sich dann ab?

    Es gibt noch einen dritten auf der gegenüberliegenden Seite. Ich gehe auch davon aus, dass die Sensoren zur Absicherung der Teslaspulen an der Decke sind und diese ggf. abschalten würden. Das dürften Laser- / LiDAR-Sensoren sein.